Smartlock (Standort)

B

b0thunt3r

Stammgast
250
Das scheint ja irgendwie ein leidiges Thema bei Androd zu sein, oder? Irgendwie nervt es mich schon mein Pixel zu Hause per Code / FIngerabdruck zu entsperren, vorallem, wenn er auf dem Stand steht.

Funktioniert das bei euch irgendwie ansatzweise? Ich hab das Problem irgendwie Geräteübergreifend, mal funktioniert es, dann wieder überhaupt nicht - wie jetzt auch beim 3 XL. Es ist alles aktiviert und der Standort wird auch korrekt erkannt, trotzdem muss ich mein Handy entsperren. Das einzige wo es immer funktioniert ist bei verbundenen Bluetooth-Geräten ...
 
Mit dem Pixel 3 und dem 2XL funktioniert es ohne Probleme.
 
Hm ... versteh ich nicht :1f623:
 
Hat hier wirklich keiner Probleme? Bei mir will es einfach oft nicht funktionieren, verstehe nicht, warum.
 
Nein, funktioniert einwandfrei, egal ob Zuhause, im Auto, beim Camping...
 
Via Standort? Wie klappt das im Auto? (ausser mit Bluetooth)?
 
Camping und zu Hause via Standort, Auto über Bluetooth. Standort klappt aber auch bei meinen Eltern, habe ich auch hinterlegt.
 
Via Bluetooth hab ich auch keinerlei Probleme, nur der Standort will absolut nicht. Ist auch egal ob beim Pixel 2 XL, Pixel 3 XL oder nun Pixel 3.
 
Hast du auch den Standortverlauf aktiviert? Standort klappt bei mir immer und überall, vor jedem Geschäft habe ich direkt einen Hinweis auf Sonderangebote, es wird angefragt ob ich bewerten will usw..
 
Ja, ist alles aktiv. Als ich eben meinen aktuellen Standort nochmal eingetragen habe, hat es einmal kurz funktioniert, und jetzt wieder nicht. Verstehe ich nicht ...
[doublepost=1542283407,1542279085][/doublepost]Könnte tatsächlich sein das es an Play-Services BETA liegt, hab mich da irgendwann mal angemeldet. Abmelden ist ja kein Problem, aber die "Beta"-Version deinstallieren, das wird irgendwie nichts ...
 
Da liegt es nicht dran, da bin ich seit langem Betatester!
 
Habe mal alle Daten beim Play-Service + Cache gelöscht, aktuell läuft es nun. Was mir auch aufgefallen ist, das beim Wetter sonst immer "Hamburg" steht, bis vor kurzem stand da aber nur "am aktuellen Standort". Nach dem löschen der Daten steht nun auch wieder der korrekte Ort da ... sehr kurios das ganze.
[doublepost=1542292933,1542288001][/doublepost]Ich gebs auf ... nach einem Neustart gehts schon wieder nicht.
 
Eventuell fehlen bei dir zu Hause einfach ausreichend Informationen für eine zuverlässige und sichere Bestimmung des Standorts. Zu wenig WiFi-Netzwerke von Nachbarn, mangelnde Mobilfunkabdeckung, ggf. sogar GPS oder WLAN-Standortbestimmung abgestellt?
 
Ist ja nicht nur zu Hause so, auch auf der Arbeit funktioniert es nicht. Vorhin ging es ein wenig nach einem Neustart nicht mehr. Alle Dienste sind aktiv. WLAN gibt's bei mir ohne Ende..
 
Sonderbar.
 
Hat noch jemand Probleme mit Smartlock?

Habe zwei Standorte (Zuhause/Arbeit) gespeichert, dreifach inzwischen, aber keine fünf Minuten bleibt der Smart Lock aktiv...
 
Ich habe einen Standort aktiv und funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
Auch bei mir ohne Probleme, an drei verschiedenen Standorten!
 
Ich verstehe das nicht, an beiden Standorten geht es nicht...
 
Kai44137 schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit Smartlock?

Habe zwei Standorte (Zuhause/Arbeit) gespeichert, dreifach inzwischen, aber keine fünf Minuten bleibt der Smart Lock aktiv...
Geht mir genauso, hab 3 Smartlock-Standorte und keiner funktioniert, hab alles mehrfach probiert... keine Chance. Nichtmal auf dem PixelStand bleibt das Gerät entsperrt, wäre toll, wenn man das wenigstens einstellen könnte ...
 

Ähnliche Themen

T
  • Timo1983
Antworten
0
Aufrufe
440
Timo1983
T
Matze0910
Antworten
2
Aufrufe
646
Matze0910
Matze0910
Zurück
Oben Unten