Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

RafaelLasson schrieb:
@Rekhyt ok, so ein Powernutzer bin ich nicht. Bin vielleicht bisschen vom P20 Pro verwöhnt. Aner selbst beim P20 bin ich mit meinen Fotos und Videos nie üner 30 Gb gekommen. Also alles im grünen Bereich.
Jemand bei Amazon schrieb, dass das Pixel sich nicht mit dem PC verbinden lässt um Daten auf der Festplatte zu sichern. Stimmt das?
Gerade beim Pixel braucht man keine 30gm Fotos und Videos, weil alles ohne Datenverlust online in der Cloud ist... (Zumindest bei mir)
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und RafaelLasson
Und was @Rekhyt schreibt, genau die Worte haben mir gerade gefehlt. Zudem kannst du das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.

Tipp: Egal für welches Gerät du dich auch entscheiden magst, bestelle soweit möglich online, selbst bei Saturn und Mediamarkt AUCH wenn du das Gerät im Markt deiner Nähe abholen kannst. Gehst du ohne Online Bestellung direkt zu Mediamarkt und Co., und das Gerät gefällt dir nicht, kann es unter Umständen dazu kommen das du aus Kulanz einen Warenwertgutschein bekommst, aber kein Bargeld!!
 
  • Danke
Reaktionen: RafaelLasson
@Darek La. Das habe ich auch vor. Bestelle Handys nur online.
 
@RafaelLasson sehr gut. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass du damit immer ein Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen hast und dir zu 100 Prozent sicher sein kannst im Zweifel dein Geld in Bargeld (oder aufs Konto) erhälst.

Trick17 (und dazu wird man von Mediamarkt und Co. gezwungen, möchte man sein Geld in Barform Wiedersehen):
1. In den Markt gehen.
2. Produkt aussuchen.
3. Fragen ob es im Markt vorratig ist.
4. Das Produkt nach Lust und Laune testen. (Wenn gewollt).
5. Aus dem Markt gehen, Online Seite des Marktes aufrufen und bestellen mit "Abholung im Markt" (mit Barzahlung).
6. Fünf Minuten später in den Markt gehen und sein Produkt abholen und mit echtem Geld bezahlen.

Du hast jetzt 14 Tage gesetzlich Rückgaberecht das Produkt OHNE ANGABE VON GRÜNDEN GEGEN DEIN ECHTES BARGELD umzutauschen. Du musst kein 666 Euro Warengutschein entgegen nehmen sondern echte brennbare Scheine.

PS: Das macht natürlich nur Sinn wenn man das gewünschte Produkt sofort möchte und es sich, trotz Amazon Prime, nicht am nächsten oder übernächsten, manchmal auch erst am dritten Tag zuliefern lassen möchte sondern das Produkt wirklich SOFORT haben möchte mit Aussicht auf echtes Geld zurück bei Nichtgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RafaelLasson
@Darek La. Super. Das werde ich mir merken. Danke dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Und bitte verbreiten :1f607::]
@RafaelLasson
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und RafaelLasson
RafaelLasson schrieb:
Jemand bei Amazon schrieb, dass das Pixel sich nicht mit dem PC verbinden lässt um Daten auf der Festplatte zu sichern. Stimmt das?
Das stimmt natürlich nicht, klappt wie bei jedem anderen Android auch.
 
  • Danke
Reaktionen: RafaelLasson
Werde das 3er auslassen und hole mir das Pixel 4 XL...
 
Ich wahrscheinlich auch. Gerade Zahlen sind mir lieber ;-)
 
vergilbt schrieb:
SnoX schrieb:
Alles andere besser: Mate 20 Pro

Das würde mich ja echt brennend interessieren...
Ich hole schon mal Popcorn

Natürlich ist das hier ein ziemlich ungünstiger Thread um sachlich über das Thema zu diskutieren. Wenn man aber keine von beiden Fanbrillen aufhat, wird man wohl bei sachlich-nüchterner Betrachtung zu ungefähr diesem Ergebnis kommen:

Pixel 3xl: Kamera besser
Mate 20 pro: Alles andere besser

Simple as that.

Da ich aber sowieso keine große Freude aus unsachlichen Fanboy-Diskussionen ziehe und eher inhaltlich interessiert bin würde ich die Diskussion hier in diesem Thread wahrscheinlich auch nicht führen. Hatte ehrlichgesagt übersehen, dass das hier der Pixel 3 xl Thread ist. Dachte normale Kaufberatung.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und RafaelLasson
SnoX schrieb:
Pixel 3xl: Kamera besser
Mate 20 pro: Alles andere besser

Simple as that.
Also entschuldige mal bitte, aber das ist doch wirklich Quatsch.
Hier ein paar Vorteile des Pixel 3 XLs gegenüber dem Mate 20 Pro:

- dünner (7,9 mm statt 8,6 mm)
- vielseitigerer Prozessor (Qualcomm Snapdragon 845) und dadurch besserer Community/Entwickler-Support
- deutlich besserer Vibrationsmotor
- Stereo-Lautsprecher auf der Front
- bessere Kameras vorne und hinten
- keine Bloatware
- längere und bessere Software-Pflege durch Google (und man bekommt die Updates als Erster)
- allgemein leicht runderes und flüssigeres Software-Erlebnis
- exklusive Features für Pixel-Besitzer (Google Cloud Speicher; Song-Erkennung; Google Assistant startet, wenn man das Pixel leicht zusammendrückt, usw.)
- bei Problemen direkter Support durch Google nativ im System verankert (hat mir schon mal geholfen)

Das Mate 20 Pro ist ein cooles Smartphone, aber es hat definitiv auch seine Vorteile, ein Pixel 3 (XL) zu besitzen. Und diese heißen nicht nur "Kameras".
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Patschy, iostoandr und 13 andere
Hat jemand genau so wie ich Probleme mit dem "at a glance" widget?
Ich kann zwar auf das Wetter zugreifen, dann öffnet er aber nicht mehr die WetterApp, sondern die Google Seite mit Wetter und ich kann nicht auf die Reiter "morgen" und "10 Tage" zugreifen... Es passiert einfach nichts.
Keine Ahnung, es da bei mir verbuggt ist
 

Anhänge

  • Screenshot_20190423-062822.png
    Screenshot_20190423-062822.png
    232,1 KB · Aufrufe: 79
Das liegt an der letzten Beta-Version.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Danke, eben bemerkt...
Bin aus der Beta ausgestiegen und sofort geht es wieder :1f605:
 
Rekhyt schrieb:
SnoX schrieb:
Pixel 3xl: Kamera besser
Mate 20 pro: Alles andere besser

Simple as that.
Also entschuldige mal bitte, aber das ist doch wirklich Quatsch.
Hier ein paar Vorteile des Pixel 3 XLs gegenüber dem Mate 20 Pro:
....

ich füge mal hinzu, ROOT - für mich immer noch das Totschlagargument :D
 
Hab ich seit heute morgen und bekomme ich nicht mehr weg:2753:
Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • IMG-20190425-WA0002~2.jpg
    IMG-20190425-WA0002~2.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 138
Mal nen Neustart gemacht? ^^
 
Ja ohne Erfolg
 
Hast du eine neue App in letzter Zeit installiert ?
 
Nein auch nicht :1f615:
Hab heute morgen nur ein paar App's aktualisiert.
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
239
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
514
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.078
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten