Pixel 4 XL Telefon-Adressbuch löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ObiTobi

ObiTobi

Erfahrenes Mitglied
70
Hallo,
vorab, Pixel kennt scheinbar 2 unterschiedliche Adressbücher.
1. "Kontakte" was wohl nur Google Kontakte anzeigt
2. Telefon-Kontakte was auch Kontakte wie in meinem Fall über DAV Synchronisiert werden.

Warum auch immer wird mir 1 Kontakt angezeigt welches nicht gibt. Wenn ich drauf klicke kommt die Meldung "Dieser Kontakt existiert nicht". Somit ist auch kein Löschen oder sonst was möglich. Auf dem Server oder sonst wo gibt es wirklich diesen Kontakt nicht.
Wenn ich versuche unter App-Info Speicher und Cache lösche bringt es nichts. Auch ein Neustart nicht. Auch wenn mit dem löschen von Speicher angegeben wird, dass alles gelöscht wird, scheint es nicht wirklich der Fall zu sein.
 
Sync der Kontakte via Outlook oder GMail ?
 
nein mit ownCloud über DAVx
 
ObiTobi schrieb:
Wenn ich versuche unter App-Info Speicher und Cache lösche bringt es nichts.
Du versuchst wahrscheinlich Speicher und Cache der falschen App zu löschen. Die Telefon- bzw. die Kontakte-App dient nur zum Erstellen, Anzeigen und Editieren der Kontakte.
Die "richtige" App, bei der du den Speicher löschen muß (!!! löscht alle Kontakte aller Konten auf dem Gerät => Sicherung erstellen, nicht das hinterher ein leeres Konto in deine ownCloud gesynct wird!!!), heißt "Kontaktespeicher" und ist die Standardandroidkontaktedatenbank, evtl. mußt du bei den Apps die Systemapps mit anzeigen lassen damit du sie auch findest.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: ObiTobi
Danke, werde ich mal suchen und Probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
2.436
Thheodor
T
jacktheriefla
  • jacktheriefla
Antworten
5
Aufrufe
714
rene3006
R
iAppleptiker
  • iAppleptiker
Antworten
15
Aufrufe
3.386
iAppleptiker
iAppleptiker
Zurück
Oben Unten