Umstieg auf Pixel 3 (XL) - lohnt es sich gegenüber anderen Flagschiffen?

Naja eine Arte Gesichtserkennung gibt es ja schon unter Smart Lock und funktioniert auch recht zuverlässig. Entsperrt den Lockscreen wie zb beim iPhone und man muss hochwischen. Nur ein direktes entsperren auf den Homescreen ist zumindest im Moment noch nicht möglich beim Pixel.
 
Slayer77 schrieb:
Naja eine Arte Gesichtserkennung gibt es ja schon unter Smart Lock und funktioniert auch recht zuverlässig. Entsperrt den Lockscreen wie zb beim iPhone und man muss hochwischen. Nur ein direktes entsperren auf den Homescreen ist zumindest im Moment noch nicht möglich beim Pixel.
Hat man das nicht entfernt?
 
Also beim Pixel 2 funktioniert das noch. Wüsste auch nicht warum das entfernt werden sollte.
 
Funktioniert
 
Wobei ich gerade im Netz gelesen habe das es tatsächlich beim Pixel 3 entfernt wurde. Wäre aber schon seltsam wenn dem wirklich so ist.
 
Wenn du Smartlock aktiviert hast, geht es doch?
 
Beim Pixel 3 XL gibt es keine Gesichtserkennung
 
Aber das hoch wischen
 
@iostoandr Exynos Effekt....die Amis loben den Akku in den Himmel. (Snapdragon)
Ich frage mich warum dieser Konzern zwei Varianten rausbringt und wir Europäer die "Lite" Variante bekommen, unglaublich dummes Marketing von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: blino
Eben. Die kommen auf teils 9 Stunden SoT. Ich hab glück wenn ich die Hälfte davon schaffe. Bei schlechtem Mobilfunkempfang kann ich förmlich zuschauen wie die Prozentanzeige runter geht. Ich hätt ja kein Problem mit einem anderen Prozessor, wenn es ähnliche Leistung zeigt aber so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direkt Zitat entfernt
Meint ihr noch das Pixel?
 
  • Danke
Reaktionen: Kokolastro
Soo...., nach Ausflügen zum s10 und danach zum p30 Pro, bin ich wieder beim Pixel 3 XL gelandet.
Was soll ich sagen, traumhaftes Nutzererlebnis. Kamera, Performance... alles wieder nice to have!

Einzig allein an das Not Pink muss ich mich erstmal gewöhnen.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, s30507090, sharik2009 und eine weitere Person
Same Here. Letztendlich doch wieder beim Pixel gelandet und bin mehr als zufrieden. Mir fehlt eigentlich nur eine etwas bessere Akkulaufzeit:)
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt und sharik2009
Egal wo man hin wechselt....man landet wieder beim Pixel! :1f607::1f608::1f64c:
 
  • Danke
Reaktionen: derschakal, blino und Olley
sharik2009 schrieb:
Egal wo man hin wechselt....man landet wieder beim Pixel!
Das ist wohl wahr. Vom Nexus über drei Jahre OnePlus bin ich nun auch wieder beim Pixel 3 gelandet.

Hallo hier in die Runde !
Bin mit dem Pixel 3 (500 € als B-Ware vom MM) doch sehr zufrieden.
Sauschnell, bessere Fotos, besserer Sound und auch die Farben scheinen mir lebendiger zu sein.
Mit den 5,5 " eine angenehme Größe für mich bei guter Technik und keine Bloatware.
Akku hält bei mir wie beim Vorgänger fast zwei Tage und etwa 4 h OST.

Beta2 hatte ich mal testweise drauf - keine 60 min. dann war wieder April-Version drauf.

Die Einstellmöglichkeiten scheinen mir etwas spartanisch gegenüber dem OnePlus6 aber das war ja vorher bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Frage zu NFC in eigenes Thema ausgegliedert. Grüße Toronto
Ich bin auch immer noch extrem zufrieden, auch mit "Q", wenn man sich die Tests der neusten Kracher durchliest und die Fotos der Kameras vergleicht, liegt das Pixel immer noch auf einem sehr hohen Niveau, mehr braucht man eigentlich nicht und als Sahnehäubchen halt immer die aktuellste Androidversion, was will man mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Kann es sein, dass die automatische Helligkeit extrem hoch ab Werk eingestellt ist? Habe teilweise im normal belichteten Raum eine Stufe von 75%. Ist das normal?
 
@Softies

Soweit ich weiß, soll die Helligkeit dazulernen, wenn du sie manuell verstellst. Wenn du also selbst regelmäßig auf 50% regulierst, wird sie das irgendwann auch selber automatisch tun. Bei mir liegt die durchschnittliche Helligkeit zwischen 40 und 60 Prozent.

Aber ja, es kann sein, dass das Pixel prinzipiell erstmal höher reguliert, weil das Display ja allgemein nicht das hellste ist.
 
Ich bin kein großer Fan von manuellem verstellen. Ich spreche ja vom Automatik Modus. Ich hatte die Tage Mal ein Galaxy S8 zum Vergleich und da war der Bildschirm deutlich heller als der vom Pixel bei deutlich weniger %.
 
Das manuelle Verstellen....hat bei mir ne Woche gedauert...glaube ich.
Brauch da jetzt nicht mehr nachregeln
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.078
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.233
juni
J
E
Antworten
6
Aufrufe
514
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten