Pixel 4XL Dislay/Uhr ausschalten und Launcher

• 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 4XL Dislay/Uhr ausschalten und Launcher im Google Pixel 4 / Pixel 4 XL Forum im Bereich Google Forum.
M

Muffinbabe

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Kann mir Jemand erklären, wie man die Displayuhr dauerhaft ausschaltet? Und gibt es einen Launcher der die Schrift noch größer einstellt? Möchte das Handy ungern rooten. LG

loneclone

loneclone

Stammgast
Meinst du mit "Displayuhr" das Always On Display, was dir also auch dann die Uhrzeit zeigt, wenn das Display aus ist? Falls ja, dann schaltest du das unter Display -> Sperrbildschirm -> Sperrbildschirm bei inaktivem Gerät aus.
Und zur Schrift: Da gibt es sicher viele Möglichkeiten über Launcher - mit dem Nova Launcher klappt das aber definitiv.

Fletch

Fletch

Lexikon
Soll die Schrift nur im Laucher größer? Oder allgemein?
Und Display -> Schriftgröße kannst du die Schrift Systemweit vergrößern.

M

Muffinbabe

Ambitioniertes Mitglied
@Fletch danke, das Problem ist, das die seitenschrift jetzt groß ist aber alles was so menümäßig ist, ist mir zu klein. ich habe jetzt einige Launcher ausprobiert und mit dem Nova Launcher komme ich irgendwie nicht klar. Die anderen Launcher machen eigentlich nur die Schriften größer, aber nicht das Menü.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Fletch also eher allgemein 🙂

Zuletzt bearbeitet:
M

Muffinbabe

Ambitioniertes Mitglied
Schaut Mal, die kleine ist zu klein und die große Schrift zu groß 🤔

Anhänge

framic

framic

Erfahrenes Mitglied
@Muffinbabe
Es gibt unter Einstellungen => Display => Anzeigegröße noch eine Möglichkeit Die Darstellung komplett zu vergrößern. Hilft das vielleicht?

M

Muffinbabe

Ambitioniertes Mitglied
@framic ich dachte echt, dass meine Augen extrem schlecht geworden sind in letzter Zeit, aber ich musste mein Handy einfach nur mal neu starten und plötzlich war die Schrift für mich wieder lesbar. Jetzt ist alles super mit dem Pixel 👍🏻 danke Dir