Pixel 3 Tonqualität bei Videoaufnahmen

yogi911

yogi911

Erfahrenes Mitglied
130
Hallo zusammen,

das kleine Pixel 3 hat scheinbar ein ebenso unterirdisches Mikrophon wie seinerzeit das 2er: Ich nehme zwar nicht allzu viel Videos auf, aber wenn ich es tue, dann ist der aufgenommene Ton kaum brauchbar:
Kein Bass, keinerlei Umgebungsgeräusche (die ja für die Wiedergabe der Stimmung oft sehr wichtig sind) und allgemein ein Sound, als wenn man einen Finger auf dem Mikro zu liegen hätte!
Habe noch das 2XL und das ist um Welten besser. Ich weiss echt nicht, warum Google das einfach nicht hinbekommt. Im besten Fall ein Softwareproblem (was ich aber nicht glaube) und im schlimmsten Fall einfach billigste Technik verbaut, was bei dem Preis eine echte Frechheit wäre.

Na ja, Google testet bei seinen Fanboys scheinbar jedes Jahr aufs Neue aus, wie weit sie noch gehen können. Ich bin immer schön mitgelatscht, aber ich glaube beim 3er mache ichs nicht mehr mit und bleibe beim 2 XL bis es keine Updates mehr bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Das Problem ist längst bekannt und ist softwareseitig verursacht. Wenn du im Playground-Modus aufnimmst, funktioniert das Mikrofon einwandfrei.
Aber grundsätzlich wäre es natürlich schön gewesen, wenn so etwas nie die QA passiert hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
OK, das wusste ich nicht...
Habs mal probiert im Playground-Modus:
So klingts gut :)
Danke :)
 
Ich nehme ebenfalls kaum Videos auf und mir ist die Qualität bei Sprachaufnahmen wichtig.
Hier ist die Qualität sehr gut und bei den Videos leicht dünn aber ich hoffe das ein Update hierfür kommt. Stören tut es mich nicht
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
  • AraldoL
Antworten
1
Aufrufe
562
Chefingenieur
Chefingenieur
K
Antworten
0
Aufrufe
196
kinggeraldo
K
Zurück
Oben Unten