NFC-Schnellzugriff immer dunkel???

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Ich habe bei meinem Pixel 4 (November Patch) das Problem, dass in den Schnellzugriffen NFC nicht funktioniert, bzw. bei Aktivierung nicht blau unterlegt ist. Ich schalte das eigentlich nur direkt vor der Nutzung mit GPay ein und muss nun aber jedes Mal über den Schnellzugriff den Umweg in die Einstellungen machen. Habt ihr das Problem auch oder habe ich was übersehen?
 
Offiziell gibt es dafür keine Schnelleinstellung, nachgereichte brauchen glaub ich root für NFC.
 
NFC ist bei ausgeschalteten Display doch eh aus.. das sollte doch reichen 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi und P-J-F
Stimmt, das war ja auch noch.
 
pleitegeier schrieb:
NFC ist bei ausgeschalteten Display doch eh aus.. das sollte doch reichen 🤨
Wusste ich nicht, danke! Ist das unter Android 10 Standard (bei OnePlus mit Android Pie habe ich oben eine Kachel) oder nur beim Pixel?
 
Hast du den etwas zusätzlich installiert, damit du dort den Schnellzugriff bekommen hast?
 
Der NFC-Toggle in den Quicksettings hat einen Bug, den Google meines Wissens nach bereits kennt. Ein Fix wird sicherlich kommen. Aktivieren lässt es sich aktuell nur unter Einstellungen, ebenso deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Mr.Banana schrieb:
Hast du den etwas zusätzlich installiert, damit du dort den Schnellzugriff bekommen hast?

Nein, das ist bei OxygenOS ab Werk dabei
 
Hm stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Gehört oxygen OS nicht zu One plus? Oder hast du das OS auf deinem Pixel?
 
Beim neuen Pixel 4a ist übrigens ein NFC Toggle wieder in den Schnelleinstellungen.
 

Ähnliche Themen

falk77
Antworten
9
Aufrufe
1.579
wotan18m
wotan18m
Fletch
Antworten
8
Aufrufe
3.457
Zig
Zig
Zurück
Oben Unten