Pixel 2 auf Pixel 3 - lohnt sich der Wechsel?

Ich bin auch am überlegen, aber eigentlich ist es im Sinne einer Vertragsverlängerung oder eines Neuvertrages nicht sinnvoll. Ich meine man bindet sich wieder 2 Jahre an einem Gerät, was nicht deutlich besser als das 2 XL ist (mMn). Und ich gehe davon aus, dass 2019 ein größeres Upgrade bei den Telefonen ersichtlich wird. Ich vergleiche das so ein bisschen mit den iPhones. iPhone -> iPhone S (Xs) -> deutlich besseres Gerät im Jahr darauf.
 
Also so zufrieden wie mit dem Pixel 2 war ich noch mit keinem Gerät.
Das 3er erzeugt jetzt auch nicht so den haben wollen Reflex bei mir. Dann noch die fehlende LED (ein No-Go!!!).
Heute habe ich auf mein altes Nexus 4 Lineage 15.1 geflasht. Wenn ich sehe, wie flüssig das läuft... unglaublich! Da könnte das Pixel 2 bei mir glatt noch 4 Jahre machen. Vorausgesetzt, dass es nicht irgendwann den Kampf gegen den Fliesenboden verliert:)
 
Ich werde erstmal bis Ende Dezember abwarten.
Ab dann könnte ich wieder bei der Telekom verlängern.
Wenn bis dahin dann hoffentlich auch die 128 GB Version bei der Telekom zu haben ist, würde ich evtl. auf das Pixel 3 wechseln.
Aber eigentlich muß man als Pixel 2 User jetzt nicht wirklich Eile haben, man ist ja weiterhin bestens bedient :1f44d:
Das es beim Pixel 3 keine Benachrichtigungs LED mehr gibt, stört mich schon gewaltig, dass alleine lässt mich sowieso erstmal entspannt abwarten.
Ich persönlich sehe für mich bisher keine wirkliche Verbesserung beim Pixel 3.
Einzig die Qi Ladefunktion würde mich reizen, die fehlt mir schon beim Pixel 2.
 
Jo, wer mit dem Display des Pixel 2 zufrieden ist, der hat nicht wirklich gute Gründe zum Wechsel. Ich bin mit dem Display unzufrieden, deswegen wechsel ich.
 
Also, ich habe gerade ein Pixel 3 - fresh from Ireland - in Betrieb gesetzt bzw. bin noch dabei. Die Haptik des p3, schon das Gefühl in der Hand ist einmalig: Es ist schmäler als mein nexus 5x, dass ich jetzt leider letztlich wegen zunehmender Akkuschwäche in den zumindest teilweisen Ruhestand schicken muss. Ich erforsche gerade die Wirkungsweisen der neuen Steuerung, aber lässt sich gut an. Nachtbilder werde ich dann noch machen, stelle ein paar rein. Näheres später, es sind noch nicht alle Apps richtig da und alle lieb gewonnenen Funktionen verknüpft (Netatmo, Cams etc.).
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Oh ja der Kauf hat sich gelohnt Pixel 3 normal
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Dumme Frage: ist Night Sight denn bereits für das P3 verfügbar? Ich finde dazu keine Einstellung.
 
Brausepaul schrieb:
Dumme Frage: ist Night Sight denn bereits für das P3 verfügbar? Ich finde dazu keine Einstellung.

Nein, das kommt in den nächsten Wochen per Update. Alternativ die modifizierte APK von XDA installieren.
 
2XL auf 3. Kann es kaum erwarten. Und mein 2XL wird von Google noch getauscht und landet dann hier im Marktplatz.
 
Hallo,

für mich lohnt sich der Wechsel vom Google Pixel 2 XL zum 3 XL schon allein wegen dem Display! Zum einen wegen Farbdarstellung, zum anderen fand ich die abgerundeten Ränder und die vorhandene Kante zum Gehäuse beim 2 XL schrecklich.

Viele Grüße
Handymeister
 
@junapalm was für einen Fehler hatte dein 2XL ?
 
Lautsprecher eingedrückt mittig oben. Aber Google tauscht aus. War tatsächlich out of the box so.
 
Ich bin aktuell am überlegen. Will ja eigentlich nicht, weil das 4 bestimmt ein größeres Update wird, aber aber..... :(
 
Lass es. Das Pixel 3 ist hervorragend, aber wenn dich an deinem Pixel 2 nichts stört ist es kein Upgrade wert. Wenn du vom Pixel 1 kommst, dann ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Bitte die Forenregeln beachten und auf Direktzitate verzichten, danke - LG, stetre76
Softies schrieb:
Ich bin aktuell am überlegen. Will ja eigentlich nicht, weil das 4 bestimmt ein größeres Update wird, aber aber..... :(
Angenommen es kommt die 200 Euro Rabatt Aktion von Saturn / Media Markt und man bekommt das 2XL für 400 los, zahlt man am Ende für das 3XL 350 Euro, was schon ok wäre. Denke aber auch, dass der Sprung zum 4er sicherlich größer wird. Der einzig wahre Vorteil beim 3XL liegt beim Display – dafür bekommt man dann aber Notch, blecherne / wummernder Lautsprecher und derzeit unbrauchbare Video(ton)aufnahme
 
So kurze Info von meiner Seite.

Ich bin vom kleinen 2er auf das kleine 3er.

Ja der Wechsel lohnt....

Das Gerät liegt besser und kompakter in der Hand. Verarbeitung und Haptik wurden angehoben.

Den SD845 merkt man auch

Meine Meinung dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und NIK0
@Cairus und wie ist das Display im Vergleich ? (ist mir mit am wichtigsten)
 
Das kleine 2er hat es ja von Samsung. Das kleine 3er nun von LG.

Nach meinen empfinden gleich. Eher Richtung warm beim kleinen 3er. Aber das ist alles persönlicher Geschmack.

Das kleine 2er war eher kühl.

Ausleuchtung ist gleichmäßig und sauber.

Bin aber kein Display Profi
 
Gibt es hier Leute, die nach dem Ausprobieren des Pixel 3 trotzdem beim Pixel 2 bleiben ?
Oder die sich zwischen den beiden Geräten hin- und hergerissen fühlen?
 
@tamtam2970 ich bereue den Umstieg nicht. Bin mit dem Pixel 3 mega zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
238
Exarkuns
Exarkuns
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.078
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten