wie 1,5 TB Fotos und Videos über Pixel uploaden?

Naja, du hast ja erst einmal das Problem mit dem zur Verfügung stehenden Speicher des Pixels und du musst ja auch den Überblick behalten, was du schon kopiert hast und wieder vom Pixel löschen kannst.
Je nach Upload dauern die Datenmengen auch eine ganze Weile bis sie hochgeladen sind.

Das mit den Gesichtern würde ich vor der Sicherung per VPN aktivieren.
Es kann sonst sehr lange dauern bis bereits gesicherte Bilder erneut gescannt werden. So werden die Gesichter und Tiere direkt beim hochladen gescannt.
 
Also ich mache das bei mir folgendermassen:

1. Ich habe alle meine alten Fotos auf einem NAS gespeichert. Pro Ordner die Fotos, die ich auch in Google Fotos in einem Album haben würde
2. Auf dem Pixel habe ich einen Dateimanager installiert, der auch auf Netzlaufwerke zugreifen kann
3. Mit dem Dateimanager wähle ich dann alle Fotos in einem Ordner auf dem NAS (für ein Album in Google Fotos) aus und "teile" diese zum Upload in Google Fotos.
4. Alle Fotos landen dann in Google Fotos mit Datum "Heute".
5. Mit Google Fotos auf dem Desktop (Web Browser) markiere ich dann alle Fotos von "Heute" und füge sie einem neuen Album hinzu. Ich habe zwar auch Gesichtserkennung, aber es sind ja nicht auf allen Fotos Gesichter drauf.
5. Mit Google Fotos auf dem Desktop (Web Browser) markiere ich dann nochmal alle Fotos von "Heute" (geht natürlich so einfach nur, wenn "heute" noch keine anderen Fotos existieren) und ändere den Datumsbereich zu dem originalen Datumsbereich (über die Funktion "Datum und Uhrzeit bearbeiten").

Somit habe ich die Fotos vom Pixel hochgeladen und auf den Cloud-Speicher wird es bei mir auch nicht angerechnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@riffraff4p

Danke für den Tipp. Habe mir dafür jetzt extra ein Pixel 1 geordert bei ebay, um die Bilder in voller Qualität zu sichern. 1A die Methode und werde die ausprobieren, so bald ich es habe. Da das Pixel 1 nur 32gb hat, wäre es wohl aufwendig immer dieses kopieren usw. Wobei wenn es regelmäßig gemacht wird, sollte es auch kein Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
Moin,

ich habe 11 GB mit meinem Pixel 3xl vor ca. 2 Wochen auf „Fotos“ hochgeladen.
Angerechnet wurde der Speicherplatz zunächst nicht.
Nun musste ich aber das Pixel wegen Audioproblemen zurückschicken.
Ich habe jetzt ein Samsung S10 und jetzt sind die 11 GB plötzlich angerechnet :1f615:

Ist das Ganze nur auf die Dauer des Besitzes beschränkt??
Oder liegt es an den Freigaben an weitere Personen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, weder noch. Die Bilder, welche du mit dem Pixel hochgeladen hast, müssten dauerhaft unkomprimiert in deinem Google Foto-Konto liegen, egal, mit welchem Gerät du diese später anschaust. Wenn du die Bilder aus deiner Cloud teilst und sendest einen Link an ein anderes Google-Mail-Konto und derjenige nicht Pixel Besitzer fügt die Bilder seiner Cloud bei, dann werden sie bei ihm komprimiert, aber nicht bei dir.
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
218
Exarkuns
Exarkuns
K
Antworten
0
Aufrufe
366
keziah
K
Zurück
Oben Unten