Pixel 4 XL Android Auto keine Verbindung

L

labbi

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo in die Runde,
ich habe mein neues Pixel 4 XL im Auto (Peugeot 5008) angeschlossen und musste feststellen, das das Pixel 4 XL keine Verbindung aufbaut. Es passiert gar nichts, nicht mal eine Fehlermeldung erscheint. Kabeltausch bringt auch keine Veränderung. Meine Google Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht.
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem ?
Ein Pixel 3a XL, Huawei Mate 20pro, OnePlus 7T pro machen keine Probleme
 
Bitte wie Verbindest du? Datenkabel? USB Einstellung MTP einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-C Kabel
 
Einstellung ok?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200119-190853.png
    Screenshot_20200119-190853.png
    143,9 KB · Aufrufe: 243
Diese USB Einstellungen bekomme ich im Auto gar nicht zu sehen. Das Pixel bekommt gar nicht mit, das irgendetwas passiert.
Der Debugging Modus im Entwicklermodus bringt auch nichts.
Andere USB-C Kabel bringen keine Änderung.
Musik/Telefonate über Bluetooth geben ohne Probleme
 
Diese Einstellung kannst du manuell aufrufen und AA aktivieren:
Zahnrad>Suchfeld:Einstellungen durchsuchen>Eingabe:usb>Auswahl:USB-Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn Handy mit den Kabel am PC/Laptop ansteckst tut sich dann was?
 
das ist grau. Da kann ich somit nichts einstellen.

So, ich war gerade nochmal im Auto (brr kalt) und hab mal ein anderes USB-C Kabel mitgenommen. Da gibt es etwas andere Reaktionen, aber im Endeffekt funktioniert es nicht.
Dann kann ich zwar auf AA umschalten, aber es passiert nichts.

@Gabberlein : Da ich gerade nur einen Mac im Zugriff habe, drei Kabel getestet und und 2x gar keine Reaktion, nicht mal laden und einmal kann ich auf "Datenübertragung/AA" umstellen aber ausser laden passiert nichts.

Update: hab noch mal an meinem Chromebook mit verschiedenen Kabeln getestet. ein Kabel lässt mich zugreifen auf das Pixel. Bei den zwei anderen nix.

Ist das ein Kabel Problem ?
USB-Einstellung.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

ok, jetzt verstehe ich nichts mehr. Das billigste USB-C Kabel funktioniert jetzt. Die orginalen Huawei Kabel und ein langes mittelpreisiges Kabel gehen nicht. Das verstehe wer will, ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal beim Kabel testen im handy angesteckt leicht dran Gewackelt? klingt hier irgendwie nach einem Kontaktproblem in der USB Buchse vom Handy...
 
Ich musste auch fünf verschiedene Kabel testen, bis ich eins für Android Auto gefunden hatte.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Crackeds, teleoase und Gabberlein
Ich habe zwar ein Pixel 3XL, hatte aber das gleiche Problem in meinem CX5 mit dem Mazda MZD und dem Onboard AA.
Ich habe das Mazda System auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und auf einmal funktionierte alles korrekt.
 
Nachdem ich mich ja gefreut hatte, das alles funktionierte, jetzt wieder die Enttäuschung, Billigkabel geht auch nicht. So ein Mist. Also werde ich das Peugeot System einmal morgen resetten.
Der Fehler war übriges etwas anders. Es poppte immer die Meldung auf, das ich die Connect Car Verbindung einstellen soll.
 
Seit ich das Mazda MZD resettet habe, läuft mein Android Auto einwandfrei. Keine Ausfälle mehr.
 
- Werksreset hat nichts gebracht.
- Test mit verschiedenen Kabeln auch nicht
- Test mit einem Pixel 3a XL -> gleiches Problem
- nächster Schritt: Es gibt noch ein Firmware Update meines RCC Systemes (Peugeot)
- weiterer Test: mit einem Huawei und einem OnePlus
 
so, ich habe die Firmeware eingespielt und seitdem läuf das System......
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
347
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
143
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
9
Aufrufe
1.259
MoervYO
MoervYO
Zurück
Oben Unten