Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Das wiederum kann ich nicht bestätigen, der obere ist nicht so schlimm weil er leiser ist macht aber genau dieselben Geräusche, was das Software Problem noch plausibler macht.
 
oder die Leute prüfen das anhand der eigenen Alltagsnutzung und es stört dabei nicht. auf der anderen Seite habe ich den Eindruck, dass manche hier mit dem Mikroskop unter Laborbedingungen nach Fehlern suchen. Ich werde nicht in Abrede stellen, dass die Lautsprecher einen Serien-Fehler haben aber das wird nicht jeden in gleichem Maße stören.
 
  • Danke
Reaktionen: tupel
Soo,
erster Eindruck ist super.

Endlich wieder Pixel

Optik , Haptik super. Software läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und slg60
Naja bzgl. Software bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Denn Gmail App pusht, wie auch bei anderen Herstellern nach ner Weile keine E-Mails mehr zuverlässig. Ich habe das immer auf fremde Oberflächen geschoben, aber jetzt das. Android kommt einfach nicht aus den Kinderschuhen raus. Ja es gibt paar Apps, wo es wirklich bombensicher funktioniert, k-9 mail zB., aber bei Apple funktionieren solche grundlegende Dinge einfach mit jeder App auf Anhieb. Bin kein Apple Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher mit G-Mail keine Probleme in diese Richtung gehabt.
Warst du mal hier im G-Mail-Bereich unterwegs?
 
Das Problem ist weit verbreitet. Insbesondere bei fremden Hostern, wie Outlook zB., wo übrigens gar kein Push gibt., aber auch Gmail selbst. Manche merken es nur nicht, wenn die Mails dann doch irgendwann antanzen
 
Was Mails angeht habe ich zig Dienste durchprobiert und bin erst bei AquaMail glücklich geworden. Mails von Google, Outlook und Web.de Adressen sind zuverlässig per Push auf dem Handy.


Wie schaut es denn bei den stolzen Besitzern bisher mit Kratzern auf der Rückseite aus? War ja auch kurzzeitig heiß das Thema.
 
Läuft alles und richtig.

2 Manko hat es:

Fehlende Led
Fingerprint für mich zu weit oben
 
So dann mal schauen
 

Anhänge

  • 15416705614699088532148252514580.jpg
    15416705614699088532148252514580.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 140
@Cairus

Nach nicht einmal einer Woche habe ich an der rechten oberen Ecke (Rahmen) die ersten Abnutzungserscheinungen feststellen müssen. Dabei ist der Lack an dieser Stelle matt geworden.
Dabei habe ich das Smartphone nur von und in die Arbeit in der Hosentasche ohne weitere Gegenstände. Die restliche Zeit liegt es auf dem Tisch.
Einfach unglaublich!
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
so. zweiter halbe Arbeitstag mit dem Pixel um und ich bin immer mehr begeistert von der Größe, dem Display und - überraschend - vom Vibrationsmotor
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Ich werde das Pixel 3 zurückschicken. Habe zwar nur 730€ bezahlt, aber es sind einige Dinge die mich nicht zufrieden stellen.
Zu den Vorteilen von Pixel zählen Fingerabdrucksensor, Frontkamera, Akkulaufzeit (wirklich stark, 30% für 2,5 Std. SoT und 12Std. Gesamtlaufzeit), Lautsprecher (übrigens keine Probleme beim telefonieren mit der Hörmuschel), Inaktivitätsdisplay schön aufgeräumt, aber lässt sich leider nachts nicht ausschalten, Doppeltipp zum aufwecken, Display brilliant, keine doppelten Apps, wie verschiedene App Stores, siehe Smasung zB. Aber das wichtigste Kriterium war und ist für mich die Kamera. Bzgl. Kamera kann ich sagen, dass die wirklich bei Tageslicht klein bisschen besser ist als die vom S8, bei schwachem Licht sehe ich keinen Unterschied, Pixel machts realistischer, insbesondere die Oberflächen, dafür kann ich beim S8 mehr Details, wie Schrift etc. erkennen und die Fotos sind heller. Kamera stehts also 1 zu 1. Das sind aber fast schon zwei Jahre Unterschied.

Ich könnte den zwar verkaufen, aber da ich gerade in Umzug bin, möchte ich keine Komplikationen. Außerdem gibt es bei Kleinanzeigen schon gute Angebote.
 
Ich habe mein Pixel 3 non XL seit gestern Abend (von Pixel 1) und bin begeistert. Wie schon viele schreiben: Display (signifikant besser), Lautsprecher (eigentlich gar kein Vergleich zum einser), Vibrationsmotor aber auch die Geschwindigkeit (Apps installieren usw.) - alles ist besser. 3,5mm Klinke kann ich für IP68 verschmerzen, die Pixelbuds sind auch gut. Haptik ist auch sehr gut, fühlt sich wirklich nach Premium an.

Nur die LED vermisse ich wirklich. Ich habe bisher immer eine LED im Smartphone gehabt. AOD zieht mir zu viel Akku. Oh, und der Fingerabdrucksensor ist zu klein. Nutze den gerne um die Benachrichtigungsleiste runterzuziehen, das ist schwerer geworden. Vielleicht aber auch Gewöhnungssache.

Egal, mir gefällts!
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und arashi
Bezüglich Led beim Pixel 3 hab ich alles probiert aber nichts zum Leuchten bekommen. Alle möglichen Apps und den Akku leer gemacht bis zum runter fahren.

Des einzige was aufleuchtet ist des Display mit einem leeren Akku Symbol.

Glaube die Led kann man entgültig begraben.
 
Der AOD kann doch nicht soooo viel Akku ziehen, oder?
 
@Softies leider doch da muss ein Bug vorliegen
 
Bei mir nicht. Hab's immer an und merke jetzt kein drastischen negativen Effekt.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Nobilos schrieb:
@Cairus

Nach nicht einmal einer Woche habe ich an der rechten oberen Ecke (Rahmen) die ersten Abnutzungserscheinungen feststellen müssen. Dabei ist der Lack an dieser Stelle matt geworden.
Dabei habe ich das Smartphone nur von und in die Arbeit in der Hosentasche ohne weitere Gegenstände. Die restliche Zeit liegt es auf dem Tisch.
Einfach unglaublich!
Welche Farbe hast du?
 
Ich war gerad ein Saturn und habe mir das Pixel 3 XL angesehen und dies mit meinem Pixel 2 XL verglichen. Der Display bei dem Pixel 3 XL soll ja deutlich besser sein, aber irgendwie... sah ich da nicht die großen Unterschiede?! Wenn das Display bei dem Pixel 2 XL auf "gesättigt" steht, sieht das für mich ziemlich gleich aus.
 
@St0neC0ld

Habe das schwarze 3 XL
 
  • Danke
Reaktionen: St0neC0ld

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
221
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
491
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.042
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten