Pixel 4 Pixel-Launcher & Datum Home Screen

• 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel-Launcher & Datum Home Screen im Google Pixel 4 / Pixel 4 XL Forum im Bereich Google Forum.
O

ollimoe

Neues Mitglied
Mir ist bei meinem neuen Pixel 4 aufgefallen, dass in den ersten 2 Tagen neben dem Datum auf meinem Home Screen Wetter & Temp angezeigt wurden, seit gestern erscheint dort nur noch Wochentag und Datum. Bin mir nicht bewusst bei Einrichtung des Geräts dort eine Veränderung vorgenommen zu haben. Was mache ich falsch? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
MuP

MuP

Inventar
Du machst nichts falsch.
Manchmal erscheint neben dem Datum das Wetter, manchmal nicht, manchmal sogar in °F statt in °C.

Ausblenden kannst du das Wetter aber gezielt mit dem Entzug der Standortberechtigung für die Google-App.

vergilbt

vergilbt

Ikone
Echt? @MuP
War bei mir noch nie der Fall

amico81

amico81

Stammgast
kommt bei den Pixel Phones öfters mal vor...kenne ich selbst vom Pixel 1. Meistens wenn er im mobilen Netz keinen aktuellen Standort hat tauchte der Fehler auf..zuhause im Wlan eigentlich nie

hoaschter

hoaschter

Erfahrenes Mitglied
also ich hatte das problem beim Pixel 1 manchmal morgens nach dem Aufstehen... scheinbar hat er im Hintergrund nicht die Daten aktualisiert und blendet es dann irgendwann aus, wenn die daten zu alt sind. Hatte ich jetzt aber mit dem P4 noch nicht,
Aber das er zwischen °F und °C wechselt hatte ich noch nie.

Fletch

Fletch

Lexikon
Also ich habe das Pixel 4 seit Release und ich hatte immer Wetter Daten im widged 🤔

MuP

MuP

Inventar
°F statt °C
vergilbt schrieb:
War bei mir noch nie der Fall
hoaschter schrieb:
Aber das er zwischen °F und °C wechselt hatte ich noch nie.
Gab ès schon mehrmals hier zu lesen ... hier 1 Beispiel
Rolli90 schrieb:
die Temperatur im Startbildschirm oben (neben dem Datum) wird bei mir nach Gusto mal in Fahrenheit, mal in Celsius angezeigt
edit:
Hat irgend jemand außer mir selbst Probleme mit der schnellen Umrechung von °F nach °C ? 😉

Zuletzt bearbeitet:
O

ollimoe

Neues Mitglied
Vielen Dank für euer umfangreiches Feedback. Standort hatte ich ausgeschaltet, meine Wetterapp hat Zugriff auf den Standort. nun ja, ist mri nur aufgefallen. Als das Pixel letzten Samstag bei mir einzog hatte es weder Wetter noch Temparatur. Sonntag/Montag war die Info dann präsent, heute mal nicht. Ist mir nur aufgefallen, stört mich aber nicht wirklich. Bin noch dabei das System und die Features zu verstehen - auch hinsichtlich Optimierung des Akku :)

Zuletzt bearbeitet:
N

noname86

Fortgeschrittenes Mitglied
@ollimoe Bei mir hat auch geholfen, Updates der Google App zu löschen und wieder neu zu installieren. Seitdem - und das ist schon einige Monate her - habe ich das Wetter immer am Home Screen gesehen. Standort/WLAN muss aber freilich eingeschaltet sein, sonst geht das nicht.