Pixel 3 Schlechte Sprachqualität und Verbindungsabbrüche

Ja also bei mir läuft es auch richtig gut. Auch wie das Lautsprecherthema, es ist halt echt krass wie stark die Geräte sich unterscheiden. Man könnte fast meinen, das manche Vor-Seriengeräte bekommen haben oder es eine neuere Rev. gibt.
 
Lautsprecherthema = Pixel3XL Problem!
Bei dem Thema worum es hier geht, spielen ja viele Faktoren eine Rolle. Welches Netz hat man, welchen tarif hat man, Volte ja oder nein, wie ist generell der Netzausbau an den Stellen wo man telefonieren will. Lebt man in der Stadt wird man da vermutlich weniger Probleme haben als auf dem Land, daher ist die Aussage das Eure Geräte nicht dieselben Probleme haben eher mit Vorsicht zu genießen... Und ich glaube nicht daran das es Geräte gibt die ein solches Problem haben oder nicht haben. Hierbei haben es alle oder keins, es ist nur wie sooft, es betrifft nicht jeden weil jeder sein gerät anders nutzt und die Grundvoraussetzungen immer bei jedem anders sind!
 
soul schrieb:
Versuchen können sie es, aber ich nutze die Standard und im Telekom Netz läuft es wirklich absolut top. Bin Ultra zufrieden mit sprach Qualität. Es kann doch eigentlich dann nur einzelne Defekte Gerste geben die getauscht werden müssen. Sonst würden die Medien darüber doch viel mehr berichten.

Sehr gewagte Aussage! Ich bin ebenfalls im T-Mobile Netz und habe hier 2 Geräte mit derselben Problematik. Wen man den Google Thread anschaut, melden sich immer mehr Leute mit genau diesem Problem. Ich bekomme da ständig E-mail Benachrichtigung, wenn jemand dort neu postet.
Der Support kennt das Thema auch, das hat mir der Mitarbeiter im Chat versichert,es gibt aber bisher keine Lösung. Umtauschen will Google auch nicht, da es sich nach deren Aussage bei 2 Geräten mit gleicher Problematik nicht um einen Hardware Defekt handeln wird. Mit anderen Geräten am gleichen Standort und Simkarte wie gesagt keinerlei Probleme. Das Teil ist einfach Murks!
[doublepost=1544614872,1544614165][/doublepost]@Schlotterbeck Das Problem ist dem Support bekannt. Mir wurde im Chat gesagt, es gibt derzeit leider keine Lösung. Da meine Widerrufsfrist heute endet und mir lediglich gesagt wurde, ich könne das Gerät nur bei einem Fehler Googles danach zurückgeben, sende ich heute zurück. Ich kann mir schon vorstellen, wie die sich danach quer stellen und mir weiß machen wollen, das gerät funktioniere einwandfrei.

Allen wünsche ich eine schnelle Lösung des Problems.
 
Also meinst Du, es betrifft ganze Chargen und ich hatte einfach Glück?
 
So hätte ich es auch vermutet daß es tatsächlich stark unterschiedliche Chargen gibt. Würde auch das Problem mit dem Lautsprecher erklären, dass es manche haben und manche nicht. Da trifft aber eher den Fertiger und nicht Google die Schuld. Weil die Geräte gehen ja von da aus raus an die Verkäufer und die Qualitätskontrolle übernimmt vorher der Fertiger. Google sieht das Gerät ja nicht mehr ohne OVP wenn's an den Google-Store geht.

Aber man hat nicht wie bei HTC die Möglichkeit über die Seriennummer was rauszufinden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier auch ein Pixel 3 und kürzlich beim Congstar Black Friday Deal zugeschlagen. Gespräche nicht möglich. Mehrfach sind Anrufe nicht zustande gekommen, ich war nicht erreichbar, oder wenn es funktionierte waren in den Gesprächen erhebliche, teilweise zehnsekündige Aussetzer, bei denen weder ich noch mein Gesprächspartner uns verstehen konnten. Das Netz ist hier soweit gut, Sim-Karte ins iPhone und alles tadellos. Es ist wie jedes Jahr, irgendwas ist bei den Pixeln immer. Geht mir langsam tierisch auf den S*ck. Da bringen mir die gute Kamera und der sehr gute Night Mode auch nichts.

An den wichtigen Stellen wie Telefonieren oder der Bedienung (lächerlich schlecht an Apple orientiert und dann verbockt) hat Google leider diesmal aus meiner Sicht ins Klo gegriffen. Und das ist kein stupides Bashen. Will auch niemandem die Freude an seinem Gerät nehmen. Aber es ärgert mich einfach maßlos.
 
@soul Das weiß ich nicht. Es können viele Faktoren dazu beitragen. Google weiß es ja selber noch nicht. Als Einzelfälle würde ich es aber nicht mehr bezeichnen.
Ich hatte es anfangs auch nicht bemerkt, weil ich nicht viel telefoniert habe.
Ich vermute, es hängt einerseits mit den schlechten Mikrofonen zusammen, die ja auch beim Filmen bei Hintergrundgeräuschen viel zu stark eingreift.
Die Abbrüche eher mit der App selbst. Ich hatte auch schon den Fall, dass ich eine Nummer gewählt hatte, es aber ewig nicht geklingelt hat. Ich könnte den Anruf aber auch nicht mehr auflegen, da das Gerät einfach ewig nicht reagiert hat.
Evtl. Hängt es auch mit dem RAM Management zusammen....Keine Ahnung. Für mich so jedenfalls nicht nutzbar.

Ich hatte das Pixel 2 für mich als Übergang zum 3er gesehen, bin jetzt aber keinesfalls mehr bereit, Kompromisse einzugehen.
 
iron-maaasel schrieb:
So hätte ich es auch vermutet daß es tatsächlich stark unterschiedliche Chargen gibt. Würde auch das Problem mit dem Lautsprecher erklären, dass es manche haben und manche nicht. Da trifft aber eher den Fertiger und nicht Google die Schuld. Weil die Geräte gehen ja von da aus raus an die Verkäufer und die Qualitätskontrolle übernimmt vorher der Fertiger. Google sieht das Gerät ja nicht mehr ohne OVP wenn's an den Google-Store geht.

Aber man hat nicht wie bei HTC die Möglichkeit über die Seriennummer was rauszufinden, oder?

Da Google sein G hinten platziert hat die, die Verantwortung wenn du Probleme hast!
Wer solche Preise aufruft muss liefern ganz einfach. Klar haben auch andere Hersteller von Smartphones Probleme , aber das macht das ganze nicht besser. Wer sich ein Pixel kauft, kauft es hauptsächlich wegen der Software und wenn es da Defizite gibt, ist dies nicht hinnehmbar. Da kann man ansonsten auch ein Xiaomi kaufen für die Hälfte an geld und mehr Technik. Verstehe mich nicht falsch. Habe selbst ein Pixel 3 ,aber da erwarte ich auch das beste an Softwareperformance.
 
Habe heute mein Pixel 3 bekommen und war gespannt auf das erste Telefonat, nach den Erfahrungen hier besonders.
Telekom Netz über VoLTE
Klares Gespräch, sowohl bei mir als auch beim Gesprächspartner, keine Störungen oder Abbrüche:1f44d:
Wenn es so bleibt, habe ich nichts auszusetzen bei der Pixel 3 Telefon Qualität :D
 
  • Danke
Reaktionen: soul und iron-maaasel
Nochmal, Bei 4g telefonie gibt es auch keine Probleme, Probleme treten auf beim Wechsel aus dem 4g in 3/2g oder direkte Telefonie ohne Volte....
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
@slg60
OK, werde beim nächsten Telefonat mal VoLTE deaktivieren und dann mal hören wie es ist.
 
Habe extrem viel Pech mit dem XL, aber mit dem kleinen Pixel habe ich einen frischen Fang gemacht.

Keine Probleme beim Empfang oder Gespräche, alles erste Sahne.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Hallo zusammen,

mit dem Pixel 3 XL folgende Probleme:

bei Anrufe über VOLTE ( von Telekom zu O2) über Freisprecheinrichtung VW Discover Media versteht mich mein Gegenüber teilweise nur sehr schlecht (abgehackt). Ich verwende das Netz der Telekom mit eSIM.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Außenantennen Anbindung?
 
Hallo,

nein, keine Außenantenne.
 
So, eben zwei Telefonate mit meinem Pixel 3 ohne VoLTE über das Netz der Telekom gemacht.
Keine Probleme bei den Gesprächen, keine Störungen :1f44d:
 
Auch hier über Telekom, VoLTE an, keinerlei Probleme.
Werde mal ohne VoLTE testen und dann Rückmeldung geben
 
Ich nehme an dass der Wechsel aus dem 4g in das 3/2g Netz das Problem macht, ist bei mir zumindest im Auto immer dann zu beobachten.
 
@slg60
bei mir kann es daran nicht liegen. Er wechselt ja nicht ins 3G/2G-Netz. Wir werden sehen, ob es ein Softwareproblem ist.
 
Bei mir gab's bisher keine Probleme bei Telefonaten mit dem Pixel 3. Hatte das anfangs erwähnte Problem aber bei einem Oneplus 6. Gespräche sind nach etwa einer Minute abgebrochen, konnte danach auch keinen Anruf mehr aufbauen. Zudem konnte mein Gesprächspartner mich nicht verstehen, da ich nur abgehackt bei Ihnen ankam. Hatte es nach 2 Tagen Nutzung dann wieder zurück geschickt.
 

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.228
juni
J
Zurück
Oben Unten