Pixel 4XL Dislay/Uhr ausschalten und Launcher

M

Muffinbabe

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
Kann mir Jemand erklären, wie man die Displayuhr dauerhaft ausschaltet? Und gibt es einen Launcher der die Schrift noch größer einstellt? Möchte das Handy ungern rooten. LG
 
Meinst du mit "Displayuhr" das Always On Display, was dir also auch dann die Uhrzeit zeigt, wenn das Display aus ist? Falls ja, dann schaltest du das unter Display -> Sperrbildschirm -> Sperrbildschirm bei inaktivem Gerät aus.
Und zur Schrift: Da gibt es sicher viele Möglichkeiten über Launcher - mit dem Nova Launcher klappt das aber definitiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Muffinbabe und RealDanyo
Soll die Schrift nur im Laucher größer? Oder allgemein?
Und Display -> Schriftgröße kannst du die Schrift Systemweit vergrößern.
 
  • Danke
Reaktionen: Muffinbabe
@Fletch danke, das Problem ist, das die seitenschrift jetzt groß ist aber alles was so menümäßig ist, ist mir zu klein. ich habe jetzt einige Launcher ausprobiert und mit dem Nova Launcher komme ich irgendwie nicht klar. Die anderen Launcher machen eigentlich nur die Schriften größer, aber nicht das Menü.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fletch also eher allgemein 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut Mal, die kleine ist zu klein und die große Schrift zu groß 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20200903-160219.png
    Screenshot_20200903-160219.png
    327 KB · Aufrufe: 147
@Muffinbabe
Es gibt unter Einstellungen => Display => Anzeigegröße noch eine Möglichkeit Die Darstellung komplett zu vergrößern. Hilft das vielleicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Muffinbabe
@framic ich dachte echt, dass meine Augen extrem schlecht geworden sind in letzter Zeit, aber ich musste mein Handy einfach nur mal neu starten und plötzlich war die Schrift für mich wieder lesbar. Jetzt ist alles super mit dem Pixel 👍🏻 danke Dir
 

Ähnliche Themen

Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
138
Kazool
Kazool
JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
346
SvenAusPirna
SvenAusPirna
O
Antworten
0
Aufrufe
492
Ollli
O
Zurück
Oben Unten