1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. sabine13059, 05.12.2018 #1
    sabine13059

    sabine13059 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, gibt es die Option "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" nicht mehr unter Pie? Früher konnte man doch auswählen zwischen: immer eingeschaltet; immer ausgeschaltet und nur eingeschaltet bleiben soll, wenn das Smartphone an den Strom angeschlossen ist.

    :1f641:
     
  2. shodan_f, 06.12.2018 #2
    shodan_f

    shodan_f Junior Mitglied

    Nein, die Option gibt es nicht mehr. Ist aber glaube ich seit Android 8 schon so.
     
    b0thunt3r bedankt sich.
  3. FormelLMS, 06.12.2018 #3
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    WLAN ist also immer an oder immer aus. Je nach dem, wie du es eingestellt hast.

    Darf ich fragen, was du mit dieser Einstellung vorgehabt hättest?
     
  4. Lennert83, 07.12.2018 #4
    Lennert83

    Lennert83 Erfahrener Benutzer

    Was mich nervt ist, dass sich das WLAN immer wieder selbst einschaltet, wenn ich es morgens von der Qi-Ladestation nehme. Ich möchte WLAN immer aus und es manuelle einschalten, wenn benötigt. Wie stelle ich das denn korrekt ein?
     
  5. stetre76, 07.12.2018 #5
    stetre76

    stetre76 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Geh einmal in die WLAN Einstellungen und schau nach, ob dort ""WLAN automatisch aktivieren" eingestellt ist.
    Wenn dem so ist, dann verbindet sich dein WLAN wenn es in der Nähe eines bekannten Netzwerks ist.

    Die Lösung zu deinem Problem wäre also >>> "WLAN automatisch aktivieren" ausschalten > WLAN generell ausschalten und bei Bedarf dann einfach einschalten.
     
  6. slg60, 07.12.2018 #6
    slg60

    slg60 Android-Lexikon

    Ich vermisse diese Option schon seit 8.1 für mein Tablet. Wenn Tablet in sleep dann wlan aus, jetzt muss ich es immer manuell aus machen, das vergesse ich auch oft genug und dann zieht das Teil schön den ganzen Tag bei Nichtnutzung am Akku...
     
  7. Lennert83, 07.12.2018 #7
    Lennert83

    Lennert83 Erfahrener Benutzer

    Genau hier ist ja das Problem. Die Option ist deaktiviert und trotzdem ist das WLAN morgens, wenn ich das Handy von der Station nehme, wieder an...
     
  8. stetre76, 07.12.2018 #8
    stetre76

    stetre76 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Was ist deaktiviert und kann nicht verändert werden?
    Die Einstellung "WLAN automatisch aktivieren"?
     
  9. ruebbi, 07.12.2018 #9
    ruebbi

    ruebbi Fortgeschrittenes Mitglied

    Also am Akku zieht das kaum, habe letzte Nacht mal alles angelassen: GPS, Wlan, Bluetooth (nur an meiner Smartwatch habe ich es ausgestellt :
     

    Anhänge:

  10. Lennert83, 07.12.2018 #10
    Lennert83

    Lennert83 Erfahrener Benutzer

    Dass das WLAN in der Nähe von leistungsstarken gespeicherten Netzwerken aktiviert wird
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
WLan Probleme Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 13.11.2018
Pixel 3 Verbindungsabbrüche WLAN Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum 08.11.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wlan ruhemodus android pie

Du betrachtest das Thema "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" im Forum "Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.