Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Bei mir auch keinerlei Performance-Probleme. Alles startet super schnell und läuft flüssig.

Neustart hilft manchmal, wenn sich irgendein Dienst im Hintergrund aufgehängt hat. Oder eben ein kompletter Reset, wenn's nicht anders geht. Seit dem Februar-Update bin ich sehr zufrieden mit der allgemeinen Leistung.
 
Gibt es denn eine App, womit ich irgendwie protokollieren kann, woran es liegt? Vermute ja, das die Cpu wegen irgend etwas teilweise ausgelastet ist.
 
@soul Versuch doch mal mit den Möglichkeiten, die dir die Entwickler Einstellung bieten etwas rum zu spielen.
 
Wenn ich sowas in der Art hatte, hat ein Neustart das Problem behoben.
 
isdn schrieb:
@soul Versuch doch mal mit den Möglichkeiten, die dir die Entwickler Einstellung bieten etwas rum zu spielen.

Wenn ich nur wüsste was?

Dennis1984hb schrieb:
Wenn ich sowas in der Art hatte, hat ein Neustart das Problem behoben.

Macht es bei mir auch, aber eben nur temporär.

Es ist wirklich merkwürdig, von der Sache mit dem Flugmodus abgesehen, läuft es die meiste Zeit des Tages rund und dann hakt es auf einmal so dass ich mich ärgere, weil ich denke, sowas ist einem Pixel nicht würdig.

Ich komme wohl nicht umhin, demnächst das Gerät nach 2,5 Monaten schweren Herzens dann halt doch Mal neu aufzusetzen...
 
@soul
Aktive Dienste und System-Tracing unter den Entwickleroptionen könnten vielleicht helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: isdn und soul
Sieht das bei euch auch so aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190214-111313.png
    Screenshot_20190214-111313.png
    32,3 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_20190214-111335.png
    Screenshot_20190214-111335.png
    73 KB · Aufrufe: 121
Bei meinem Pixel 3 war es auch so, dass der Bildschirm mal 10s - 1min nicht Bedienbar war, dann holte er alle Tippser nach. War sehr unbefriedigend, hatte auch Logcat installiert, aber konnte da nix feststellen. RAM hatte ich auch genug (1gb+) frei. So gut wie alle Apps deinstalliert, hat auch nicht geholfen. Ging nach einem Neustart immer 1-2 Tage gut, dann war das Telefon spontan unbenutzbar.

Letztendlich hat nur ein Werksreset geholfen. Habe jetzt immer noch die gleichen Apps wie vorher, nur dass es stabil ist - und ich alles einrichten durfte und alle WLAN-Passwörter weg sind. Ich bin da auch stinksauer auf Google, dass sowas sein kann. Hatte seit dem Galaxy Nexus nur Google-Telefone (Nexus 4, Nexus 5x, Pixel 1) und sowas nie vorher gehabt. Aber: jetzt läuft es flüssig.
 
@soul ja, ähnlich. Nur weniger Apps, die den Speicher verbraucht haben.
Screenshot_20190214-123712.png Screenshot_20190214-123729.png
 
Das deckt sich ein bisschen mit meinem Problem. Auch hängt es manchmal etwas beim App switchen...
Bin auch Grade dabei Stück für Stück alle Apps runter zu werfen die ich nicht unbedingt brauche.

Muss dann wohl neu installieren wobei zum Glück die allermeisten Apps die Passwörter wiederhergestellt werden
 
Hat schon einer eine externe 2,5" Festplatte versucht anzuschließen mit OTG?
Habe es gerade versucht, geht nicht, könnte aber an den 14% Akkustand liegen? Ich hoffe!
 
Und du meinst dein Smartphone kann die Energie liefern die diene 2,5er braucht um anzulaufen.... Das glaubst du doch nicht ehrlich oder?:1f602:
 
slg60 schrieb:
Und du meinst dein Smartphone kann die Energie liefern die diene 2,5er braucht um anzulaufen.... Das glaubst du doch nicht ehrlich oder?:1f602:

Also mein OnePlus One, OnePlus 2, OnePlus 6T, Nexus 6T, Pixel XL und Pixel 2XL konnten das ...
 
Dann hast du glück das du 2,5er hast die sehr wenig Anlaufstrom braucht, generell ist das aber ne heikle Angelegenheit..
 
Geht bei mir auch keine Probleme.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
@orgh.4873 Akku nicht mehr komplett leer, externe Festplatte will bei mir leider nicht :1f611: sie fängt immer an zu laufen und stoppt dann abrupt, und immer wieder von vorne.

Edit: es scheint am OTG Adapter in der Box zu liegen ... Unglaublich. Der Adapter, den ich noch liegen habe (mit dem Nexus 6P zusammen gekauft) funktioniert. Der Adapter vom Pixel 2 ging aber, die sollten doch identisch sein. Echt seltsam.
 
Hatte bei der ersten Inbetriebnahme alle Daten vom Altgerät mit dem Adapter rüberkopiert und hatte die Probleme mit langsamen Wifi und Benachrichtigungen die nicht von der Leiste verschwinden, dann zurückgesetzt und nochmal auf die gleiche Weise mit dem Adapter rüberkopiert, gleiche Probleme.
Dann wurds mir zu doof und hab es zurückgesetzt und ganz altmodisch ohne direktes Kopieren und ohne Übernahme der alten Geräteeinstellungen alles neu aufgesetzt und siehe da, alles gut, jeweils immer mit den gleichen Apps. Hoffe das bleibt jetzt so.
 
Weiß jemand ob das Pixel einen Handschuhmodus oder ähnliches besitzt?
 
Nein, hat keinen
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
243
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
517
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.083
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten