Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

@AzN ja das ist erlaubt. Wenn du die Ware nicht ausprobieren kannst, sondern direkt im Internet bestellst, hast du meistens ein Widerrufsrecht trotz geöffneter Verpackung. Ich mache das auch nur sehr selten und fasse dabei meist das Zubehör nicht an, so dass für den Verkäufer der Verlust so gering wie möglich entsteht.

In dem Fall war es einfach zu voreiliger Hamsterkauf durch die Preisfehler Aktion. Hätte Release abwarten müssen
 
  • Danke
Reaktionen: AzN
AzN schrieb:
Wollte dich mal fragen wie das mit dem Widerruf ist. Schickst du dann ohne Probleme das Gerät einfach zurück obwohl du es schon geöffnet und benutzt hast?
Wenn du online kaufst hast du das Recht die Ware ausprobieren, da du die ja vorher nie gesehen hast. Wenn du im Laden kaufst sieht das anders aus....
 
  • Danke
Reaktionen: AzN
@playsat Was heißt los. Im prinzip möchte ich es gar nicht los werden. Ist für mich und meinen Wünschen und Ansprüchen eigentlich ein super Gerät. Ich schau mich dennoch etwas um. Mein Problem ist eben dass es im Moment sonst keine Geräte gibt die mich sonderlich umhauen.
 
Berlijn schrieb:
und fasse dabei meist das Zubehör nicht an, so dass für den Verkäufer der Verlust so gering wie möglich entsteht.

:1f44d:
 
Hat zufällig wer Erfahrungen mit dem Note 9 und kann ein Vergleich zum Pixel 3 geben?
 
Ne aber das Note 9 ist von Samsung! Hatte man ein Mal ein Pixel oder ein Oneplus Gerät, so verbietet es auch quasi von selbst nochmal ein Gerät von dem Verein zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Montana2, soul, kinkigll33 und 4 andere
@slg60 sehr unqualifizierte Aussage. Er hat nach einem Vergleich gefragt denn beide Geräte haben ihre Stärken und Schwächen. Ich kann dass nachvollziehen. So eine Aussage bringt einen nicht gerade weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: St0neC0ld
Ich bin direkt vom Note 9 zum Pixel 3 gewechselt. Mir war das Note zu gross. Lautsprecher und die vielen Features waren beim N9 besser. Das Display war mir zu Gelbstichig, kann aber an meinem Gerät gelegen haben. Akkulaufzeit ist erstaunlicherweise beim Pixel besser.
Das N9 ist vollgepackt mit Features die ich persönlich selten nutze. Aber es ist schon ein super Gerät wenn man die Größe mag.Auch die Kameras haben mir sehr gut gefallen. Ich mag für meine tägliche Nutzung aber das kompaktere Pixel. Und mir fehlt nichts durch den Wechsel ausser vielleicht den guten Lautsprechern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: St0neC0ld
DerMeilenstein schrieb:
@slg60 sehr unqualifizierte Aussage. Er hat nach einem Vergleich gefragt denn beide Geräte haben ihre Stärken und Schwächen. Ich kann dass nachvollziehen. So eine Aussage bringt einen nicht gerade weiter.
Sorry ich kann dann immer nicht anders....
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Das Note ein verdammt gutes Gerät, tolles Display, SPen, super Lautsprecher, sehr gute Kamera, gutes Speichermanagement, kann sehr viele Apps im Speicher behalten, ohne sie zu Schließen, ist sehr schnell ,und so dachte ich vor dem Pixel 3, hat keine Ruckler oder Verzögerungen in der Software mehr.
Jetzt nachdem ich das 3er ein paar Tage in Gebrauch habe, merke ich erst die minimalen Verzögerungen und Ruckler wenn ich nochmal zum Note greife. Nur minimal, aber so flüssig wie das Pixel ist es nicht. Trotzdem ein tolles Gerät und wer kein Pixel kennt, merkt den kleinen Haken nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und St0neC0ld
Ich werde vom Mate 10 Pro kommen. Hatte vorher ein Nexus 5X, davor Nexus 5 etc.
Konnte damals günstig einen Vertrag erhaschen bei 1und1 durch eine Gelegenheit mit dem Mate 10 Pro.
Das Mate 10 Pro hat Top Hardware, keine Frage, das Ding rennt und die Kamera ist top. Das beste an dem Mate 10 Pro ist aber der Akku. Der ist grandios!
Aber: die Software. Ich mag einfach EMUI nicht. Die ist zu aufgeblasen, zu bunt, es kommt hier und da zu rucklern, außerdem lassen Updates auf sich warten. Wenigstens sind mittlerweile soweit alle Bugs ausgemerzt.
Also warum hole ich mir das Pixel 3 XL? Hauptsächlich wegen der Software, dafür mache ich auch Abstriche im Akku z.B. Bei der Kamera kann ich nichts zu sagen, aber enttäuschen wird sie mich nicht wahrscheinlich. Und auch ein bisschen "Fanboytum" ist auch dabei :) Nächste Woche sollte es in meinen Händen sein!
 
Konnte ein wenig die Lautsprecher testen, also kann überhaupt nix negatives dazu sagen.

Beim Pixel 2 das kleine musste ich deutlich lauter drehen als beim kleinen 3er.

Was ich noch immer vermisse ist die led
 
Ich hatte mir gestern das Pixel XL im Saturn genauer angeschaut und etwas begrapscht.
Ich hatte vor vom iPhone XS Max zu wechseln.
Leider "fühle" ich die 950€ nicht und es will sich auch kein "haben wollen Gefühl" einstellen.
Also bleibe ich beim Max, oder hole mir wieder ein Note 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich. Allein diese Riesennotch des 3 XL ist potthässlich meiner Meinung nach. Daher bleibe ich erstmal beim Pixel 2 XL. Das OnePlus 6t meiner Frau ist allerdings sehr schick, mit der kleinen Notch kann man gut leben, zumal die sich beim OP6t auch so ausblenden lässt, das nur noch Benachrichtigungen und Uhrzeit da erscheint - Apps aber nicht. Das Nächste wird dann wohl ein OnePlus 7 - oder 8 wenn OP das 7er wegen der "unglückszahl" überspringt.
 
War nicht die 4 die Unglückszahl?
 
Hat das Pixel 3 eigentlich wie das 2 XL ein abgerundetes Display oder auch wie das 3 XL ein ganz normales, flaches?
 
@b0thunt3r Abgerundet wie Pixel 2 XL
 
Jetzt ernsthaft? Oh man :-(
 
Milchbeck schrieb:
@fatherswatch würde ich auch gerne wissen

Habe jetzt 2x mit dem Kundendienst gechattet und so wirklich weiterhelfen konnte mir da auch keiner..

"Hallo,

vielen Dank für den netten Chat.

Wir sind dabei, dieses Problem zu untersuchen. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, sobald wir das weitere Vorgehen bestimmt haben oder uns neue Informationen vorliegen.

Möglicherweise werden wir Sie bitten, uns weitere Informationen zu diesem Problem zu geben.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Mithilfe in dieser Angelegenheit.

Viele Grüße
Moritz
Ihr Google-Kundenservice"
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
245
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
517
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.085
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten