Was ist Back-up für Anrufe?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Apfelkram

Apfelkram

Dauer-User
818
Weiß zufällig jemand was Back-up für Anrufe ist?

Speichern der Anruflisten denk ich

Ich glaube nicht.
Zu finden ist die Option bei den SIM-Karten-Einstellungen.

(Wenn Telekom oder Roaming nicht verfügbar ist, kannst du über deine SIM für mobile Daten Telekom-Anrufe starten und annehmen.)

Verstehe ich nicht.

Ich glaube du nutzt DualSim oder?
Ich interpretiere das so: Solltest du mit der Sim kein Netz haben, wird der Anruf über die andere Sim geroutet.

Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich auch schon.
Wäre dann aber sehr blöd formuliert.

"Wer ein Dual-SIM-fähiges Smartphone nutzt, profitiert von dem kommenden Android-12-Feature „Smart Forwarding“. Die schlaue Weiterleitung ermöglicht es Anwendern, Anrufe automatisch von einer SIM-Karte auf die nächste umzuleiten. Falls man sich in einer Region aufhält, in welcher das Netz des einen Anbieter schlechten, aber jenes des anderen guten Empfang hat, ist diese Methode praktisch."

War damals über die Dev Version von Android 12 geschrieben worden. Die haben es halt einfach schlecht übersetzt bzw. benannt.

• Danke
Reaktionen: RodgerDodger und Apfelkram
Alles klar, danke. :)

Das ist die gleiche Funktion, die Apple "wlan call using cellular data" nennt. Wenn man z. B. in einem Land außerhalb der EU eine lokale SIM-Karte benutzt, können Anrufe der deutschen SIM-Karte über mobile Daten der lokalen SIM-Karte zugestellt werden. Das gleiche gilt natürlich auch für ausgehende Anrufe. Vorteil hier: man bucht sich mit der deutschen SIM-Karte nicht in das ausländische Netz ein und vermeidet somit teures Roaming. Hab es mit meinem Pixel 6 Pro bereits im Kosovo probiert und funktioniert einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Zurück
Oben Unten