Pixel 6 Pro Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.045
Heute ist wieder der erste Montag im Monat, also Google Patchday für die Pixel Geräte.
Ab etwa 19 Uhr lohnt es sich manuell nach dem Update zu suchen. (Einstellungen - System - Systemupdate )

Achtung!
Das Pixel 6 erhält erst nächste Woche das Update:
Google fixes nearly 100 Android 12, Pixel 6, & other issues with December update

Geschlossene Sicherheitslücken
Pixel Update Bulletins | Android Open Source Project
Fehlerkorrekturen
Google Pixel Update - December 2021 - Google Pixel Community
Neuerungen / Feature Drop
Quick Tap to Snap and other Pixel updates - Google Pixel Community

Aktuell mit Updates versorgte Geräte
1637218104160-png.938640

Quelle: Softwareupdates auf Google Pixel - Pixel-Hilfe

Erfahrungen, Probleme, Kommentare zum Dezember Update also hier hinein 😉

Hinweis:
Das Google-Play-Systemupdate ist unabhängig vom monatlichen (System-) Sicherheitsupdate.
Es ist also durchaus normal wenn der Google Play Sicherheitsstand älter ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tschm, neodrei, Ati1975 und 20 andere
Na toll die Pixel 6 bekommen das Update erst nächste Woche , das geht ja schon gut los
 
  • Haha
Reaktionen: beleboe
Ob man sicherheitshalber schon mal die O2 Karte gegen eine andere SIM tauschen sollte...😃
 
  • Haha
Reaktionen: Socom und kriscross
Echt?
 
Sollte ein Scherz sein, ich hoffe mal, dass dieses Updateproblem behoben ist 😉.
 
  • Haha
Reaktionen: beleboe und kriscross
Ne. Ich meinte das in Bezug auf Darkpassion. Woher kommt die Info?
 
Darkpassion schrieb:
Na toll die Pixel 6 bekommen das Update erst nächste Woche , das geht ja schon gut los
Ernsthaft? Ist ja nicht so als wäre das Teil fehlerfrei. Besonders ärgerlich finde ich, das es in US bereits ein Update für den FPS gab und sie jetzt auch noch das reguläre Update verschieben.

Wie kommst du denn darauf?
 
@Stefan1982L kannst du z.B auf 9to5google.com nachlesen
 
Puh. Das ist schon ernüchternd was Google hier liefert. So kann man weder mit Apple noch mit Samsung mithalten.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Socom und beleboe
bei den ganzen fixes ist das ok danach wird der normale rythmus beibehalten da bin ich mir sicher
 
  • Danke
Reaktionen: comediiian
Etwas erbärmlich und noch nicht Mal eine Begründung.
 
  • Haha
Reaktionen: beleboe
steve_gorden88 schrieb:
Etwas erbärmlich und noch nicht Mal eine Begründung.

Kauf dir mal ein Xiaomi, dann weist du was erbärmlich ist.

Keine Ahnung warum wegen nem Update rumgeheult wird, das ein paar Tage später kommt ...
 
  • Danke
Reaktionen: Lanxon, q198807, b0uNz und 11 andere
@comediiian ich kann es schon ein wenig verstehen , google hat immer den ersten montag im monat den update tag und gerade bei dem Flaggschiff sollte es besser laufen. Google ist eben Android
 
Es kommt ja eben nicht ein paar Tage später. Es kommt im Laufe des Dezember. Ja. Wenn ich ein Xiaomi kaufe, dann weiß ich, das die Updates später oder ggf auch nie kommen. Wenn ich aber ein Smartphone bei Google kaufe, dann sollte der Dezember Patch auch zu Beginn des Dezember da sein. Und nicht im Laufe des Dezember. Da hat Google schon diesen höchst unflexiblen Ablauf, das sie auch mit Feature Updates auf den ersten Montag des Monats warten und dann klappt noch nicht Mal das. Und in Amerika kam bereits ja ein Update für den FPS. Das haben wir auch nicht gesehen. Und tut mir Leid. Die rechtzeitige Versorgung mit Updates gehört auch dazu, wenn man ein Big Player werden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DoubleDoenerDay, steve_gorden88, Socom und 2 andere
@Darkpassion vielleicht liegt es dran, das für das P6 noch optimiert werden muss bzw Bugfixes kommen.

Besser 1 Woche länger warten und ein vernünftiges Update, als vorschnell so ne halbgare Geschichte, wie die Pre Day One firmware.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stefan1982L Xiaomi ist der biggest Player mittlerweile, und hat ne grauenhafte Update Politik.
Ebenso Oneplus und Oppo, ebenso Huawei bevor der Android Bann gekommen ist.

Was du gern hättest - Was Google macht, zwei Paar Schuhe.

Und wie vorhin geschrieben .. lieber ein solides und brauchbares Update, als so ne halbgare Geschichte wie in der Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, schultorizor, Zeev und 8 andere
@comediiian sag ich ja 😉
 
Schon ein kleines Armutszeugnis von Google...
Nur meine Meinung. 😎
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: schwalbe001, Eukalyptusbaum, beleboe und 2 andere
Wow, Google ist immer für eine Überraschung gut, wenn auch keine schöne.
Ich mache dann mal zu bis nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76, dermarco255, Freddyn und 8 andere

Ähnliche Themen

schinge
  • schinge
Antworten
5
Aufrufe
941
luetten30
luetten30
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
376
Mops21
M
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
597
Mops21
M
Zurück
Oben Unten