1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. RodgerDodger, 05.11.2018 #1
    RodgerDodger

    RodgerDodger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Samstag ist mir mein Pixel 3 XL geliefert und bei meiner ersten Ausfahrt hatte ich direkt Probleme mit Android Auto

    Die Ersteinrichtung verlief ohne Probleme, die ersten 10 Minuten Navigation mit parallelem Musikhören über Spotify ebenfalls aber dann bricht die Verbindung ab Android Auto wird auf dem Pixel nicht beendet sondern die Verbindung ist weg. Kabel ziehen hilft für ein paar Minuten manchmal aber auch nur Sekunden. Die Bluetooth Verbindung bleibt bestehen

    Mit meinem Diensthandy Pixel 2, bis Samstag mit meinem Pixel 2 XL und mit dem Pixel meiner Frau gibt es keine Probleme. Auch weiterhin nicht wie ich heute Morgen mit dem Pixel 2 getestet habe

    Die Bluetooth Kopplung hab ich gelöscht auf dem Handy und im Auto und neu eingerichtet. In der Android Auto App hab ich Cache und Daten gelöscht und die App de- und reaktiviert, sowie das Kabel gewechselt: Problem besteht weiterhin

    Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem?
     
  2. p4scal, 05.11.2018 #2
    p4scal

    p4scal Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielleicht nicht passend zum Pixel, aber..: Selbes Problem mit meinem Dienstlichen A5 2017. Mit meinem Galaxy S9 tritt das Problem nicht auf.
    Ich denke, dass ist ein generelles Android Auto Problem?! Hatte Waze als Navigations App. Seitdem diese deinstalliert ist, läuft es besser.

    PS: Ich warte derzeit gespannt auf mein Pixel 3 :)
     
  3. slg60, 05.11.2018 #3
    slg60

    slg60 Android-Lexikon

    Alter Hut. Kabel muss zum Smartphone passen. Das Serienkabel hat bei meinem 2xl auch nie funktioniert. Beste Erfahrung habe ich tatsächlich mit oneplus Kabeln gemacht, die funktionieren eigentlich immer...
     
  4. RodgerDodger, 05.11.2018 #4
    RodgerDodger

    RodgerDodger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie oben beschrieben gab und gibt es mit dem Kabel des Pixel XL, das ich mit jenem dem Pixel, dem Pixel 2 und dem Pixel 2 XL benutzt habe keinerlei Probleme bis Samstag das Pixel 3 XL kam und das Kabel des Pixel 2 XL bringt ebenfalls keine Abhilfe.

    Der Hut mag alt sein, passt in diesem Fall aber nur bedingt.

    Waze hatte ich auch installiert und heute testweise runtergeschmissen.

    Schließ ich mein Diensthandy an, läuft alles und nichts bricht ab.
     
  5. slg60, 05.11.2018 #5
    slg60

    slg60 Android-Lexikon

    Deswegen sage ich ja das Kabel muss zum Smartphone passen, wollte immer schon Mal messtechnisch Überprüfen was da wirklich das Kriterium ist aber ich kann jedem der Probleme hat nur das oneplus Kabel empfehlen. Ansonsten werde ich hier berichten sobald mein XL da ist...
     
  6. eric.a.bardu, 07.11.2018 #6
    eric.a.bardu

    eric.a.bardu Fortgeschrittenes Mitglied

    Hatte vorher das Pixel 2 & jetzt das 3xl mit dem gleichen Kabel am Auto. Android Auto läuft ohne Probleme (Renault Rlink2)
     
  7. RodgerDodger, 08.11.2018 #7
    RodgerDodger

    RodgerDodger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Heute direkt mein schickes neues Anker Kabel getestet, das von dem Google Fritzen empfohlen wurde: keine Chance
     
  8. b0thunt3r, 08.11.2018 #8
    b0thunt3r

    b0thunt3r Erfahrener Benutzer

    Ich werde es heute abend mal testen und kann dann berichten. Hab bislang das Pixel 2 XL genutzt mit Mazda (nachgerüstetes Carplay / Anroid Auto) und damit ging es.
     
  9. FormelLMS, 09.11.2018 #9
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Hallo, ich habe das Gerät gestern bekommen und es funktioniert genauso an meinem Sony XAV-AX100 wie das Pixel XL und das Pixel 2 XL vorher.
    Als Kabel nutze ich das Original von OnePlus. Vielleicht hilft es dir.
     
  10. RodgerDodger, 09.11.2018 #10
    RodgerDodger

    RodgerDodger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  11. FormelLMS, 09.11.2018 #11
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Meins ist ein flaches. Ich glaube, noch vom OnePlus 3. So lange tut es schon seine Dienste. Langsam hat es aber einen Wackelkontakt auf einer Seite und ich fürchte schon, dass ich alles auseinanderbauen darf und mich dann auch auf die Suche nach einem neuen Kabel begeben darf.

    OnePlus Fast Charge Type-C Cable
     
  12. Montana2, 09.11.2018 #12
    Montana2

    Montana2 Fortgeschrittenes Mitglied

    Betrifft das Problem nur das XL? Wunderer mich daß der Thread mit "Pixel 3 XL" gekennzeichnet ist. Da beide Pixel 3 die identische Hardware haben ...
     
  13. RodgerDodger, 09.11.2018 #13
    RodgerDodger

    RodgerDodger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab halt ein 3 XL und kann nicht sagen ob es mit dem kleinen 3er funktioniert, sondern nur mit allen anderen
     
  14. slg60, 10.11.2018 #14
    slg60

    slg60 Android-Lexikon

    Habs noch nicht testen können aber was Kabel angeht habe ich immer die besten Erfahrungen mit OnePlus Kabeln gemacht. Anker hat bei mir auch nie funktioniert...
     
  15. RodgerDodger, 10.11.2018 #15
    RodgerDodger

    RodgerDodger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir scheint irgendwas gar nicht zu stimmen jetzt spinnt auch das frisch aufgesetzte Pixel 2 XL...
     
  16. HTC1, 10.11.2018 #16
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Gestern 2 Stunden mit Android Auto gefahren.
    Navi + Spotify.
    Keine Probleme.
    Kabel ist irgendein beliebiges.
     
  17. RodgerDodger, 11.11.2018 #17
    RodgerDodger

    RodgerDodger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Jetzt bin ich raus.

    Auf dem Pixel 2 XL und dem Pixel 2 läuft es jetzt wieder ohne Probleme.

    Das Pixel 3 XL hab ich jetzt gerade platt gemacht. Einmal ohne Backup und nach erneutem Wipe mit einem vollkommen anderen Konto angemeldet und keinerlei Apps installiert: Abbruch nach Sekunden mit 3 verschiedenen Pixel Kabeln, einem Anker und einem geliehenen Oneplus Kabel.

    Irgendwie hab ich noch immer den Verdacht, dass es an der vorinstallierten Android Auto App liegt, was aber natürlich nicht erklärt warum es bei einigen von Euch funktioniert.

    Benutzt jemand von Euch zufällig eine eSIM?

    Bin kurz davor ein RMA anzufordern. Ich benutz Android Auto mehrfach täglich und ohne ist keine Option.

    Wer noch irgendwelche Ideen hat, immer her damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2018
  18. FormelLMS, 12.11.2018 #18
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Ich bin jetzt am Samstag von meiner normalen SIM auf eSIM des selben Anbieters umgestiegen.
    Im Fall Android Auto hat sich nichts verändert, alles okay.

    (Ich glaube aber, der Empfang hat sich ein wenig verschlechtert....)
    Warum fragst du?

    Eine Idee:
    Im XDA Forum gibt es eine App, die heißt OBD2AA von Emil Borconi. Bekommst du ausschliesslich über die XDA App und kostet einen kleinen Beitrag.
    Ich habe erst Android Auto normal genutzt und jetzt seine Version vorgeschaltet. Heißt: Man muss ein paar kleinere Dinge einstellen, zB die Developer Options von Android Auto um dort unbekannte Quellen einzuschalten und den Android Auto Server.

    Wenn man dann das Kabel in das Handy einsteckt, wird man gefragt, was gestartet werden soll. Android Auto ODER OBD2AA. Hier wählt man OBD2AA aus.

    Vielleicht klappt das bei dir.

    Zusätzlich hat das noch die Vorteile, dass man sich die Blitzer in Android Auto anzeigen kann, der Bildschirm nur auf Nachtansicht umschaltet, wenn es auch wirklich Nacht ist und nicht, wenn man Tagsüber mit Licht über die Autobahn fährt. Man kann mit einem OBD Adapter on the Fly Daten des Motors anzeigen etc pp - echt ein sehr feines Tool.
     
    RodgerDodger bedankt sich.
  19. b0thunt3r, 12.11.2018 #19
    b0thunt3r

    b0thunt3r Erfahrener Benutzer

    Also ich habs am Wochenende getestet mit meinem Pixel 3 XL und habe bei mir keinerlei Probleme feststellen können, ist also zumindest kein Serienfehler :)
     
  20. RodgerDodger, 12.11.2018 #20
    RodgerDodger

    RodgerDodger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @FormelLMS

    Nach der eSIM hatte ich gefragt da das das einzige ist was mein Konfiguration zum Pixel 2 XL noch unterscheidet.

    Danke für die Idee mit der App guck ich mir mal an.

    Da ich heute ein weiteres Kabel getestet habe kann ich einfach nicht glauben, dass es daran liegen soll, weil ich mit dem Pixel 2 XL gefühlt am Kabel noch einen LKW abschleppen kann ohne auch nur jemals einen einzigen Abbruch gehabt zu haben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pixel 3 Schlechte Sprachqualität und Verbindungsabbrüche Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 04.12.2018
Pixel 3 Ständige Bluetooth Verbindungsabbrüche Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 13.11.2018
App Indikator unter Android 9 Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 10.11.2018
Pixel 3 Verbindungsabbrüche WLAN Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 08.11.2018
Du betrachtest das Thema "Verbindungsabbrüche mit Android Auto" im Forum "Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.