eSim nach Flashen von Factory Image immer noch da

R

riffraff4p

Stammgast
277
Ich habe heute das März-Update auf dem P6P via Flashen des Factory Images Installiert, weil ich von der Beta weg wollte. Also so richtig ernsthaft mit Full Wipe.

Im Rahmen der Einrichtung war die eSim automatisch wieder verfügbar. Ist das normal? Es ist natürlich ne Vereinfachung für mich gewesen, aber wenn ich das Handy jetzt z.b. verkaufen wollte, wäre das natürlich doof.

Ist das ein Bug beim Wipe?
Oder kommt die eSim im Rahmen der Wiederherstellung der Sicherung mit zurück? Das wiederum fände ich ne coole Sache. Ich würde nur gerne sicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem normalen Wipe muss man die eSIM-Checkbox markieren, damit auch die eSIM gelöscht wird. Das wird bei einem Factory Image dann ähnlich sein, da die eSIM ja in einem separaten Modul liegt..
 
Also ich habe nochmal alle Optionen durchgeschaut, da ist nix diesbezügliches.

Aber wenn man es beim Wipe über die UI setzen kann, ist das ja auch schonmal was.
 
Da muss man nur dran denken, dass dieser Punkt ganz unten auf der Einstellungsseite ist (unterhalb der Liste der eingerichteten Konten) - wenn man das nicht weiß, übersieht man ihn vielleicht.
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
Einstellungen/System/Auf Werkseinstellungen zurücksetzen - ganz unten nach den angemeldeten Konten
 

Anhänge

  • Screenshot_20220322-191736.png
    Screenshot_20220322-191736.png
    266,6 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und riffraff4p
Was man noch machen kann: Unter Einstellungen/Sicherheit/Erweiterte Einstellungen - "Löschen der SIM bestätigen" aktivieren. Das verhindert unbewusstes Löschen der eSIM-Profile.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220323-062922[1].png
    Screenshot_20220323-062922[1].png
    203,1 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: Ati1975, Pyranya, Fenomino und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
1
Aufrufe
196
TheNyan
TheNyan
knuetzel
Antworten
17
Aufrufe
3.659
Cubelix
Cubelix
K
Antworten
3
Aufrufe
1.045
Meikel_61
Meikel_61
Zurück
Oben Unten