eSim nach Flashen von Factory Image immer noch da

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere eSim nach Flashen von Factory Image immer noch da im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
R

riffraff4p

Erfahrenes Mitglied
Ich habe heute das März-Update auf dem P6P via Flashen des Factory Images Installiert, weil ich von der Beta weg wollte. Also so richtig ernsthaft mit Full Wipe.

Im Rahmen der Einrichtung war die eSim automatisch wieder verfügbar. Ist das normal? Es ist natürlich ne Vereinfachung für mich gewesen, aber wenn ich das Handy jetzt z.b. verkaufen wollte, wäre das natürlich doof.

Ist das ein Bug beim Wipe?
Oder kommt die eSim im Rahmen der Wiederherstellung der Sicherung mit zurück? Das wiederum fände ich ne coole Sache. Ich würde nur gerne sicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Bei einem normalen Wipe muss man die eSIM-Checkbox markieren, damit auch die eSIM gelöscht wird. Das wird bei einem Factory Image dann ähnlich sein, da die eSIM ja in einem separaten Modul liegt..
 
R

riffraff4p

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe nochmal alle Optionen durchgeschaut, da ist nix diesbezügliches.

Aber wenn man es beim Wipe über die UI setzen kann, ist das ja auch schonmal was.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Da muss man nur dran denken, dass dieser Punkt ganz unten auf der Einstellungsseite ist (unterhalb der Liste der eingerichteten Konten) - wenn man das nicht weiß, übersieht man ihn vielleicht.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Einstellungen/System/Auf Werkseinstellungen zurücksetzen - ganz unten nach den angemeldeten Konten
 

Anhänge

Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Was man noch machen kann: Unter Einstellungen/Sicherheit/Erweiterte Einstellungen - "Löschen der SIM bestätigen" aktivieren. Das verhindert unbewusstes Löschen der eSIM-Profile.
 

Anhänge

Ähnliche Themen - eSim nach Flashen von Factory Image immer noch da Antworten Datum
5
3
4