Keine Miniaturansicht/Vorschaubild bei Pixel 4a5g an Windows PC

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Miniaturansicht/Vorschaubild bei Pixel 4a5g an Windows PC im Google Pixel 4a 5G Forum im Bereich Google Forum.
B

bequiet77

Neues Mitglied
Hallo,
Ich möchte mein Pixel per USB an meinen Windows 10 Rechner anschließen und einzelne Fotos
auf den PC übertragen. Was aber ziemlich nervig ist, da es keine Miniaturansicht/Vorschaubilder gibt.
Was läuft hier falsch ???
Screenshot (2).png
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
bequiet77 schrieb:
Was läuft hier falsch ???
Diese uralte MTP Modus, der von Android immer noch verwendet wird um als Mediaplayer mit Windows Daten auszutauschen. Der Mist stammt noch aus der Steinzeit der MP3 Player und manchmal gibt’s Thumbnails und manchmal eben nicht. Bei all meinen Androids hat es nie zuverlässig funktioniert und das seit meinem Motorola Milestone.


Warum Android immer noch nicht als USB-Laufwerk verbunden wird, weiß ich auch nicht, wäre aber schon seit Jahren überfällig.
 
Z

Zwickl

Neues Mitglied
Habe das selbe Problem seit dem Pixel aber mir ist noch keine Lösung eingefallen.
Unter meinen BQ X Pro mit Android 8 1 funktionierte es noch ohne Hilfsmittel ist.
 
B

bequiet77

Neues Mitglied
Das ist es ja ich hatte vorher immer Huawei Handys.....da funktionierte es tadellos.
 
H

howdy1811

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich gehe mal davon aus dass Google es vielleicht überhaupt nicht möchte, man soll wohl eher den Weg über Google Fotos nehmen.
Gerade wenn es bei anderen Herstellern anscheinend ja klappt.
 
Z

Zwickl

Neues Mitglied
Möglich aber meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, da der überwiegende Teil meiner Fotos noch Bilder sind die mit dem BQ gemacht wurden und beim Wechsel des Telefons einfach rüber kopiert würden.
 
Ähnliche Themen - Keine Miniaturansicht/Vorschaubild bei Pixel 4a5g an Windows PC Antworten Datum
5
4
7