1. slg60, 14.12.2018 #1
    slg60

    slg60 Threadstarter Android-Lexikon

    Da das Thema offenbar langsam echt weite Kreise zieht hier mal ein eigener Fred dafür.

    Habe heute mit Google telefoniert, da die mir seit nun 2 Wochen 750 Euro schulden und genau nichts von denen kommt. Der Nette Herr gegenüber hat mir gesagt was alle immer sagen. Man wartet auf die Fachabteilung, da gibt es aber momentan aufgrund von Personellen Problemen keine Antworten. Das ist der blanke Hohn!

    Evtl können sich hier Betroffene mal eben eintragen zusammen mit dem Datum wann das Gerät via UPS an Google zugestellt wurde. Bei mir ist das nun genau 2 Wochen her.
     
  2. russak-ffm, 14.12.2018 #2
    russak-ffm

    russak-ffm Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein Gerät gjng am 26.11 ein. Und bekomme das zu hören wie alle, man wartet auf die Fachabteilung. Google schuldet mir 950€. Da mein Schwager Jurist ist werde ich ihn evtl um Beistand bitten sollte das Geld nicht bis zum 17.12 da sein.
     
  3. slg60, 14.12.2018 #3
    slg60

    slg60 Threadstarter Android-Lexikon

    Ja so ähnlich stellt es sich bei mir auch da....
     
  4. q198807, 14.12.2018 #4
    q198807

    q198807 Neuer Benutzer

    Bei mir das selbe.... 29.11.
     
  5. Olley, 14.12.2018 #5
    Olley

    Olley Android-Guru

    Wow, sowas hätte ich ja von Google garnicht erwartet. Da bisher bei mir gerade was Ersatz anging ich immer den Support so lobe. Aber so ein Konzern sollte schon in der Lage sein Rücksendungen binnen einigen Tagen zu bearbeiten. Da bin ich mal gespannt wie das noch ausgeht hier.
     
  6. slg60, 14.12.2018 #6
    slg60

    slg60 Threadstarter Android-Lexikon

    Ich bin das auch komplett anders gewöhnt..... Das erste mal das die mich in der Hinsicht enttäuschen...
     
  7. Indubio, 14.12.2018 #7
    Indubio

    Indubio Android-Hilfe.de Mitglied

    Laut Tracking ist die Retoure am 29.11 eingetroffen. Seitdem wird trotz zweier Nachfragen per Mail geschwiegen. Eine Woche warte ich noch, dann wird die Rechtsschutz Versicherung eingeschaltet
     
    slg60 bedankt sich.
  8. Eddi83, 14.12.2018 #8
    Eddi83

    Eddi83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Vor Einschalten der Versicherung lieber selbst ein Schreiben mit zweiwöchiger Zahlungsfrist aufsetzen und diesen eingeschrieben versenden. In diesem Schreiben kann man erwähnen, dass man bereit ist einen Anwalt zur Hilfe zu ziehen. Erst wenn diese Frist verstrichen ist, würde ich weitere Schritte (Mahnung per Anwalt) in Erwägung ziehen. Wenn du direkt zum Anwalt gehst, dieser für dich den ersten Brief absendet und Google innerhalb dieser Frist zahlt, ist Google nicht verpflichtet die Kosten für den Anwalt zu übernehmen. Google muss erst in Verzug kommen. Die Rechtsschutzversicherung für die erste Fristsetzung in Anspruch zu nehmen, halte ich für abwegig, zumal es wahrscheinlich einen Selbstbehalt gibt.
     
  9. mayer12, 14.12.2018 #9
    mayer12

    mayer12 Android-Experte

    Seit 28.11.18 ist mein Gerät in Polen, es war noch versiegelt, weder Eingangs-E-Mail noch sonstige Benachrichtigungen. Ich bestelle sehr viel im Internet und habe hin und wieder auch einmal eine Rücksendung oder Garantieabwicklung, ich bin eigentlich auch ein ruhiger und geduldiger Kunde. Aber was Google hier hinlegt, ist unter aller sau und so ziemlich das Beschissenste was ich in den letzten Jahren diesbezüglich erlebt habe. Wenigstens der Support sollte antworten, aber nicht einmal das geschieht, auch hier Funkstille. Arm...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2018
    soul bedankt sich.
  10. FormelLMS, 14.12.2018 #10
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Ich denke wirklich, dass das so ist, weil die ganzen Geier ihre Handys getauscht haben um Geld zu sparen. Und das in der Vorweihnachtszeit, wo viele Mitarbeiter Urlaub haben oder krank sind.

    Ich denke, ihr müsst etwas Geduld haben. Bedankt euch bei den Sparfüchsen, die das so gemacht haben. Und die sehen jetzt vielleicht auch, dass ein gesparter fuffi die Nerven nicht wert sind.

    Ich schreibe das nur, weil ich das verhalten von diesen Leuten für unverschämt halte.
     
    iron-maaasel, MisterRoot, rockster76 und 4 andere haben sich bedankt.
  11. Sonic-2k-, 14.12.2018 #11
    Sonic-2k-

    Sonic-2k- Fortgeschrittenes Mitglied

    @FormelLMS

    Finde deine Aussage nicht in Ordnung. Google ruft eine uvp auf, welche die selbst nach wenigen Tagen um 200 Euro unterbieten. In manchen Fällen sind dies 20% weniger gegenüber der uvp. Und da soll so etwas nicht passieren? Jeder der sein Smartphone zurückgeschickt hat und erneut über Google geordert hat und auf diese Art und Weise 200€ spart, hat alles richtig gemacht.
    Was soll dieser ganze Black Friday Quatsch von Google? Einfach gleich einen angemessen Preis machen und diesen halten und die Probleme würden nicht existieren.
     
    Randall Flagg, q198807, californicated und eine weitere Person haben sich bedankt.
  12. Cairus, 14.12.2018 #12
    Cairus

    Cairus Android-Guru

    @Sonic-2k-

    Es war 1,5 Monate später....

    Das es ärgerlich ist, ist klar. Aber wenn man es als erstes haben will kostet es eben....
     
    basketballer, FormelLMS und noergli haben sich bedankt.
  13. californicated, 14.12.2018 #13
    californicated

    californicated Erfahrener Benutzer

    @Cairus

    Nach Auslieferung in Deutschland waren es je nach Modell kaum mehr als 2 Wochen.

    Die 1,5 Monate treffen nur auf die USA zu.
     
    rockster76 bedankt sich.
  14. htgns, 16.12.2018 #14
    htgns

    htgns Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich warte seit 3 Tagen auf die Rücksendung bzw. Überhaupt das Etikett. Google meinte wir warten auf die Fachabteilung.

    Ganz toll, hab 2 pixel 3 hier, die nicht richtig funktionieren und nun kann ich sie nicht mal zurück schicken.
     
    sharik2009 bedankt sich.
  15. shodan_f, 16.12.2018 #15
    shodan_f

    shodan_f Junior Mitglied

    Meine Rücksendung würde am 28.11. ausgeliefert, auch ich habe bisher weder irgendeine Rückmeldung geschweige denn mein Geld wieder bekommen. Und wenn ich das hier so lese, lohnt es auch nicht, wenn ich beim Support mal nachfrage... Traurige Vorstellung von Google, nahezu Apple-Preise aufrufen, aber die Kundenbetreuung ist ne ganz andere Liga.
     
    slg60 bedankt sich.
  16. soul, 17.12.2018 #16
    soul

    soul Android-Ikone

    Ich reihe mich Mal ein mit keinerlei Verständis für die Verzögerung. Stattdessen haut man munter weiter Angebote raus die retouren nach sich ziehen...

    Bei mir sind es nun bald 3 Wochen und nicht Mal den Eingang wollte man mir bestätigen.

    Gruß
     
  17. Indubio, 17.12.2018 #17
    Indubio

    Indubio Android-Hilfe.de Mitglied

    Per Mail gerade Info vom Kundenservice:
    Rückerstattung wurde beantragt, kann einige Werktage dauern bis der Betrag auf dem Konto ist.

    Fünf Minuten später eine Mail vom Google Store:
    Die Erstattung ist in Bearbeitung ist und innerhalb von 14 Tagen verfügbar.


    Ich bin gespannt ob es nun wirklich klappt und etwas verblüfft das nicht eine Wort der Entschuldigung fällt, das die ganze Nummer so lange dauert.
     
  18. r4Mp1n0, 17.12.2018 #18
    r4Mp1n0

    r4Mp1n0 Android-Guru

    @Indubio
    Ich gehe mal davon aus, dass das einfach eine Standard Mail vom System ist und daher auch nichts personalisiertes wie eine Entschuldigung enthält
     
  19. soul, 17.12.2018 #19
    soul

    soul Android-Ikone

    Scheint dann ja nicht chronologisch abgearbeitet zu werden
     
  20. sharik2009, 17.12.2018 #20
    sharik2009

    sharik2009 Android-Experte

    Habe bis jetzt nur mein Case zurück erstattet bekommen......warte seit dem 23.11!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hilfe: Remote Access via Google Account nach Reboot Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 11.02.2019
Sensoren des Google Pixel 3 Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 10.02.2019
Erfahrungen mit Google beim Austausch vom Pixel 3 / Pixel 3 XL Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 28.01.2019
Pixel 3 XL Google Pay fördert immer wider Google Account Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 20.01.2019
Google Pixel 3 xl 1080p 60fps Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 23.12.2018
Display wird schwarz und Tap2Wake und OK Google funktioniert nicht mehr Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 10.12.2018
Reparatur Google Pixel 3 Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 03.12.2018
Pixel 3 XL 6x hüpfende Google-Suchleiste Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 18.11.2018
Pixel 3 Google Leiste entfernen Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 03.11.2018
Pixel 3 Diskussionen zum Display des Pixel 3 Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 23.10.2018
Du betrachtest das Thema "Rückerstattung Google" im Forum "Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.