Google Pixel 6 Pro - "Flecken" auf Kamera ?

Unser Telegram Moderator general17...😂
Was für ne Seite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,

voller Freude habe ich gestern mein Pixel 6 Pro (256) erhalten. Keine Pixelfehler, keine wackelnden Buttons, kein Farbstich usw. also ein ziemlich toller Zustand.... Eigentlich...

Tja aber leider diese schwarzen Flecken im Nachtmodus der Kamera :-( Die sehen schon richtig richtig übel aus in der Vorschau und bleiben auch bei sämtlichen Bewegungen an der gleichen Stelle... Allerdings muss ich auch sagen das ich in den gemachten Fotos die Flecken nicht sehe. Realistische Nachtmodus Fotos sehen in der Tat richtig gut aus.. Also Fotos mit ein paar Lichtquellen wie Laternen usw. So gesehen ist ja eigentlich alles in Ordnung.

Trotzdem fühlt es sich irgendwie bei einem Preis von 999€ irgendwie falsch an das einfach so zu dulden. Ich bin "leider" sehr pingelig bei Smartphones und achte immer penibel auf alles. Und da hier eigentlich alles in einem ziemlich guten Zustand ist habe ich Angst das ein Austauschgerät vielleicht den gleichen Fehler wieder hat und zweitens vielleicht auch andere "Macken"... Zudem möchte ich nicht auf die Bose Kopfhörer und die 99€ Store Guthaben verzichten...

Vielleicht warte ich einfach mal ein paar Monate ab und reklamiere dann... Ein paar Leute hier im Forum haben ja geschrieben, dass das bei Bestellung im Google Store funktionieren sollte...

Beim Pixel 6 meiner Frau ist natürlich alles in Ordnung...War ja klar...

Immer das selbe mit neuen Geräten :-(

Einen schönen Sonntag an Alle :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20211113-140938.png
    Screenshot_20211113-140938.png
    3,1 MB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Ferd-O schrieb:
Allerdings muss ich auch sagen das ich in den gemachten Fotos die Flecken nicht sehe. Realistische Nachtmodus Fotos sehen in der Tat richtig gut aus.. Also Fotos mit ein paar Lichtquellen wie Laternen usw. So gesehen ist ja eigentlich alles in Ordnung.

Keine Ahnung was es da zu überlegen gibt...
 
Also wenn man es auf den fertigen Fotos nicht sieht, ist es doch eigentlich völlig egal? Die Vorschau ist doch absolut vergänglich ;)
 
@Meikel_61 Ist alles in Ordnung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei meinem neuen Gerät ist das Problem nicht mehr vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThomasMertz und Meikel_61
mein Ersatzgerät wurde heute von Google verschickt. Sollte laut Google Store eigentlich schon letzte Woche kommen, hat sich jetzt etwas verzögert. Werde dann mal berichten wie es beim neuen Gerät aussieht.

Den Artikel den NIrvach85 weiter oben gepostet hat, habe ich heute auch schon gelesen.
Dort steht, dass Kamera Apps von Drittanbietern dieses Problem mit den Flecken nicht haben. Habe es eben mit open Camera App aus dem Playstore getestet und auch hier habe ich diese Flecken im Bild, wenn auch nicht ganz so stark wie in der original Kamera App.
 
  • Danke
Reaktionen: diamond83
Hi,

ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Aber ich bin der Meinung daß man hier grundsätzlich zwei Sachen unterscheiden sollte. Diejenigen die schon im Sucher solch ausgeprägte Flecken haben, da geh ich auch eher von nem Hardwareproblem aus. Andererseits sind dann jene die leichte Fleckenbildung nachher auf dem Foto haben (ich glaub ich habe auch das Problem?Bin mir nicht sicher, weil ich nicht sicher sagen kann ob die a. an der gleichen Stelle und b. gleichgroß sind), da gehe ich eher von nem Softwareproblem aus und warte Mal was die Updates bringen.
Bei ersterem Problem glaub ich auch kaum das ne andere App da was besser machen soll. Letzteres könnte aber sehr wohl sein.
 
@tekken321 du meinst Bildrauschen. Das ist dann aber eher Richtung weiß als lila.
 
origiN schrieb:
mein Ersatzgerät wurde heute von Google verschickt. Sollte laut Google Store eigentlich schon letzte Woche kommen, hat sich jetzt etwas verzögert. Werde dann mal berichten wie es beim neuen Gerät aussieht.

Den Artikel den NIrvach85 weiter oben gepostet hat, habe ich heute auch schon gelesen.
Dort steht, dass Kamera Apps von Drittanbietern dieses Problem mit den Flecken nicht haben. Habe es eben mit open Camera App aus dem Playstore getestet und auch hier habe ich diese Flecken im Bild, wenn auch nicht ganz so stark wie in der original Kamera App.
Wie kannst du das Problem denn mit der Open Camera nachstellen? Ich schaffe es weder im Sucher noch auf echten Fotos. Welche Einstellungen verwendest du im Detail? Kannst du vielleicht ein Foto teilen?
Google will mir das Gerät definitiv nicht tauschen :(.

tekken321 schrieb:
Hi,

ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Aber ich bin der Meinung daß man hier grundsätzlich zwei Sachen unterscheiden sollte. Diejenigen die schon im Sucher solch ausgeprägte Flecken haben, da geh ich auch eher von nem Hardwareproblem aus. Andererseits sind dann jene die leichte Fleckenbildung nachher auf dem Foto haben (ich glaub ich habe auch das Problem?Bin mir nicht sicher, weil ich nicht sicher sagen kann ob die a. an der gleichen Stelle und b. gleichgroß sind), da gehe ich eher von nem Softwareproblem aus und warte Mal was die Updates bringen.
Bei ersterem Problem glaub ich auch kaum das ne andere App da was besser machen soll. Letzteres könnte aber sehr wohl sein.

Das Muster im Sucher und am Ende im Bild ist absolut identisch. Es liegt primär an einer langen Belichtung.
 
@Skylar Also wenn du die Open Camera App hast dann gehst du bei Fotomodus auf "Dro". Keine Ahnung was das genau für ein Bildmodus ist, aber das angehängte Resultat ist m.E. auf meinem Gerät eindeutig sichtbar. Die originsl Kamera App ist aber noch eindeutiger. Bei mir hat der Google Support nach ein paar Testfotos die ich denen geschickt habe, direkt einen Gerätetausch eingeleitet. Wenn du noch Fragen hadt, einfach melden 🙂👌🏻IMG_20211115_174623_DRO.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
origiN schrieb:
@Skylar Also wenn du die Open Camera App hast dann gehst du in den Bildeinstellungen auf "Dro". Keine Ahnung was das genau für ein Bildmodus ist, aber das angehängte Resultat ist m.E. auf meinem Gerät eindeutig sichtbar. Wenn du noch Fragen hadt, einfach melden 🙂👌🏻Anhang anzeigen 938025
Super danke, im Sucher sehe ich nichts, kann es aber auf dem Foto anschließend auch sehen.
 
Nachtsicht mit 4x Zoom vs Nachtsicht mit der Hauptlinse
 

Anhänge

  • PXL_20211115_172219709.NIGHT.jpg
    PXL_20211115_172219709.NIGHT.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 210
  • PXL_20211115_172151256.NIGHT.jpg
    PXL_20211115_172151256.NIGHT.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Beim Fleckenproblem bin ich wohl auch dabei. Die Frage ist: Wie schlimm ist's bei mir. Ich glaub es hält sich noch in Grenzen. Ein Austauschgerät kann ja prinzipiell noch stärker betroffen sein 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@s0'addicted oder es handelt sich bei den Geräten mit Flecken um eine erste problematische Charge. Man kann da echt nur vermuten und wenn es einen stört, das Gerät austauschen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted
@origiN Ja du hast schon Recht. Ich werde es mir mal überlegen. Auf normalen Bildern sieht man ja eigentlich nichts. Und ich hab es meiner Meinung nach auch nicht so ausgeprägt wie andere hier.
 

Anhänge

  • PXL_20211115_204943451.jpg
    PXL_20211115_204943451.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 188
Mal ne blöde Frage, ich bin auch nicht ganz so sicher ob ich das Problem habe. Wie stell ich das denn jetzt am besten dar? Im Sucher hab ich keine Flecken, allerdings bei wenig/kaum Licht nen Lila Stich auf den Fotos? Könnte das eher von der Software kommen, oder auch eher Hardwareproblem? Verunsichert einen schon etwas die ganze Problematik -.-
 
@tekken321 soweit ich weiß ist der lila Fleck der Infrarot Sensor des Gerätes. Es geht m. E. hauptsächlich um die dunklen Flecken im gesamten Bild. Die unabhängig vom Motiv immer an der selben Stelle stehen.
 
Vielen Dank schonmal, ich beziehe mich Mal auf folgendes Foto.m.M. nach hat es nen leichten Lila Stich und man könnte auch sowas wie Flecken? interpretieren?
PXL_20211113_165713774.jpg
 
@tekken321 ich seh da nichts. 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, mein Ersatzgerät ist eingetroffen.
Als erstes direkt die Kamera getestet, jetzt ist alles in Ordnung. Keine Flecken mehr erkennbar. Endlich kann ich mit dem Thema abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris, Darek La., Akeel1994 und 2 andere

Ähnliche Themen

RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
170
rockster76
rockster76
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
143
RealAudipower
RealAudipower
M
Antworten
13
Aufrufe
1.325
Mops21
M
Zurück
Oben Unten