1. slg60, 14.12.2018 #1
    slg60

slg60 Threadstarter Android-Lexikon

Da das Thema offenbar langsam echt weite Kreise zieht hier mal ein eigener Fred dafür.

Habe heute mit Google telefoniert, da die mir seit nun 2 Wochen 750 Euro schulden und genau nichts von denen kommt. Der Nette Herr gegenüber hat mir gesagt was alle immer sagen. Man wartet auf die Fachabteilung, da gibt es aber momentan aufgrund von Personellen Problemen keine Antworten. Das ist der blanke Hohn!

Evtl können sich hier Betroffene mal eben eintragen zusammen mit dem Datum wann das Gerät via UPS an Google zugestellt wurde. Bei mir ist das nun genau 2 Wochen her.

2. russak-ffm, 14.12.2018 #2
    russak-ffm

russak-ffm Android-Hilfe.de Mitglied

Mein Gerät gjng am 26.11 ein. Und bekomme das zu hören wie alle, man wartet auf die Fachabteilung. Google schuldet mir 950€. Da mein Schwager Jurist ist werde ich ihn evtl um Beistand bitten sollte das Geld nicht bis zum 17.12 da sein.

3. slg60, 14.12.2018 #3
    slg60

Ja so ähnlich stellt es sich bei mir auch da....

4. q198807, 14.12.2018 #4
    q198807

q198807 Neuer Benutzer

Bei mir das selbe.... 29.11.

5. Olley, 14.12.2018 #5
    Olley

Olley Android-Guru

Wow, sowas hätte ich ja von Google garnicht erwartet. Da bisher bei mir gerade was Ersatz anging ich immer den Support so lobe. Aber so ein Konzern sollte schon in der Lage sein Rücksendungen binnen einigen Tagen zu bearbeiten. Da bin ich mal gespannt wie das noch ausgeht hier.

6. slg60, 14.12.2018 #6
    slg60

Ich bin das auch komplett anders gewöhnt..... Das erste mal das die mich in der Hinsicht enttäuschen...

7. Indubio, 14.12.2018 #7
    Indubio

Indubio Android-Hilfe.de Mitglied

Laut Tracking ist die Retoure am 29.11 eingetroffen. Seitdem wird trotz zweier Nachfragen per Mail geschwiegen. Eine Woche warte ich noch, dann wird die Rechtsschutz Versicherung eingeschaltet

slg60 bedankt sich.
  8. Eddi83, 14.12.2018 #8
    Eddi83

Eddi83 Android-Hilfe.de Mitglied

Vor Einschalten der Versicherung lieber selbst ein Schreiben mit zweiwöchiger Zahlungsfrist aufsetzen und diesen eingeschrieben versenden. In diesem Schreiben kann man erwähnen, dass man bereit ist einen Anwalt zur Hilfe zu ziehen. Erst wenn diese Frist verstrichen ist, würde ich weitere Schritte (Mahnung per Anwalt) in Erwägung ziehen. Wenn du direkt zum Anwalt gehst, dieser für dich den ersten Brief absendet und Google innerhalb dieser Frist zahlt, ist Google nicht verpflichtet die Kosten für den Anwalt zu übernehmen. Google muss erst in Verzug kommen. Die Rechtsschutzversicherung für die erste Fristsetzung in Anspruch zu nehmen, halte ich für abwegig, zumal es wahrscheinlich einen Selbstbehalt gibt.

9. mayer12, 14.12.2018 #9
    mayer12

mayer12 Android-Experte

Seit 28.11.18 ist mein Gerät in Polen, es war noch versiegelt, weder Eingangs-E-Mail noch sonstige Benachrichtigungen. Ich bestelle sehr viel im Internet und habe hin und wieder auch einmal eine Rücksendung oder Garantieabwicklung, ich bin eigentlich auch ein ruhiger und geduldiger Kunde. Aber was Google hier hinlegt, ist unter aller sau und so ziemlich das Beschissenste was ich in den letzten Jahren diesbezüglich erlebt habe. Wenigstens der Support sollte antworten, aber nicht einmal das geschieht, auch hier Funkstille. Arm...

Zuletzt bearbeitet: 14.12.2018
    soul bedankt sich.
  10. FormelLMS, 14.12.2018 #10
    FormelLMS

FormelLMS Android-Lexikon

Ich denke wirklich, dass das so ist, weil die ganzen Geier ihre Handys getauscht haben um Geld zu sparen. Und das in der Vorweihnachtszeit, wo viele Mitarbeiter Urlaub haben oder krank sind.

Ich denke, ihr müsst etwas Geduld haben. Bedankt euch bei den Sparfüchsen, die das so gemacht haben. Und die sehen jetzt vielleicht auch, dass ein gesparter fuffi die Nerven nicht wert sind.

Ich schreibe das nur, weil ich das verhalten von diesen Leuten für unverschämt halte.

iron-maaasel, MisterRoot, rockster76 und 4 andere haben sich bedankt.
  11. Sonic-2k-, 14.12.2018 #11
    Sonic-2k-

Sonic-2k- Fortgeschrittenes Mitglied

@FormelLMS

Finde deine Aussage nicht in Ordnung. Google ruft eine uvp auf, welche die selbst nach wenigen Tagen um 200 Euro unterbieten. In manchen Fällen sind dies 20% weniger gegenüber der uvp. Und da soll so etwas nicht passieren? Jeder der sein Smartphone zurückgeschickt hat und erneut über Google geordert hat und auf diese Art und Weise 200€ spart, hat alles richtig gemacht.
    Was soll dieser ganze Black Friday Quatsch von Google? Einfach gleich einen angemessen Preis machen und diesen halten und die Probleme würden nicht existieren.

Randall Flagg, q198807, californicated und eine weitere Person haben sich bedankt.
  12. Cairus, 14.12.2018 #12
    Cairus

Cairus Android-Guru

@Sonic-2k-

Es war 1,5 Monate später....

Das es ärgerlich ist, ist klar. Aber wenn man es als erstes haben will kostet es eben....

basketballer, FormelLMS und noergli haben sich bedankt.
  13. californicated, 14.12.2018 #13
    californicated

californicated Erfahrener Benutzer

@Cairus

Nach Auslieferung in Deutschland waren es je nach Modell kaum mehr als 2 Wochen.

Die 1,5 Monate treffen nur auf die USA zu.

rockster76 bedankt sich.
  14. htgns, 16.12.2018 #14
    htgns

htgns Android-Hilfe.de Mitglied

Ich warte seit 3 Tagen auf die Rücksendung bzw. Überhaupt das Etikett. Google meinte wir warten auf die Fachabteilung.

Ganz toll, hab 2 pixel 3 hier, die nicht richtig funktionieren und nun kann ich sie nicht mal zurück schicken.

sharik2009 bedankt sich.
  15. shodan_f, 16.12.2018 #15
    shodan_f

shodan_f Junior Mitglied

Meine Rücksendung würde am 28.11. ausgeliefert, auch ich habe bisher weder irgendeine Rückmeldung geschweige denn mein Geld wieder bekommen. Und wenn ich das hier so lese, lohnt es auch nicht, wenn ich beim Support mal nachfrage... Traurige Vorstellung von Google, nahezu Apple-Preise aufrufen, aber die Kundenbetreuung ist ne ganz andere Liga.

slg60 bedankt sich.
  16. soul, 17.12.2018 #16
    soul

soul Android-Ikone

Ich reihe mich Mal ein mit keinerlei Verständis für die Verzögerung. Stattdessen haut man munter weiter Angebote raus die retouren nach sich ziehen...

Bei mir sind es nun bald 3 Wochen und nicht Mal den Eingang wollte man mir bestätigen.

Gruß

17. Indubio, 17.12.2018 #17
    Indubio

Indubio Android-Hilfe.de Mitglied

Per Mail gerade Info vom Kundenservice:
    Rückerstattung wurde beantragt, kann einige Werktage dauern bis der Betrag auf dem Konto ist.

Fünf Minuten später eine Mail vom Google Store:
    Die Erstattung ist in Bearbeitung ist und innerhalb von 14 Tagen verfügbar.

Ich bin gespannt ob es nun wirklich klappt und etwas verblüfft das nicht eine Wort der Entschuldigung fällt, das die ganze Nummer so lange dauert.

18. r4Mp1n0, 17.12.2018 #18
    r4Mp1n0

r4Mp1n0 Android-Guru

@Indubio
    Ich gehe mal davon aus, dass das einfach eine Standard Mail vom System ist und daher auch nichts personalisiertes wie eine Entschuldigung enthält

19. soul, 17.12.2018 #19
    soul

soul Android-Ikone

Scheint dann ja nicht chronologisch abgearbeitet zu werden

20. sharik2009, 17.12.2018 #20
    sharik2009

sharik2009 Android-Experte

Habe bis jetzt nur mein Case zurück erstattet bekommen......warte seit dem 23.11!

Die Seite wird geladen...