USB Port defekt? Wasserschaden

staw

staw

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Mein Pixel 4XL ist ein "wenig" nass geworden. Reis hatte nach 24std nichts gebracht. Die Kameralinsen waren alle nass. Innen ist es nass geworden da hinten sich das Glas gelöst hatte aber durch das Cover hatte ich es nicht mitbekommen. Ich konnte die komplette Rückseite lösen und innen war es triefend nass. Mit einen Föhn konnte ich es trocknen aber seitdem will mein USB Port nicht mehr von alleine laden, er zeigt immer an das ein Gerät verbunden ist.

Weiß einer zufällig eine Lösung?
Screenshot_20210729-222649.png
 
staw schrieb:
Reis hatte nach 24std nichts gebracht.
Reis bringt nur dem Chinesen etwas, aber im Bereich Elektronik ist das ein Mythos :(

Du hast es bereits offen? Dann hänge den Akku ab, nimm die Platinen raus und dusche sie mit Alkohol ab (Apotheke).
Danach alles schön abtrocknen und abpusten, evtl. mit dem warmen Fön abtrocknen lassen.
Das Gehäuse gut durchtrocknen mit dem Föhn, kein Alk verwenden wegen des Displays...alles schon trocknen lassen.

Den USB mit einer Nadel auskratzen, ist sicher feuchter Dreck, Staub drin, aus föhnen.

VG
 
@HerrDoctorPhone vielen Dank, werde ich ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Aber gerne doch.
Wenn du Fragen hast, bitte rechtzeitig stellen.

DOC
PS: Fahre nachher ins WE, gibt aber genug "Experten" hier zum antworten ;)
 
@HerrDoctorPhone seit gestern lädt es wieder von alleine auf. Die Meldung in der Statuszeile ist weg 👍🏻🥳
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und 2WF
Super :)

Viel Spaß weiterhin
DOC
 

Ähnliche Themen

jacktheriefla
  • jacktheriefla
2
Antworten
26
Aufrufe
2.638
jacktheriefla
jacktheriefla
Peter Griffin
  • Peter Griffin
Antworten
17
Aufrufe
2.688
Peter Griffin
Peter Griffin
jacktheriefla
  • jacktheriefla
Antworten
5
Aufrufe
713
rene3006
R
Zurück
Oben Unten