Pixel 4 reagiert nicht auf Bose

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 4 reagiert nicht auf Bose im Google Pixel 4 / Pixel 4 XL Forum im Bereich Google Forum.
S

SharkyOlaf

Neues Mitglied
Hi,

Ich habe seit ner Weile ein Pixel 4.
Nun besitze ich auch die Bose QC25 die super funktionierten und auch auf meinem ehem. Iphone gingen.

Beim Pixel 4 kann ich damit allerdings nur hören und Sprechen, aber die Tasten werden nciht erkannt bzw. das Handy reagiert nicht.
Bsp. wenn ich die Lautstärke einstellen will, oder die Musik weiterswitchen, Auflegen usw.
Ich habe bereits versucht in den Einstellungen was zu finden, in er Hoffnung, ich hätte in der Vergangenheit etwas Abgelehnt oder nicht zugelassen. Nichts Gefunden.

Ich glaube nicht, dass beide Geräte inkompatibel sind, da es mal eine Aktion gab mit dem Pixel 5 und Bose QC35 ( auch wenn es BT ist, der Hersteller ist gleich).

Jemand ne ähnliche Erfahrung damit oder einem anderen Gerät gemacht?

Habe irgendwo noch gelesen, dass man Google die Erlaubnis verweigern soll, Geräte zu verwalten. Kp wie das gehen soll.

Danke für den Support.

LG
 
N

noname86

Fortgeschrittenes Mitglied
Welchen Adapter verwendest Du denn, um das Kabel deiner Kopfhörer mit der USB-C-Buchse zu verbinden? Den von Apple?
 
Z

zeebee

Stammgast
iPhone und Android nutzen unterschiedliche Standards für die 3,5mm Kabelbefehle. Wenn es für das eine klappt, dann normal für das andere nicht. Da du es ja auch irgendwie an das Pixel angeschlossen hast, wird ein USB-C Adapter im Spiel sein. Welcher ist es denn?

Evtl. brauchst du noch einen zusätzlichen Adapter, aber da rate ich auch nur. Schaue mal hier nach: iPhone-Headset auf Android-Geräten nutzen
 
S

SharkyOlaf

Neues Mitglied
Hi, danke für die Antworten, sry dass ich mich jetzt erst melde. Ging etwas unter bei mir.
@
noname86
Ich verwende ganz normal das Audioabel was bei den BOSE Kopfhöreren dabei waren. Klinke.

@
zeebee
Es ist ja kein Iphone Kopfhörer, sondern von BOSE. Mit einem Standart Audiokabel mit Klinke.
 
2WF

2WF

Lexikon
@SharkyOlaf
Wirst wohl nicht um den Google Adapter rum kommen.
Ich hatte mit allen anderen Probleme oder keinen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zeebee

Stammgast
SharkyOlaf schrieb:
Es ist ja kein Iphone Kopfhörer, sondern von BOSE. Mit einem Standart Audiokabel mit Klinke.
Einfach mal den Link von mir anklicken und wirklich durchlesen.
 
Ähnliche Themen - Pixel 4 reagiert nicht auf Bose Antworten Datum
12
3
3