Keine Verbindung mancher Apps bei WLAN

F

flipsns

Erfahrenes Mitglied
15
Ich hätte ursprünglich gedacht, dass es nur an einer (Banking-)App lag, dass ich mich sogar beim Kundendienst beschwerte. Aber mittlerweile ist mir aufgefallen, dass mehrere Apps (zB. erwähnte Banking-App, willhaben (Inserate-App hier in .at), tado (Heizungssteuerung), und vielleicht auch noch andere Apps, wo es mir halt noch nicht aufgefallen ist) bei WLAN-Verbindung der Meinung sind, es gäbe keine Internetverbindung und entsprechende Fehlermeldungen auswerfen?!

Andere Apps aber (z.B. Chrome, WhatsApp) funktionieren einwandfrei und haben auch Verbindung zum Internet!

Ist irgendwas in der Richtung als Fehler bekannt?!
 
@flipsns
Deaktiviere mal IPv6 im Modem
 
rene3006 schrieb:
@flipsns
Deaktiviere mal IPv6 im Modem

Aber wenn das Modem gar nicht mir gehört bzw. ich keinen Zugriff auf die Einstellungen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
473
Chefingenieur
Chefingenieur
F
Antworten
0
Aufrufe
561
flipsns
F
F
Antworten
3
Aufrufe
766
Godfart
Godfart
Zurück
Oben Unten