1. slg60, 31.01.2019 #161
    slg60

    slg60 Android-Lexikon

    Wer von euch hat Probleme und nutzt die ESim?
     
  2. spider, 31.01.2019 #162
    spider

    spider Fortgeschrittenes Mitglied

    Das hatte ich auch schon mal gefragt

    Habe keine Probleme, nutze esim Telekom
     
  3. aerox11, 31.01.2019 #163
    aerox11

    aerox11 Erfahrener Benutzer

    Hab auch Telekom bekommt man die Esim kostenlos?
     
  4. spider, 31.01.2019 #164
    spider

    spider Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe die als Multisim genommen zum ausprobieren, kündige dann jetzt die normale SIM, kostet dann nix
     
  5. htgns, 01.02.2019 #165
    htgns

    htgns Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nach einem Neustart ging es bei mir immer für ein paar Stunden...Je nachdem. Eine Lösung scheint es bis heute nicht zu geben. Im englischen Support Forum wird berichtet, das Netz auf 3g zu stellen würde helfen. War für mich keine Option deshalb gingen beide Geräte zurück.
    Ich beobachte, ob endlich ein Fix kommt, bin aber sehr skeptisch.
     
  6. slg60, 01.02.2019 #166
    slg60

    slg60 Android-Lexikon

    Ja, as Problem hat definitiv mit dem Wechsel von Netzen zu tun. Ich habe immer Probleme wenn ich kein 4G habe.
     
  7. m1k33, 01.02.2019 #167
    m1k33

    m1k33 Android-Hilfe.de Mitglied

    Aber komisch ist doch, dass nach einem Neustart fur ein paar Stunden kein Problem auftritt. Das schaut ja dann noch eieder mehr nach Software aus für mich. Vlt. ein Hardware Problem das aber dann softwareseitig zu lösen ist, was auch immer da zurück gesetzt wird beim Neustart ...
     
  8. slg60, 01.02.2019 #168
    slg60

    slg60 Android-Lexikon

    Ich weiß auch nicht ob wir von unterschiedlichen Problemen reden. Mein Hauptproblem ist, dass ich im Auto (Aussenantennenkopplung) auf meiner Arbeitsstrecke immer wenn das Phone kein 4g hat, sprich auf HSDPA oder edge oder so zurück geht, was bei android auto schön zu beobachten ist, wenn ich dann telefoniere, dann versteh ich das Gegenüber nicht mehr oder anders herum und das Gespräch bricht entweder von selbst ab oder ich muss auflegen und neu anrufen. Gegencheck mit meinem alten Galaxy S4 mit Lineage OS und absolut keine Probleme auf der Strecke....

    Zusätzlich passiert es hin und wieder zuhause, wenn ich über VOWIFI telefoniere, das mich dann auch irgendwann keiner mehr versteht, obwohl ich direkt neben der Fritzbox stehe...

    Auch schon überlegt mal Lineage OS zu flashen und zu schauen ob es damit besser ist...
     
  9. Addy_, 02.02.2019 #169
    Addy_

    Addy_ Android-Hilfe.de Mitglied

    @m1k33 das Problem kann ich bestätigen. Vor allem beim Wechsel in GSM bleibt das Modul gelegentlich hängen. Wenn ich manuell das Netz Wechsel habe ich keine Problem.
     
  10. slg60, 02.02.2019 #170
    slg60

    slg60 Android-Lexikon

    Vielleicht werden wir ja am Montag mit dem Februarpatch alle geheilt......:1f602::1f64a::1f602:....Muhah
     
  11. Cairus, 02.02.2019 #171
    Cairus

    Cairus Android-Guru

    Also ich habe auch ein Pixel 3, jedoch aus Österreich mit A1 Netz

    Das einzige Problem was ich habe, ist bei meinem Bruder ab und zu der ein iPhone 8 plus hat. Sonst läuft alles ohne Probleme.

    Habe aber auch in Österreich kein WLAN Call und kein VoLTE beim Pixel
     
  12. slg60, 04.02.2019 #172
    slg60

    slg60 Android-Lexikon

    Dieses Mal besteht die Chance das sich hier nun was verbessert. Die Baseband wurde mit dem Februar Update geändert. Bin gespannt...
     
  13. Sencharo, 05.02.2019 #173
    Sencharo

    Sencharo Junior Mitglied

    Bei mir leider keine Besserung nach dem Februar Update .. :(
    Schon beim ersten Gespräch war ich nach wenigen Sekunden fast gar nicht zu verstehen vom Gegenüber. Verbindungsabbrüche hab ich bisher aber noch nicht bekommen.
     
  14. vurt_runner, 05.02.2019 #174
    vurt_runner

    vurt_runner Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann ich genau so bestätigen, mitunter hängt sich dann das ... was weiß ich, was (ob Soft- oder Hardware)... dermaßen auf, das ich das Ding komplett neustarten muss. Besonders schön zu beobachten auf der A7 zwischen Kassel und Fulda, da wechselt das Netz ständig und ein telefonieren ist da schier unmöglich. Warte jetzt noch den nächsten Patch ab und wenn es dann nicht besser wird, fliegt das Ding zurück, als Geschäftshandy nicht tragbar.
     
  15. Sencharo, 05.02.2019 #175
    Sencharo

    Sencharo Junior Mitglied


    Gleiches Problem. Bei mir ist es generell in Gebäude (z.B. zu Hause) wo man etwas schlechteren Empfang hat. Bei Bahn oder Autofahrten ist Telefonieren unmöglich. Sobald der Empfang unter -95dB sinkt, teilweise auch schon früher hört mein Gegenüber mich nur noch ganz schlecht, gibt viele Störgeräusche und meistens gibt es bei -105dB oder schlechter dann Verbindungsabbrüche. Bei XDA gibt es auch einen Thread wo jeder mit dem Problem seine Empfangsdaten posten sollte..liegt immer so um die -100 dB +/-5dB. Bei meinem alten Handy gibt es erst ab -115 bis -120dB Probleme mit dem Verbindung (Störgeräusche oder schlecht zu verstehen) aber es gab noch nie ein Verbindungsabbruch (außer der Empfang ist ganz weg ;) ).

    Angeblich soll laut Google Support das Problem bekannt sein und in nächster Zeitraum ein Update kommen. Da es nach dem Februar Update aber keine Besserung bei mir gab, kann man nur hoffen, dass das dann endlich im März Geschichte ist. Glaub ein erneuter Handy Tausch hat momentan auch wenig Sinn..
     
    s30507090 und vurt_runner haben sich bedankt.
  16. vurt_runner, 05.02.2019 #176
    vurt_runner

    vurt_runner Android-Hilfe.de Mitglied

    wo kann ich denn die aktuellen dB anzeigen lassen? will ich auch mal beobachten, bin die Tage wieder viel im Auto unterwegs.
     
  17. Sencharo, 05.02.2019 #177
    Sencharo

    Sencharo Junior Mitglied

    Entweder unter Einstellungen - Über das Telefon - Status der SIM Karte
    oder mit dem Code *#*#4636#*#* (in der Anruf App eingeben und dann unter Netzwerkinformationen)
     
    s30507090 und vurt_runner haben sich bedankt.
  18. Sencharo, 06.02.2019 #178
    Sencharo

    Sencharo Junior Mitglied

    Hab die Empfangswerte in den letzten Tagen auch Mal genauer in verschiedenen Situationen beobachtet und mir kommt es so vor als hätte das Pixel 3 generell einen ziemlich miesen Empfang.
    In Gebäuden -105 bis -130 dBm ( nein keine Beton Bunker und meistens an der Außenwand mit Fenster) und draußen bin ich im Durchschnitt bei 80 dBm was jetzt ja auch nicht gerade der Knaller ist in der Stadt!
    Laut so Empfangstabellen ist ab -100dBm schon die Grenze ab der Schwankungen zu Störungen führen können.

    Wäre Mal interessant was Leute fur dBm Werte in Gebäuden haben die keine Probleme mit dem Telefonieren haben beim Pixel 3.
     
  19. slg60, 06.02.2019 #179
    slg60

    slg60 Android-Lexikon

    Telefonieren auf der Arbeit inhouse unmöglich, -120dbm 20ASU
     
  20. hegse, 06.02.2019 #180
    hegse

    hegse Android-Hilfe.de Mitglied

    Mal gerade nachgeschaut, in einer Werkshalle -58dbm. Bisher noch keine Probleme mit dem telefonieren gehabt. Telekom Netz...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pixel 3 Ständige Bluetooth Verbindungsabbrüche Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 13.11.2018
Pixel 3 Verbindungsabbrüche WLAN Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 08.11.2018
Pixel 3 XL Verbindungsabbrüche mit Android Auto Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 05.11.2018
Du betrachtest das Thema "Schlechte Sprachqualität und Verbindungsabbrüche" im Forum "Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.