Pixel 3 Schlechte Sprachqualität und Verbindungsabbrüche

Naja, ich hab sie jahrelang bearbeitet, von ios zu wechseln. Das ging jetzt in die Hose und sie bleibt bei ihrem Ei.
Ich habe jetzt auch ein Problem... mein Pixel 2 war defekt, dann hab ich mir zum Übergang das XS geholt. Die Kamera überzeugt mich leider nicht...der Rest ist ganz gut.
Nur was nu? Pixel fällt nun leider auch raus, oneplus 6t wird die Kamera nicht besser als beim xs sein....
 
Die Kamera des Op6 kann dem Pixel leider nicht annäherungsweise das Wasser reichen, auch wenn viele das Gegenteil behaupten, ich kann es beurteilen, selbst mit der google kamera app wird das nicht wesentlich besser....
[doublepost=1545918216,1545918180][/doublepost]Sonst ist das Op6 aber ein super Gerät...
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Hast du die beiden im direkten Vergleich gesehen bzw mal die Google app installiert?
 
Ja. Ich will nicht sagen das das op6 ne schlechte Cam hat, aber beim Pixel wird einfach jedes Bild was, beim op6 muss man viel probieren etc das nervt irgendwann. Bei Nutzung der gcam wird das besser aber es reicht einfach nicht an die Sicherheit und Qualität des Pixels ran. Auch Autofokus uns Sensor sind haushoch überlegen.
 
So ist es. Die op6 Cam ist gut wenn man sich Zeit nimmt und das Zielobjekt sich nicht bewegt. Sobald Bewegung und gar schlechtere Lichtbedingungen herrschen, ist es absolut unzumutbar.
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
Bitte jetzt wieder zurück zum Thema :1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: htgns und ruebbi
Ach man bin vom gleichem Problem mit den Verbindungsabbrüchen betroffen. Bin bei der Telekom.. Habe mich die letzten 5 Wochen enorm rumgeärgert, weil mich viele nicht mehr verstanden hat und andauernd Verbindungsabbrüche waren. Hab auch gemerkt, dass selbst bei vollem Empfang das Problem auftritt und mir während dem Telefonieren plötzlich 0 Balken Empfang angezeigt werden. Es gibt aber auch Telefonate wo der Gegenüber mich super versteht und die Sprachqualität auch deutlich besser wie bei meinem alten Handy ist. Außerdem ist das Problem nicht bei jedem, mit manchen kann ich immer problemlos telefonieren und bei anderen ist ein Telefonat unmöglich.
Mir ist aufgefallen, dass das Problem meistens besteht wenn ich jemanden anrufe der auch im Telekom Netz ist.

Gibts dazu inzwischen Neuigkeiten oder mal eine Rückmeldung von Google?
 
Google hüllt sich absolut in Schweigen. Im englischen Thread haben sich hunderte gemeldet .. Von Google keine Spur.... Leider bleibt derzeit wenig, außer zu hoffen, dass es mit einem Update gefixt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Morgen müsste es soweit sein mit dem Update. Bin gespannt.....
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Ich telefoniere zwar nicht mehr soooooooo viel, aber alle Telefonate die ich bisher mit meinem Pixel 3 (non XL)
getätigt habe, waren 1A von der Sprachqualität. Also der Anrufer war bestens zu hören - fast schon zu laut - und von der Gegenseite habe ich auch nie irgend ne Ansage bekommen das ich schlecht zu hören wäre. Also alles bestens.
Bin bei WinSim (Drillisch o2 Netz)
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich habe auch keine Problmen mit meinem Pixel 3, Gespräche, Empfang und Verbindungen sind 1A, bin bei Vodafone.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Ich telefoniere auch nicht mehr soviel, aber ein paar Anrufe lassen sich nicht vermeiden. Aber bisher alles ok, bzw. ohne Auffälligkeiten. Netz: Telekom - Business Flex
 
ich habe überhaupt keine Probleme top sprachqualität mich versteht jeder und ich verstehe auch jeden keine Abbrüche alles so wie es laufen soll ich hatte sonst noch nie so gute Verbindungen wie von Arbeit nach Hause keine netzwerkabbrüche immer konstant LTE hatte ich noch bei keinem Gerät

Lg
 
Also bei meinem XL auch ehr schlechte Sprachqualität, mein Gegenüber versteht mich Glasklar aber bei mir hört es sich nicht gut an alle paar Sekunden ein komischen klacken oder zischen und die Sprachqualität von meinem Gegenüber hört sich auch sehr blächern an, damit bin ich überhaupt nicht zufrieden.
 
Die Sprachqualität finde ich auch nicht wirklich gut. Die von dir beschriebenen Störgeräusche kann ich bestätigen. Zusätzlich hat man immer ein leichtes Zirpen als Hintergrund. Kannte man früher von alten Handys, die Lautsprecher gestört hatten. So in etwa würde ich das beschreiben.
 
Tja bleibt die Frage was man am besten macht, noch kann ich es ohne Problem bei Media Markt zurück geben was ich eigentlich nicht möchte da ich sonst total zufrieden bin. Wenn es nur ein Softwareproblem ist dann kann es behoben werden aber leider weiß man ja nix bei Google so wie es sich anhört.
 
Die wissen es schon...Es gibt genug Beschwerden...Nur das die sich nicht äußern, macht mich nachdenklich...

Ich hatte 2 pixel 3... Eines ist auf dem Weg zurück, für das andere warte ich immer noch auf die Etiketten...Das seit 4 Wochen.... Mir wurde aber der Rückversand zugesichert..Angeblich Probleme im System.

Ich würde es auch gerne behalten, aber ein Telefon, mit dem ich nicht telefonieren kann... Mal sehen was der Patch vom Januar bringt. Ich habe da aber wenig Hoffnung.

Wenn Google das allerdings löst, ist es DAS Handy für mich. Ich hab hier ein iPhone xs, huawei mate 20 pro und das Pixel. Die Bilder mit dem sind einfach genial und durch keines der anderen beiden zu toppen.
 
Also das Update beinhaltet schonmal keine neue Baseband Version, das heißt es ist nicht mit einer Verbesserung zu rechnen. Ich werde das mal beobachten in den nächsten Tagen.
 
Ich hatte gestern das Update installiert und jetzt 4 erfolgreiche Telefonate. Ob es jetzt am Update liegt oder ganz einfach am Restart wird sich in den nächsten Tagen zeigen

Ich bin gespannt
 
Es gab auch bei mir noch ein Update für die "Telefon" App. Vielleicht ist ja da auch was neues drin.
 

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.255
juni
J
Zurück
Oben Unten