Pixel 4 oder 4a kaufen?

• 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 4 oder 4a kaufen? im Google Pixel 4 / Pixel 4 XL Forum im Bereich Google Forum.
H

Hommy

Stammgast
Lohnt sich jetzt noch der Kauf eines Pixel 4 oder lieber auf das 4a warten?
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Toronto - Grund: Thementitel gekürzt. Gruß Toronto
Fletch

Fletch

Lexikon
Frag lieber ob du das 4er kaufen sollst oder auf das 5er warten...
Das 4a hat mit dem 4er nicht wirklich was zu tun...
Und wenn einer sagt: warte, und der nächste sagt : kaufen bist du auch nicht schlauer als vorher. Am Ende sagt sogar einer, kauf das 3a. Und dann?! :)

K

kriscross

Stammgast
Momentan weiß niemand wann das 4a kommt, also wenn du jetzt ein Smartphone brauchst bzw. möchtest, nimm das 4er.

D

Data

Stammgast
Mir fliegt wegen der Maskenpflicht grade der fehlende Fingerabdrucksensor meines "achso tollen" Pixel 4 um die Ohren. Deswegen nutze ich mein Pixel 2. So gesehen war der Kauf des Pixel 4 ein Griff ins Klo. 🤬

X

XQC

Stammgast
Data schrieb:
Mir fliegt wegen der Maskenpflicht grade der fehlende Fingerabdrucksensor meines "achso tollen" Pixel 4 um die Ohren.
Zwar keine Lösung, aber ein funktionierender Workaround: Ein billiges Fitness Armband oder eine Smartwatch zulegen und dann über Smart Lock entsperrt lassen.

hoaschter

hoaschter

Erfahrenes Mitglied
naja, also mich nervt es auch etwas, und ich hätte generell auch aus anderen gründen gern einen Fingerprint zusätzlich. aber mal die Pin eingeben oder die maske paar millimeter runter ziehen, geht doch eigentlich in den paar situationen in denen man eine Maske tragen muss. Deswegen temporär mein Pixel wieder nutzen oder das ganze einen griff ins Klo nennen, ist doch etwas übertrieben...

edit: zur not gibt es ja auch noch die trageerkennung als smartlock. wie gut das funktioniert weiß ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
D

Data

Stammgast
Da ich bei einem Unfall den rechten Arm verlor, ist so ein Fitnessarmband bei mir keine Option. Mit der Trägererkennung habe ich schon mal beim Pixel 2 rumgespielt, es aber wieder deaktiviert. Warum, weiß ich gar nicht mehr. Ich werde es mal wieder aktivieren.

Mit nur einer Hand mal nur schnell irgendwas nebenbei machen ist fast unmöglich. Die Gesichtserkennung sollte mir das Entsperren erleichtern, was auch vor der Maskenpflicht sehr gut klappte. Jetzt habe ich wieder das Pixel 2 in der linken Hosentasche und schon beim Rausziehen entsperre ich es mit dem Zeigefinger - nur Face Unlock war noch unproblematischer.

RT567

RT567

Fortgeschrittenes Mitglied
Das 3a ist relativ günstig,bekommt bis 5/2022 updates und strahlt nur wenig.....wenn ich jetzt mein 2 XL ersetzen müsste......beim 3a XL sieht es so ähnlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Fletch

Fletch

Lexikon
Und dann gibt's irgendwann eine Handschuh Pflicht und es wird wieder gejammert weil man einen fingerprintsensor hat.... 😂
Es wird halt immer so gejammert wie man es braucht....

vergilbt

vergilbt

Ikone
Data schrieb:
Da ich bei einem Unfall den rechten Arm verlor, ist so ein Fitnessarmband bei mir keine Option. Mit der Trägererkennung habe ich schon mal beim Pixel 2 rumgespielt, es aber wieder deaktiviert. Warum, weiß ich gar nicht mehr. Ich werde es mal wieder aktivieren.

Mit nur einer Hand mal nur schnell irgendwas nebenbei machen ist fast unmöglich. Die Gesichtserkennung sollte mir das Entsperren erleichtern, was auch vor der Maskenpflicht sehr gut klappte. Jetzt habe ich wieder das Pixel 2 in der linken Hosentasche und schon beim Rausziehen entsperre ich es mit dem Zeigefinger - nur Face Unlock war noch unproblematischer.
Einhändig kann man immer noch mit einem Muster entsperren, wenn wegen Maske faceunlock versagt.
Weiß nicht, wo das Problem so groß sein kann, das man deswegen wieder ein pixel 2 rausholen muss

D

Data

Stammgast
Das muss aber ein recht einfaches Muster sein, da nur der Daumen genutzt werden werden kann. Ich werde das mit dem Muster mal probieren.

Aber trotzdem ärgere ich mich über den Kauf des Pixel 4, denn das Pixel 2 erfüllt genauso seinen Zweck, wenn man mal von einem funktionierenden Face Unlock vor der shice Maskenpflicht absieht.

vergilbt

vergilbt

Ikone
Data schrieb:
denn das Pixel 2 erfüllt genauso seinen Zweck,
Wenn du danach gehst, kannst einige Jahrgänge überspringen.

D

Data

Stammgast
Würde Google noch das Pixel pflegen, hätte ich wohl auch kein Pixel 2.;)