Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Ein Neustart hat es tatsächlich gebracht :)
 
Deshalb habe ich mir schon vor Jahren angewöhnt mein Handy nach jeder Aufladung neu zu starten. Kostet nix und es kann, wie man sieht, auch was bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Wie funktioniert das mit diesen Oneplus Gesten? Einfach installieren über den Playstore und fertig oder muss man da noch was beachten?
 
Ich habe die Beta von Q auf dem Pixel 3. Läuft so weit ganz gut. Allerdings habe ich in den Einstellungen Hinweise, z B.:

Notfallkontakt anlegen
Neuer Fingerabdruck

Weiss jemand, wie man das weg bekommt?
 
Bei Pie hätte ich gesagt: das Angebotene machen oder wegklicken... (Rechts oben ist da ein kleines Kreuz)
 
Slayer77 schrieb:
Wie funktioniert das mit diesen Oneplus Gesten? Einfach installieren über den Playstore und fertig oder muss man da noch was beachten?
Musst noch per ADB die Berechtigung erteilen.

Sonst "baugleich" zu Fluid navigation. Die Animationen kannst du auch abstellen @KingJames23
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
vergilbt schrieb:
Bei Pie hätte ich gesagt: das Angebotene machen oder wegklicken... (Rechts oben ist da ein kleines Kreuz)


Da ist leider kein kleines Kreuz.
Neuer Fingerabdruck - Check

Der Hinweis/Tip bleibt.
 
@t32715 Ist ein bekannter Bug der Android Q Beta, bekommt man wohl nicht weg bis zur nächsten Beta Version.
 
  • Danke
Reaktionen: t32715
Also ich werde das XL wieder zurück geben. Es ist nicht mal die dicke Notch sondern viel mehr das Display an sich und der krasse Gelbstich. Ich habe hier noch ein Meizu 16th zum vergleich liegen und das Display beim Meizu ist um längen besser und weiß ist hier wirklich weiß. Dazu kommt noch das beim Pixel das Always on Display einen kleinen Rotstich hat sobald es etwas dunkler wird. Da bin ich doch etwas enttäuscht und hätte nach dem Pixel 2 XL Display Fiasko etwas mehr erwartet. Vielleicht fällt es auch gar nicht so auf wenn man keinen direkten Vergleich hat aber zum Glück habe ich den gerade.
 
Das ist aber so von Google gewollt ich hatte jetzt mehrere Pixel, zwischendurch habe ich immer mal was anderes Probiert aber immer wieder doch zum Pixel und den Rotstich bei AOD hatten alle auch das wärmer eingestellte Display, mir kommt es teilweise so vor also ob nicht nur die automatische Helligkeit geregelt wird sondern auch der Weißabgleich so ändert sich die Farbgebung mit der Helligkeit ganz leicht jedenfalls ist das mein Eindruck.
 
Ok mag sein das es von Google so gewollt ist aber ich will das so halt nicht und wenn man das nirgends einstellen kann wie man möchte,dann soll es einfach nicht sein. Wie gesagt ich hatte hier den direkten Vergleich und war echt erschrocken wie toll das Meizu Display aussieht im direkten vergleich. Und das in der Grundeinstellung. Leider habe ich keine dritte Kamera sonst würde ich davon mal Bilder hochladen.
 
Ja alles gut ich bin wärmere Displays gewohnt die iPhone Geräte habe meistens auch ehr nen Gelbliches Display wobei ich sagen muss das mein jetziges Pixel nen Klasse Display hat, aber da ich eh schon wieder auf ein anderes Gerät Schiele juckt mich das alles nicht :1f602:
 
Ja das kenn ich. Ich wechsel auch öfter die Geräte und kann da auch generell gut vergleichen in vielen Dingen. Naja mit den Pixel Displays werde ich aber anscheinend nicht warm. Das war beim 2er und 2XL schon nicht der Hit. Egal das Pixel geht zurück zu Media Markt und ich bleib erst mal beim Meizu und vielleicht kommt dann ein MI9.
 
Habt ihr eigentlich auch Probleme mit dem Speedport Smart 3 Router gehabt?
Das Pixel 3 hat sich ständig neu verbunden während die anderen Geräte keine Probleme machten.
Erst nach der festen IP Zuweisung ging es wieder,
 
@AssassinNr1 Negativ. Nutze den Router auch und bin mit diesem Router sehr zufrieden. Es gab mit keinem Pixel Probleme. Ich habe 4x ein Pixel 3 damit verbunden. 3x Tausch über Google Store, deshalb 4x Pixel 3 :)

Hast du alle Updates auf dem Router? Es gab letztes Jahr mal ein Update. Ich spiele so etwa lieber selber auf, nachdem die Updates eine Weile verfügbar sind und es keine Probleme gibt. Für den Fall das du automatische Updates hast, dann checke es trotzdem, das funkt manchmal nicht so. Und noch ein Tipp, deaktiviere diese Ferndiagnose-Funktion oder wie auch immer das heißt, egal ob du den Router gemietet oder gekauft hast, egal was da für ein Fenster aufblinkt, EINFACH DEAKTIVIEREN! Durch diese Funktion wird oft auch Mist aufgespielt, da hatte ich mit einem anderen Router der Telekom nur Probleme, musste immer alles zurücksetzen. Erst nach Deaktivierung dieser Funktion lief alles stabil und Zufälle gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AssassinNr1
@Pixel1MB
Habe die feste IP Zuweisung deaktiviert und beobachte es jetzt wieder. Bisher sieht es gut aus.
Den Router haben wir vor einer Woche erhalten und das erste Firmware Update das angeboten wurde, habe ich direkt installiert.
Damit bestand der Fehler noch. Ein Tag später gab es noch ein Update, habe es zwar installiert aber nicht geguckt ob der Fehler behoben wurde.
Das Gerät habe ich da nach aber wegen der neuen eSIM neu aufgesetzt also kann ich nun schwer sagen woran es lag.
Es war aber nur mit diesem Netzwerk. Bei anderen gab es keine Probleme und die WLAN Optionen hatte ich bereits zurückgesetzt.
 
PM28 schrieb:
Seid gestern reagiert das Gerät nicht mehr auf den Ok Google Befehl :( jemand ne Ahnung ? Es ist egal ob das Telefon auf dem Tisch liegt oder ich es entsperrt in der Hand habe es passiert nix.
b0thunt3r schrieb:
Einfach mal neustarten, hab ich auch ab und an. Oder in den Einstellungen checken ob "Voice Match" auch wirklich aktiv ist, hatte sich bei mir auch schon mal deaktiviert.

Das habe ich ebenfalls ab und an seitdem ich das Pixel 3 habe. Sporadisch. Auch wurde schon mehrfach das Sprachmodell neu trainiert, Voice Match an/aus etc. nix half, bis auf Neustart, das half bei diesem Verhalten bisher immer.
 
  • Danke
Reaktionen: PM28

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
243
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
517
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.082
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten