Pixel 4 XL Keine Updates für selbst installierte Apps

800XL

800XL

Neues Mitglied
1
Moin allerseits!

Ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Pixel 4 XL - und ich bekomme keine Updates für (aus dem Play Store) installierte Apps, wie z. B. WhatsApp, Threema etc.
Vorinstallierte Apps wie Google, Rekorder, Notizen, Android Decive Policy usw. werden zwar upgetated, aber für nachträglich installierte Apps heißt es unter "Meine Apps und Spiele" immer "Keine Updates verfügbar", obwohl bei sämtlichen Apps der Haken bei "Autom. Updates an" gesetzt ist.

Manuelles Updaten ist ebenfalls nicht möglich.

Frage: Ist das ein normales Verhalten vom Pixel 4 XL? Bekommen nicht-vorinstallierte Apps nur alle paar Wochen Updates? Kann ich mir kaum vorstellen.

Vielleicht weiß einer von euch ja Rat. 😊

Viele Grüße,
Frank
 
Hast du zufällig gerade so eine App, die normalerweise ein Update bekommen würde?
Sind dann im Play Store, wenn du die App darin anzeigen lässt, nur die beiden Buttons "Deinstallieren" und "Öffnen" zu sehen?
 
Vergleich doch einfach mal die Versionsnummern mit denen im Playstore.
 
Hi,
vielen Dank für die schnellen Antworten.

Konkretes Beispiel: WhatsApp. Im Play Store sind nur die beiden Buttons "Deinstallieren" und "Öffnen". Meine Version auf dem Pixel ist 2.19.360. Die neueste Android-Version ist allerdings 2.20.5. Die im Store ist vom 9. Dezember 2019 - die auf meinem Handy auch, also:

*Vielleicht* war ich ich wohl doch ein wenig voreilig, und es *gibt* noch gar keine "ausrollfähigen" Updates für die Apps auf meinem Handy.

Zur Erklärung, warum ich so verwundert bin: Ich komme vom Huawei Mate 10 Pro, und da kamen fast täglich irgendwelche Updates. Auf dem Pixel 4 in genau zwei Wochen lediglich ein System- und ein paar Google-Updates.

Aber womöglich bin ich einfach nur zu ungeduldig. 🙄😄
 
  • Danke
Reaktionen: teleoase
Ja, Google hat nicht immer die allerneusten Versionen im Angebot.
Eigentlich spielt es bei non-paid Apps keine Rolle, wo du die .apk runtergeladen hast. Solange sie installiert sind, bietet dir der Play Store (sofern verfügbar) auch ein Update an.
 
800XL schrieb:
Die neueste Android-Version ist allerdings 2.20.5
2.20.9 um genau zu sein. Bei meinem 3a installiert und das anscheinend automatisch, musste nix anstoßen.
 
Offiziell auf der Homepage steht dieser Download aktuell zur Verfügung:
Screenshot_20200118-144125.png


Der Play Store zeigt ja auch nur speziell für dein Gerät verfügbare Versionen an. Klar ist es merkwürdig, dass ein neueres Modell nicht auch die aktuelle Version angezeigt bekommt, so wie dein älteres Modell. Aber das ist eine Entscheidung, die Google unterliegt.
 
Okay, dann ist es wohl nur Zufall, dass ich bisher (wie gesagt, ich habe das Pixel seit genau 14 Tagen), keine Updates für meine Apps bekommen habe.
Ich war nur ein wenig skeptisch, weil bei meinem Huawei praktisch immer Updates kamen, sobald ich das Netzteil angeschlossen habe (manchmal, je nach Ladestand, auch ohne Netzteil).

Danke euch für eure zahlreichen Antworten! 👍
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
590
flipsns
F
K
Antworten
1
Aufrufe
472
Chefingenieur
Chefingenieur
F
Antworten
0
Aufrufe
560
flipsns
F
Zurück
Oben Unten