Reviews Pixel 4 (XL)

  • 47 Antworten
  • Neuster Beitrag
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Die Tests von Anandtech lese ich mir gerne durch, da sie sehr umfangreich sind. Techikfaultiers Videos schaue ich mir auch gerne an, da er die Geräte über mehrere Wochen hinweg testet. Ich finde das Reviews wie von SwagTab eine gute Möglichkeit ist, sich einen Erstdeindruck davon zu machen, was man vom Gerät erwarten kann. Am wertvollsten sind die Erfahrungsberichte hier, bei xda Developer etc. Da bekommt man den besten Eindruck wie sich das Gerät im Alltag schlägt und mit welchen Problemen die Leute im Alltagsgebrauch (noch) zu kämpfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

msv4msv

Fortgeschrittenes Mitglied
Am besten man macht immer noch seine eigenen Erfahrungen. Wenn ich den Reviews auf YouTube zu viel Aufmerksamkeit geschenkt hätte, würde ich heute kein glücklicher Pixel 4 XL Besitzer sein!
 
Rennrakete

Rennrakete

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist bei mir auch so!
 
H

hYdro

Experte

Pixel4 XL bei Jerry. Scheintbei etwas Druck größere Probleme zu haben ...
 
M.Dee

M.Dee

Lexikon
@hYdro Das ist nicht nur etwas Druck. Das passiert im Alltag nicht. Das iPhone ist damals unter deutlich weniger Druck gebogen.
 
Fletch

Fletch

Lexikon
@M.Dee ich finde Brandons Reviews und Videos zum Pixel 4 auch am besten von allen. Dieses ganze Akku gebashe geht mir auf den keks von Leuten, die das Smartphone nicht mal in der Hand hatten....
 
X

XQC

Erfahrenes Mitglied
M.Dee schrieb:
@hYdro Das ist nicht nur etwas Druck. Das passiert im Alltag nicht. Das iPhone ist damals unter deutlich weniger Druck gebogen.
Auf der anderen Seite ist beim Pixel 3 XL letztes Jahr beim gleichen Druck nichts passiert. Ist halt aus Hardwaredesign-technischer Sicht ein Rückschritt. Sollte auch angemerkt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

msv4msv

Fortgeschrittenes Mitglied
"Rückschritt" Lol... Ich würde niemandem das Pixel 4 XL empfehlen, auf Grund dessen, das es diese alltägliche Prozedur nicht aushält!!!
Lasst bloß die Finger von dem Schrott!!!
Haaaaaaahaaaahaaaaaaaa....
 
matias0385

matias0385

Stammgast
@blubb83 einfach nur peinlich was Google hier abzieht...als Käufer würde ich mir abgezockt vorkommen...und das ist es auch..Abzocke

...There’s no mistake whom to blame here: adopting 90Hz whilst still featuring second-rate display panels and combining this with stagnant or even smaller battery capacities is a deadly combination for battery life, and there shouldn’t be any surprises that the Pixel 4s don’t fare well.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blubb83

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Pixel 4 ist im Moment eigentlich das Smartphone, das mich am meisten interessiert. Ich finde den Preis nur noch etwas zu hoch.
Und der geringe Speicher bzw hohe Aufpreis für mehr Speicher halten mich noch davon ab.
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Dann warte auf Black friday Angebote oder wie die alle heißen. Da wird es dann 200€ günstiger
 
UweBo

UweBo

Neues Mitglied
Reviews hin oder her, Peinlich, Abzocke, Rückschritt oder was auch immer. Ich glaube es ist ein Battle, wer am meisten das Gerät zureißen kann. Nach 2 Jahren mit dem Pixel 2 (ohne XL) habe ich mir direkt nach der Präsentation das Pixel 4 XL vorbestellt. Der Hauptgrund war, dass ich ein größeres Display wollte, ansonsten hätte das 2er noch länger sein Dienst tun können. Ich habe von dem 4XL nicht erwartet, dass es bei den Tests überall den ersten Platz macht. Ein erwarte, dass es ein grundsolides Gerät ist, wo Hardware und Betriebssystem optimal zusammenarbeiten und was über ein langen Zeitraum mit Updates versorgt wird. Ich habe das 4XL jetzt seit 2 Wochen und bin trotz der vielen negativen Reviews hoch zufrieden.
 
N

NVME

Neues Mitglied
Also wer heutzutage noch Techreviews bei YouTube schaut um sich eine Meinung über ein Gerät zu bilden, hat eh verloren.

Diese ganzen gekauften Werbevideos nutze ich nur um mir die Geräte von der Optik her anzusehen. Oftmals schaue ich die Videos sogar ohne Ton 😂

Die Influencer, das sagt ja schon das Wort, sollen uns in eine Richtung drängen. Positiv als auch negativ. Da steckt so massiv Kohle dahinter, das kann unmöglich objektiv sein. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Die Liebe zum Pixel kam bei mir erst nach 3-4 Tagen. Da hat ein Influencer schon das nächste wenn nicht übernächste Gerät vor der Kamera

Auf der anderen Seite wird ein iPhone 11 über alle Maßen gelobt, siehe "iknowreview" aber nicht auf die schlechteste iOS Version ever 13, eingegangen.

Was wir aktuell iOS Probleme supporten müssen ist nicht mehr feierlich :/
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XQC

Erfahrenes Mitglied
NVME schrieb:
Die Influencer, das sagt ja schon das Wort, sollen uns in eine Richtung drängen. Positiv als auch negativ. Da steckt so massiv Kohle dahinter, das kann unmöglich objektiv sein.
MKBHD hat, auch durchaus selbstkritisch, diesem Thema ein eigenes Video gewidmet. Kernaussage: Jeder sollte sich im Klaren sein, dass diese Tech-YouTuber auch nur Menschen sind. Und keiner kann bei der Beurteilung eines Handys wirklich objektiv sein. Bei den Anzahl an Vorlieben und Ansprüchen, die jeder an ein Handy stellt, ist das auch vollkommen unmöglich. Völlig unabhängig davon, ob sie dafür jetzt Geld kriegen oder nicht: Es gibt nun mal Reviewer, die sind eher zu Android hingezogen und Reviewer, die mögen Apple mehr. Und diesen Bias hat jeder YouTuber, in die eine oder andere Richtung.

Wie Du schon angemerkt hast, die Tech Reviews sind eine tolle Möglichkeit, um sich optisch und von der Bedienung des Handys ein Bild machen zu können, aber ein eigenes Fazit kann man erst treffen, wenn man ein Gerät mal in der Hand hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tjorben

Erfahrenes Mitglied
NVME schrieb:
Auf der anderen Seite wird ein iPhone 11 über alle Maßen gelobt, siehe "iknowreview" aber nicht auf die schlechteste iOS Version ever 13, eingegangen.
Ein neues Review von "iknowreview" ist übrigens online und da geht es mal um das Pixel 4(XL) und nicht um das (überlegene) iPhone 11 (Pro). 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NVME

Neues Mitglied
Muss ich mir nicht anschauen. Ich hab mein Pixel 4 XL schon 😆
 
Springteufel

Springteufel

Erfahrenes Mitglied
wer so wenig Speicher für so viel Geld kauft und so wenig Inovation auch noch gut findet, dem ist m.M.n sowieso nicht zu helfen.
von Rahmenlackierung und Biegeeffekt abgesehen trotzdem für mich kein " must have".
persönlich finde ich Geräte wie: Lg G8X / Asus ROG 2 / ONE+ 7T Pro spannender, aber das muss wohl jeder selbst entscheiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten