1. playsat, 27.11.2018 #1
    playsat

playsat Threadstarter Android-Lexikon

Bei meinem Phone ist glaube seit 2 Tagen eine vibration in gewissen Abständen vorhanden. So als ob man eine Benachrichtigung bekommt. Aber zu sehen ist nix. Weiß jemand was das sein kann ?

2. Peter Griffin, 27.11.2018 #2
    Peter Griffin

Peter Griffin Android-Ikone

Energiesparmodus aktiviert? Dabei hat mein Pixel auch immer vibriert wenn ich es zugedeckt habe bzw in meine fitbag Hülle gesteckt habe.

3. Olley, 27.11.2018 #3
    Olley

Olley Android-Guru

Wenn man das Gerät umdreht, vibriert es auch. "Nicht Stören" wird dann aktiviert.

4. ulabat, 27.11.2018 #4
    ulabat

ulabat Neuer Benutzer

Ist bei mir auch so, Gerät ist nicht umgedreht und auch nicht im Energiesparmodus.

5. playsat, 27.11.2018 #5
    playsat

playsat Threadstarter Android-Lexikon

Echt ganz komisch . Bis jetzt Ruhe . Auch kein Sparmodus an

6. Kettlebär, 28.11.2018 #6
    Kettlebär

Kettlebär Android-Hilfe.de Mitglied

Ich hatte das auch. Es wurde von Evernote ausgelöst. Lag glaube ich an der neuen Funktion das Fotos automatisch importiert werden können.
    War zwar auf einem S7 edge. Aber identische Symptome.

7. htgns, 07.12.2018 #7
    htgns

htgns Android-Hilfe.de Mitglied

Gibt es hier eine Lösung? Gleiches Problem hier. Abend in den Flugmodus und ständig vibriert das Teil ohne Grund!

8. Taldaz, 22.01.2019 #8
    Taldaz

Taldaz Android-Hilfe.de Mitglied

Ich habe dies übrigens auch immer wieder mal. Es ist schon irritierend... Mir ist auch keine App aufgefallen, die das auslösen könnten. Energiesparmodus ist aus, genauso wie der Ruhemodus nach dem Umdrehen.

Vielleicht ist es einfach ein Bug, der mit Glück Google noch auffällt und gefixt wird. :]

Achja, ich habe das Pixel 3 ohne XL.

9. c_w, 22.01.2019 #9
    c_w

c_w Android-Lexikon

Würde eher vermuten, dass es da irgendeine App gibt, die das auslöst... die zu finden ist natürlich die Nadel im Heuhaufen.
    Wenn es ein generelles Problem des Pixel wäre würden hier wohl mehr Leute am Rad drehen ;-)

10. Olley, 22.01.2019 #10
    Olley

Olley Android-Guru

Mein Kollege hat es seitdem Pie Update auch an seinem Mate10 Pro und er hat so keine Ahnung und mich auch schon gefragt. Ich hab in irgendeinem anderen Thread....ich glaube im OnePlus 6 Forum war das, was von Notfallbenachrichtigung gelesen das man da was abgeschaltet hat. Finde ich leider gerade nicht mehr. Ich hab diese Problematik nicht. Aber ihr könnt es ja mal ausprobieren. So sieht es bei mir am OnePlus 6 aus. Vielleicht den ganzen Quatsch mal Abstellen und beobachten. :biggrin::].

Anhänge:

11. himalya, 22.01.2019 #11
    himalya

himalya Android-Hilfe.de Mitglied

habe ich auch mit meinen Mate 9

12. MuP

MuP Erfahrener Benutzer

In den Entwickleroptionen werden "Präsidentenmeldungen" auch bei Deaktivierung aller Notfallbenachrichtigungen durchgereicht.

13. Olley, 22.01.2019 #13
    Olley

Olley Android-Guru

Heisst also wenn Trump unsere Smartphones durchsucht vibriert es jedesmal ??? Man das ist ja nervig :1f605:;).

ruebbi und htgns haben sich bedankt.
  14. JCool, 27.01.2019 #14
    JCool

JCool Android-Experte

Das kurze Vibrieren habe ich auch sporadisch. Selten, wenn das Gerät im Standby auf dem Tisch liegt (dann bekommt man es vielleicht auch nur sehr selten mit) und sporadisch, wenn ich das Gerät gerade nutze. Zuletzt als ich ein Video schaute, also keine Eingaben vorgenommen habe und lediglich auf das Display schaute.
    Schon merkwürdig...

15. MuP

MuP Erfahrener Benutzer

Stimmt. Seitdem herrscht Ruhe.
    Wie sehen die Notfall-Einstellungen aus?

16. JCool, 27.01.2019 #16
    JCool

JCool Android-Experte

Notfall-Einstellungen? Du meinst die Notfallinformationen für Ersthelfer? Da habe ich nichts eingegeben.
    Welchen Zusammenhang soll es da zum sporadischen Vibrieren geben?

Die Seite wird geladen...