Smartlock (Standort)

Eine so fortschrittliche Möglichkeit wie die Verbindung zu einem bestimmten W-LAN würde mir schon reichen...
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und b0thunt3r
Wird nichts damit zu tun haben?
Ich habe die Google Beta.
Funktioniert 1a
 
Ich nutze Smartlock bei Verbindung zur Fernsprecheinrichtung im Auto, um den Google Assistent während der Fahrt nutzen zu können. Bislang geht das ohne Probleme. Auch NowPlaying zeigt mir immer alle Lieder an die gerade im Radio laufen.

Ich nutze keine Beta, oder so nur der Standard Launcher ist durch Nova ersetzt worden.
 
hab das Problem schon beim Pixel 1 gehabt. Jetzt auf dem Pixel 3 genauso. Standort ist eingestellt und nur sporadisch erkennt er den Ort und sperrt es nicht...
 
Ein Kumpel hat mir den Tipp gegeben, den Bereich um den Standort manuell zu vergrößern. Also nicht den automatisch gesetzten nutzen. Damit hat er das Problem behoben.

Bei meiner Freundin und mir , ging es mal und mal nicht. Seit wir den Radius erhöht haben klappt es dauerhaft.
 
@Kazama wie kann man den Radius vergrößern?
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Mehrere Punkte anlegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Mir war ja mal so, als ob man den Kreis größer ziehen konnte. Aber ich weiß nicht mehr wie.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Ich bin der Meinung, bei meinem Pixel 1 ging das früher mal... jetzt geht es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Atomregen schrieb:
Mir war ja mal so, als ob man den Kreis größer ziehen konnte. Aber ich weiß nicht mehr wie.
Also mal kann mit Pin to Zoom den Ring vergrößern in dem man näher an den aktuellen Standort ran geht.
 
Das scheint nur so, da man dann näher ran zoomt. Der Umkreis wird dadurch nicht größer.
Ich glaube früher konnte man den Kreis mit zwei Fingern verkleinern/vergrößern... kann das aber auch verwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direkt Zitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Atomregen
@swerner hat Recht, der Umkreis erhöht sich nicht beim zoomen
 
Also nachdem ich da bei mir "gezoomt" habe, gehts auf jeden Fall.

Die Alternative sind mehr vertrauenswürdige Orte markieren.
 
Man sollte im Auge behalten, dass Smartlock zwar bequem ist, aber das Gerät dann sperrangelweit offen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Da ich zu Hause selten jemanden rein lasse, dem ich nicht vertraue, ist es mir eigentlich egal, ob das Gerät angeblich "sperrangelweit offen" steht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Vorallem hat das mit dem Thema hier nichts zu tun, ich denke den Leuten ist es schon bewusst.
 
Pixel 1, Pixel 2 und Pixel 2 XL hier auch ohne Funktion. Muss immer den Code eingeben um es zu entsperren.
Ein altes LG Xpower erkennt aber mein Zuhause und muss nicht extra entsperrt werden.
Was läuft da bei Google anders?

Gruß
Müller
 
Bei meinem Pixel 3 XL läuft Smart Lock ohne Problem.
 
Geht bei mir auch nicht, habe meine Heimadresse aktiviert aber entsperrt ist das Gerät zu Hause nie :(
[doublepost=1552841834,1552841568][/doublepost]Mhhhh kaum war der Beitrag abgeschickt funktioniert es auf einmal :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
@PM28

4WhOzBt-720x340.gif


Wenn ich das also richtig verstehe, ist das bei mir nur Zufall, dass es nach dem "vergrößern" des Kreises geht?
 

Ähnliche Themen

T
  • Timo1983
Antworten
0
Aufrufe
449
Timo1983
T
Matze0910
Antworten
2
Aufrufe
661
Matze0910
Matze0910
Zurück
Oben Unten