Bin etwas genervt, mein 4a5G vergisst ständig die Einstellung automatische Helligkeit

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bin etwas genervt, mein 4a5G vergisst ständig die Einstellung automatische Helligkeit im Google Pixel 4a 5G Forum im Bereich Google Forum.
2babe

2babe

Dauergast
Mit dem Titel ist eigentlich schon alles gesagt.
Es ist ärgerlich, dass sich die Einstellung immer wieder selbst zurück stellt.
Besonders nervig, wenn ich bei Sonne schnell mal ein Photo machen will und nichts erkennen kann, weil das Display nicht aufhellt.
Ein bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe den Eindruck, das es erst seit dem März Update so ist.
Hat das noch jemand oder vielleicht schon eine Lösung gefunden?!
 
RA99

RA99

Dauergast
Werksreset wird wie so häufig Wunder bewirken ... vermute ich mal ganz stark ;)
 
2babe

2babe

Dauergast
Mal sehen ob das funktioniert.
Selbst zurück gestellt, hat es vielleicht nicht so ganz getroffen.
Es stellt die Auto Helligkeit einfach wieder aus.
Werksreset ist es mir dann doch nicht wert.
So oft wie hier im Forum immer wieder "Werksreset" geschrieben wird bei kleinen Fehlern finde ich schon etwas schräg.
Der Werksreset hat sicher bei schwerwiegenden Fehlern seine Berechtigung, aber doch nicht bei jeder Kleinigkeit.
Da sollte es dann vielleicht auch noch andere Lösungen geben, oftmals.
 
RA99

RA99

Dauergast
Geht darum, dass dieser "verhasste" Werksreset oftmals die Lösung des Problemchens bedeutet ...

Ob man dazu bereit ist, das kann doch wirklich nur der Fragesteller beantworten !!!
 
V

V70hilter

Erfahrenes Mitglied
2babe schrieb:
...
So oft wie hier im Forum immer wieder "Werksreset" geschrieben wird bei kleinen Fehlern finde ich schon etwas schräg....
Off topic: Das sehe ich genauso, ich warte noch auf einen Post a la "mein Display hat einen Riss" und die Antwort "mach doch mal einen Werksreset".
Akzeptieren würde ich antworten wie "ich habe es durch einen Werksreset gelöst bekommen."
 
2babe

2babe

Dauergast
Der Tipp von thomaspan hat scheinbar das Problemchen nicht gelöst.
RA99 schrieb:
Geht darum, dass dieser "verhasste" Werksreset oftmals die Lösung des Problemchens bedeutet
Ja, nur wegen "oftmals" setze ich nicht mein Handy zurück.
 
RA99

RA99

Dauergast
Dann bleibt es dein Problemchen - viel Spaß damit !
 
2babe

2babe

Dauergast
Stimmt
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Womöglich bringt das Update Glücksrad am Montag eine Änderung 😉 🤷‍♂️
 
2babe

2babe

Dauergast
Ja, wäre ja nett. Die Gedenksekunde beim FP dürfte auch gerne wieder verschwinden.
Oder hilft da vielleicht ein Werksreset ?😉
 
2babe

2babe

Dauergast
Das mit dem Werksreset war nicht so ganz ernst gemeint 😇
 
RA99

RA99

Dauergast
Anderes Handy, andere Fehler ...
aber mal wieder hat der gehasste Werksreset ( Cleaninstall )
zum Erfolg geführt: klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich denke @2babe wägt nur ab was nerviger ist, das Problemchen oder eine Neueinrichtung nach dem Reset. 😉
 
RA99

RA99

Dauergast
He He He :D

Wenn man solche/ähnliche Posting XX mal gelesen hat, dann glaubt man letztendlich an die Wunderheilmethode Werksreset ;)
 
2babe

2babe

Dauergast
Ja, Wunderheilmethode trifft es schon.
Nur ist es in diesem Fall wie Chefingenieur meint ein abwägen und ich habe gedacht, vielleicht hat jemand das gleiche Problemchen schon gelöst ohne den viel gelobten Werksreset. Außerdem trat es erst nach dem letzten Update auf, meine ich. Und da alles andere läuft,seit Einrichten werde ich im Zweifelsfall damit leben, wenn ein Update es nicht fixt. Also nichts für ungut, Werksreset nein danke.
Nebenbei, #14
ich habe nun das Smartphone nochmal neu aufgesetzt.
Grund: Nicht nur das "Always On Display" hat nicht funktioniert, auch diese Punkte waren Fehlerbehaftet:
- Smartphone konnte nicht neu gestartet werden, Längeres drücken auf den Powerbutton hat nichts ausgelöst, auch nicht nach 30sek
- Schnelleinstellungen haben zum Großteil gefehlt (zb.: Multi-Screen Connect, GT-Modus, G-Pay, ....)
- Personalisierungseinstellungen hatten keine Auswirkung auf di UI.
Das kann man mit meiner Frage wirklich gut vergleichen.🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von 2babe - Grund: Geändert