Pixel 2 auf Pixel 3 - lohnt sich der Wechsel?

Ich finde diese Diskussion um 4 oder 6 GB ein wenig lächerlich. Das neue Microsoft Surface Go verfügt in der Grundaustattung auch nur über 4GB RAM und kann ein vollwertiges OS mit jahrzehntealtem Legacy-Code und mehreren Apps gleichzeitig am Laufen halten.
Nicht der RAM wird beim Pixel das Problem sein, sondern die Optimierung von Android auf diesen.
 
  • Danke
Reaktionen: b0uNz, zs59 und KingJames23
Ich wechsle schon relativ häufig und schnell zwischen diversen Apps hin und her. In einigen Tests auf YouTube sieht man, wie das Pixel im verlgeich zu Smartphones mit 6gb viel häufiger neu laden muss. Das ist echt schade und ich verstehe bei einem solchen Preis nicht, was Google sich dabei gedacht hat.
Hätte mir das Ding zu gerne bestellt, auch wegen der Lautsprecher und reinem Android, aber so wird das leider nichts.
 
Ich werde schauen ob es passt und es notfalls zurückgeben. Was ich interessant finde das mein Pixel 2 XL oft 600-700MB frei hat und trotzdem Apps rausschmeisst, ich vermute mal, das wird eher was sein was über die Software gesteuert wird.
 
b0thunt3r schrieb:
ich vermute mal, das wird eher was sein was über die Software gesteuert wird.
das denke ich auch. daher bleibe ich bei meiner Bestellung. wenn einer mit schnellen Fixes Probleme lösen kann (oder ich zumindest darin Vertrauen habe), dann ist es Google
 
Ich kann mich nur anschließen. Zumal ich nen neuen Liefertermin bekommen habe (31.10-01.11.) :):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: arashi
Sack :D
 
  • Danke
Reaktionen: zs59
Es gibt zwei Dinge, die mich an meinem Pixel2 nerven. Das schlechte Display (Weiß farbstichig und inhomogen) und die Aufnahmequalität der Mikrofone (niedriger Pegel). Das letztere wurde wohl laut einigen Berichten von Goolge bestätigt, jedoch bisher nicht korrigiert. Ich könnte mir vorstellen, das selbst die 3er Reihe hier nicht besonders glänzt. Vielleicht hat man nun endlich gelernt, den Ton in Stereo aufzunehmen.
[doublepost=1540665967,1540665646][/doublepost]
Dennis1984hb schrieb:
Das wundert mich schon da das Pixel 2 Display von Samsung gefertigt wurde und das XL von LG. Naja egal....
Meine Frau hat ein Samsung A5 von 2016. Das Display ist im Vergleich zu meinem Pixel 2 ein Traum und angesichts des niedrigen Preises des Samsungs wie ein Schlag ins Gesicht.
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0
Ich habe mir das Pixel 2 u.a. wegen der 3 Jahre Updategarantie gekauft und es läuft absolut rund und problemlos. Die paar Upgrades ohne ein wirkliches Highlight bewegen mich nicht zu einem Wechsel nach schon einem Jahr.

VG Uwe
 
Da nun fast alle Kamera-Features des Pixel 3 auch auf meinem Pixel 2 verfügbar sind, schwindet das Verlangen nach einem Upgrade immer mehr. Schaut mal hier vorbei: Google Camera mod adds Photobooth, Motion tracking, & live Google Lens to the Pixel 2 (High Res Zoom scheint offensichtlich auch zu funktionieren!)
Es bleiben nur noch zwei Eigenschaften, die mir beim Pixel 2 fehlen: Das grössere Display mit kleineren Trauerrändern und die Weitwinkel-Frontkamera. Ich weiss nicht wie viel ich noch für das gebrauchte Phone bekomme, aber der Aufpreis dürfte schätzungsweise bei 400-450€ liegen und das ist definitiv zu viel.

Hier ein erster Vergleich. (100% crop!)
Links die oben verlinkte Version mit 2x Zoom in Kombination mit Night Sight
Rechts einfaches HDR mit 2x Zoom mit Version 6.1.013.216795316
2018_10_29_10_48_44-Greenshot .png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cyber72 und XQC
Google lens direkt in der Kamera ist auch am Pixel 2?
 
Jup, schaut so aus. Habe es schnell mit einer Visitenkarte und einem Flyer getestet, die Rufnummer bzw. URL wurden gleich im Live-View eingeblendet.
 
Wirklich sehr cool, jetzt fehlt nur noch das Topshot-Feature. Da kann man entspannt auf das Pixel 4 (XL) warten.
 
Bei der portieren Kamera App gibt's manchmal force closes beim Scan von QR Codes
 
Nachdem das Mate irgendwie raus ist wegen der schlechten Software wollte ich mein 2XL behalten, aber was kleineres wäre schon geil jedoch nicht zu dem Preis.
Denke ich warte auf die erste Rabattaktion und kaufe es dann, obwohl ich mit dem Pixel 2XL so zufrieden bin. Was mich jedoch stört ist das abgerundete Display, denn so kann man leider kein gescheites Displayglas benutzen. Hoffe der Trend legt sich wieder, wie ist denn die Rundung beim Pixel 3, bekommt man da mein Glas drauf?
 
Ist das Glas des kleinen 3er auch gewölbt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Auf der Seite ja.
 
Ja, ist es. Das schließe ich aus den bei Amazon erhältlichen Folien und Gläsern.
 
@Eddi83 hast du da die Visitenkarte bzw. den Flyer zuvor fotografieren müssen oder bist du direkt über die Lens App reingegangen?
Danke!
 
@thloe : Nein, sofern Lens in der P3v5 in den Einstellungen an ist, erscheinen die erkannten Elemente im Live-View, siehe Screenshot.
Screenshot_20181030-092611_3.png
 
  • Danke
Reaktionen: thloe
add "Live"Lens
Die Umsetzung der "Live"Lens in der P3v5 ist nicht schlecht (siehe auch den obigen Screenshot), allerdings im Umfang mMn nicht mit der Lens-Funktion in der P2 (also der originalen Pixel 2 Kamera) vergleichbar.

Die P2 Lens erkennt auch Tier, Pflanzen, lässt aus Visitkarten gleich einen Kontakt anlegen und ermöglicht vor allem auch das Markieren und Kopieren von Text.
Bei der P3v5 ist mir das noch nicht gelungen und auch die Ergebnisse der "Live"Lens sind eher schwach abseits von Telefonnummern und/oder Email-Adressen und urls

Nachteil der P2 Lens implementation - sie muss extra aktiviert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddi83

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
243
Exarkuns
Exarkuns
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.085
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten