Zeigt her euren Homescreen

Nachdem ich mit dem Nova launcher auf dem derzeitigen Stand eher unzufrieden bin und das Pixel mit dem Pixel Launcher so schön flutscht habe ich mir das Telefon folgendermaßen eingerichtet. Der Pixel Launcher überzeugt mich, ein paar zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten wären jedoch super:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200504-135633.png
    Screenshot_20200504-135633.png
    3,5 MB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: 2WF und KingJames23
@TR2N
Hast mal lawnchair getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: TR2N
@2WildFire Nein, bisher noch nicht auf dem Pixel. Allerdings bezweifle ich, dass irgendein Launcher im Moment dem Pixel Launcher das Wasser reichen kann, u. a. wegen fehlendem Support für die Gesten.
 
Ich nutze ihn, mit keinen Einschränkungen bzgl Gesten usw. Lawnchair ist der aufgebohrte Pixel Launcher. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Habe ihn jetzt installiert. Gefällt mir auch sehr gut, nur der Pixel Launcher ist noch flüssiger.. Manche Animationen sind etwas hakelig bzw. fehlen und mir fehlt der Schnellzugriff in den Recents.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@2WildFire woher ist denn die Schriftart die Du oben benutzt bei Datum und Wetter?
 
Kann man im lawnchair Menü einstellen.
Nennt sich Audiowide die Schriftart.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock
also das mit den Launchern kann ich ja irgendwie bei einem Google Gerät garnicht nachvollziehen 😄
Ich dachte immer der allgemeine Hauptgrund sich ein Google-Phone zu kaufen ist das reine Android. Gute Hardware bekomme ich auch bei anderen Herstellern, vielleicht sogar mit einem größeren Akku 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
@hoaschter pures Android heißt nicht einen anderen Launcher zu verwenden.
Ich mag pures Android ohne Anpassung seitens der Hersteller.
Und lawnchair basiert auf dem Pixel Launcher. ,🙂
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock
Wenn diese völlig überflüssige und aufgezwungene Google Suchleiste nicht wäre, könnten wir darüber reden.....
So aber eben nicht. Die läßt sich ja nichtmal auf hinteren Seiten verstecken.....
Wenn ich möchte, daß mir etwas aufgezwungen wird, könnte ich auch gleich bei iOS bleiben :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
ja die suchleiste ist tatsächlich etwas nervig. bräuchte ich auch nicht.
vielleicht gebe ich diesem lawnchair ja mal einen versuch... Aber wenn ich wie weiter oben lese, dass es nicht so flüssig läuft wie original, dann auch wieder nicht 😅
wie sieht es denn mit Akkuverbrauch aus, wenn man einen anderen Launcher nutzt?
 
Installiert die V2 aus dem PS, oder die prealpha, gibt es im Telegramm Netzwerk oder hier als Anhang 🙂zZ nutze ich die Beta (Playstore)
 

Anhänge

  • Lawnchair-q_pre_alpha_2616.apk
    8,4 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Pixel 4XL mal komplett zurück gesetzt und möchte es jetzt weitgehend im Original nutzen plus die Apps, die ich sonst nutze
Heißt, Gesten, original Launcher, Gmail für alle Mail-Accounts usw...
Hab den Pixel Launcher soweit, dass er mir zumindest weitestgehend gefällt, ich nutze nur die Startseite, die News (müssen noch angepasst werden) und durch hoch ziehen den Zugriff auf alle Apps
Mir fehlen benutzerdefinierte Icons und die Google Leiste darf weg
 
Zuletzt bearbeitet:
@pst107 was hast Du denn da für ein Wetter Widget?
 
@samhain4minga das Widget ist von WetterOnline
 
Ich nutze den Stock Pixel Launcher, und muss sagen, dass ich die Google Leiste sehr oft nutze. Ähnlich wie die Spotlight Suche bei IOS um schnell eine App zu starten, die nicht auf dem Homescreen ist. Geht schnell und unkompliziert. Die möchte ich in der Zwischenzeit nicht mehr missen.

War eigentlich immer ein Nova Launcher User, aber die Animation in Kombination mit den Gesten und dem Aufruf der Recents passt halt nicht. Bei Lawnchair das selbe. Wahrscheinlich hat sich hier in den letzten drei Monaten nichts geändert. Gut, ich bin mit dem momentanen Stand sehr zufrieden.

Screenshot_20200619-110002.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin und KingJames23
@Dresden1982 Danke
 
Nach etwas hin und her, bin ich nun zufrieden 😊
 

Anhänge

  • Screenshot_20200904-073845.png
    Screenshot_20200904-073845.png
    3,2 MB · Aufrufe: 175
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch ...
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    159,4 KB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und Dresden1982

Ähnliche Themen

D
Antworten
165
Aufrufe
29.515
s9gg9
s9gg9
MMFreak
  • MMFreak
Antworten
3
Aufrufe
951
ger_kar
ger_kar
Fletch
Antworten
8
Aufrufe
3.445
Zig
Zig
Zurück
Oben Unten