Keine Verbindung mancher Apps bei WLAN

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Verbindung mancher Apps bei WLAN im Google Pixel 4 / Pixel 4 XL Forum im Bereich Google Forum.
F

flipsns

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hätte ursprünglich gedacht, dass es nur an einer (Banking-)App lag, dass ich mich sogar beim Kundendienst beschwerte. Aber mittlerweile ist mir aufgefallen, dass mehrere Apps (zB. erwähnte Banking-App, willhaben (Inserate-App hier in .at), tado (Heizungssteuerung), und vielleicht auch noch andere Apps, wo es mir halt noch nicht aufgefallen ist) bei WLAN-Verbindung der Meinung sind, es gäbe keine Internetverbindung und entsprechende Fehlermeldungen auswerfen?!

Andere Apps aber (z.B. Chrome, WhatsApp) funktionieren einwandfrei und haben auch Verbindung zum Internet!

Ist irgendwas in der Richtung als Fehler bekannt?!
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@flipsns
Deaktiviere mal IPv6 im Modem
 
F

flipsns

Fortgeschrittenes Mitglied
rene3006 schrieb:
@flipsns
Deaktiviere mal IPv6 im Modem
Aber wenn das Modem gar nicht mir gehört bzw. ich keinen Zugriff auf die Einstellungen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Keine Verbindung mancher Apps bei WLAN Antworten Datum
0