Was stört euch am Pixel 6 Pro

Das kommt von Android 12 - das gabs sogar schon bei Android 11 und sollte mittlerweile sogar auch auf älteren Version zur Verfügung stehen. Man kann auch bei jeder App auf der Seite, wo man die Berechtigungen erteilt, festlegen, dass die Rechte nicht entzogen werden ("Berechtigungen löschen und Speicherplatz freigeben" deaktivieren").
 
  • Danke
Reaktionen: stroke
Kann man in den App Einstellungen für die entsprechende App aktivieren oder deaktivieren, je nachdem wie es einem lieb ist. Ich finde diese Einstellung ganz sinnvoll. Habe zwar keine App installiert, die ich nicht nutze, kenne aber viele die sich einfach alles installieren, und dann alles durchwinken. Da macht das schon Sinn.
 
@Zeev Danke für den Bericht. Ich mache die nächsten 4 Wochen eine ähnliche Reise, von Colorado bis Arizona und noch durch Texas, mit TomTom an der Scheibe, dem P6P, und meine Frau hat auch ein Xiaomi. Habe das aktuelle stable ROM drauf.

Das mit Android Auto berichten ja etliche User von verschiedenen Smartphones. Kann das evtl auch an einem fehlenden Update im Auto liegen?
 
@Takahashimoto

Das ist möglich. Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit Android Auto. Auch mit dem Pixel 6P nicht. Ich fahre einen Golf GTI TCR (2019), verbinde es per USB und dann lege ich das Pixel unten ins Fach. Bisher funktioniert es anstandslos und bin auch ein wenig begeistert, wie gut das funktioniert. Ist nämlich mein erstes Auto, was dies unterstützt.
 
Takahashimoto schrieb:
@Zeev Danke für den Bericht. Ich mache die nächsten 4 Wochen eine ähnliche Reise, von Colorado bis Arizona und noch durch Texas, mit TomTom an der Scheibe, dem P6P, und meine Frau hat auch ein Xiaomi. Habe das aktuelle stable ROM drauf.
Das mit Android Auto berichten ja etliche User von verschiedenen Smartphones. Kann das evtl auch an einem fehlenden Update im Auto liegen?
Dann lege dir auf TT schon mal deine Routen an (die sind meistens besser/schöner als die die das Navi berechnet)
Mit dem Update am Auto...keine Ahnung; kann natürlich sein - für mich war nur interessant, dass es halt nicht funktionierte und das Xiaomi meiner Frau sich problemlos verbunden hat.

Off-Topic ON
- Kreditkarten funktionieren an den Zapfsäulen jetzt fast alle ohne Eingabe der Zip oder das man zum Cashier muss
- erstellte Routen auf TT-online kannste sicherheitshalber auf einer Nano SD im TT-Gerät speichern
- Hotels und wichtige Orte kannste genauso vorher auf das TT exportieren
- Vorteil: das funktioniert auch offline und offline wirst du in Arizona & Co öfters sein (deshalb auch nur eingeschränkte Nutzung von Google Maps + Navigation)
Off-Topic OFF
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Neues Update, neuer Kalauer.
Android Auto per USB verbunden. Seit heute zeigt mir mein P6 pro während der Fahrt meine favorisierten Urlaubsfotos.
Hier wird Verkehrssicherheit ganz groß geschrieben. Während der Autofahrt einfach mal ein paar Fotos anschauen, endlich mal in Ruhe abschalten. Das da vorher keiner drauf gekommen ist. Wie kommt man auf solch eine schwachsinnige Idee?
Beim Pixel Stand soll das so sein, während Android Auto läuft garantiert nicht.
Ehrlich, heute hab ich nur noch gelacht, als ich das gesehen habe. Was für Deppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: blino, beterman1990, Anz und 7 andere
@knuetzel You made my Day!🤣🤣🤣
 
@knuetzel hast du eigentlich mal überlegt, damit Geld zu verdienen.
Du scheinst der absolut perfekte Beta-Tester zu sein. du hast Fehler die sonst niemand jemals zu Gesicht bekommt. :thumbsup:
Und scheinbar wie Chuck..... ALLE
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: blino, mikesch dauerhaft, Fennris und 3 andere
@Zeev Ich bin gerade in den USA und wollte mal einen kurzen Zwischenbericht geben, da das alles bei mir doch recht anders aussieht. Ich bin mit dem P6P super und rundum zufrieden. Ich habe das aktuelle Stable ROM drauf, keine Beta, nicht gerootet und nichts verändert. Habe zum Vergleich noch ein Samsung A52s dabei und zwei Xiaomis.

Ich fahre von Colorado über South Dakota bis Phoenix, AZ.

Hitze & Wärme (positiv)
Bislang keine Probleme, allerdings bin ich noch nicht in Phoenix ;-) Trage das Smartphone in der Hosentasche und lege es niemals in die Sonne. Fotografiere damit sehr viel.

Kamera (positiv)
Kamera ist klasse. Ich benutze das Tele recht häufig. Habe auch eine DSLR mit zwei Objektiven dabei. In der Kombi ist das ideal für mich. Ich würde ungern aufs Tele verzichten, vor allem bei der Qualität.

Android Auto (positiv)
Am Flughafen P6P über Kabel an den Chevrolet angeschlossen, wurde sofort erkannt und eingerichtet. Seitdem läuft Android Auto stabil kabellos. Hammer! Das macht richtig Spaß.

GPS generell & Google Wetter (positiv)
GPS funktioniert einwandfrei, schnell und sehr exakt. Ich benutze eine Wetterapp, Google Wetter ist als Widget auch da und immer korrekt.

Roaming mit T-Mobile Travel & Surf (positiv)
Habe das p6p noch niemals neu starten müssen. Am Flughafen Mobilfunk eingeschaltet, beim ersten mal hat es etwas gedauert, seitdem habe ich schnell und stabil ein Netz. Soweit es eins gibt ...

Automatische Zeitanpassung (positiv)
Hier muss man einstellen dass die Zeitzone aus den GPS entnommen wird und nicht aus dem Mobilfunknetz. Bei mir klappt das wunderbar.

Offline + Online Google Translator (positiv)
Benutze ich im Grunde nicht in den USA, brauche ich eher für andere Sprachen. Für Französisch schon oft genutzt, funktioniert einwandfrei.

Wlan + Funk (positiv)
Nutze jeden Tag mindestens ein neues WiFi Netz und hatte noch nie Probleme damit.

Freeze von Apps
Hatte ich noch nicht.

Gruß
Takahashi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, mikesch dauerhaft, Fennris und 11 andere
@Takahashimoto

Klasse dass du dir die Mühe gemacht hast und meine Problempunkte gegengetestet hast. Ich hab ja inzwischen ein neues Pixel 6 Pro von Google bekommen, weil sich das alte inzwischen bei 25°C und Verwendung als Hotspot dann teilweise sogar abgeschalten hat.
Das neue Gerät ist von Mai 2022; fühlt sich in manchen Situationen auch warm an - aber bis dato kam noch keine Fehlermeldung oder Abschaltung dbzgl.

Zur Zeitanpassung hätte ich allerdings noch eine Frage - wo schaltet man ein, dass die GPS-Zeit genutzt wird und nicht die Mobilzeit? Beim Samsung-Tablet ist dieser Punkt vorhanden und ich hab mich schon geärgert, dass es das beim Pixel nicht gibt. Aber scheinbar hab ich es wohl nur nicht gefunden.

Übersetzer funktioniert jetzt hier am Schreibtisch offline auch - die praktische Prüfung unterwegs steht aber noch aus.

Ich denke nun doch, dass das neue Gerät die Fehler des "alten" nicht mehr hat bzw. diese nicht mehr auftreten - sollte es so sein, dann behalte ich es.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - system - Datum&Uhrzeit

Oder Zeitzone in der Suche eingeben 😉
 
Und da würde ich den markierten Menüpunkt testen (keine Ahnung, ob da tatsächlich der genaue Standort benutzt wird):

Screenshot_20220728-100432.png
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya und Zeev
@schinge
Jep - aber das ist wahrscheinlich zu einfach; denn dieser Punkt ist und war standardmäßig aktiviert.

Ich würde das aber heute abend noch mal testen (hab ja inzwischen ein neues, aktuelles Pixel) - wenn ich ohne Automatismus einen x-beliebigen Standort in den USA einstelle müsste sich ja nach Aktivierung der Standortzeitzone die Zeit anpassen.
Ich melde mich nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es standardmäßig deaktiviert.
 
sj00 schrieb:
@knuetzel hast du eigentlich mal überlegt, damit Geld zu verdienen.
Du scheinst der absolut perfekte Beta-Tester zu sein. du hast Fehler die sonst niemand jemals zu Gesicht bekommt. :thumbsup:
Und scheinbar wie Chuck..... ALLE

Nur für Dich zur Kenntnis, alle von mir benannten Fehler sind mittlerweil durch "Dritte" bestätigt und reproduzierbar. Das P6p hat massive Problem in der Kompatibilität mit Drittanbietern (Hard- und Software), deshalb auch die unterschiedlichen Wahrnehmungen von Dir und mir.

Ich habe mir mal gerade deine Kommentare durchgelesen, von denen sind leider nur sehr wenige wirklich konstruktiv. Du unterstellst aber anderen Nutzern sehr schnell, dass das Problem nicht am Gerät liegt (Glasbruch, Akku, USB-Schnittstelle, Abrechende Telefonate - Zitat "Wahrscheinlich bis du das Problem"...). Vielleicht nicht so gemeint, aber Du solltest mal über deine Wortwahl nachdenken.

Mag sein, dass der Tonfall in der letzten Zeit einigen NutzInnen hier gefällt, mir nicht, weil das keine Hilfe ist.

Kann es übrigens sein, dass Du für Google oder einen seiner Dienstleister tätig bist?
 
@knuetzel
"Das P6p hat massive Problem in der Kompatibilität mit Drittanbietern (Hard- und Software), deshalb auch die unterschiedlichen Wahrnehmungen von Dir und mir. "

Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Woher nimmst du deine Behauptungen? Beobachtungen hier im Forum? Dann kann man genau das auf so gut wie jedes Android Gerät ausweiten.
Ich habe bis auf die verzerrten Audioaufnahmen bei Konzerten kein Problem mit dem Pixel 6 Pro. Die von mir genutzten Drittanbieter Apps und auch Bluetooth Kopfhörer, Lautsprecher, Geräte laufen einwandfrei. Genauso gibt es hier viele andere, die auch wenig, bis keine Probleme haben.
Ja, es ist immer ärgerlich wenn etwas nicht funktioniert und sollte in diesem Preissegment einfach nicht auftreten. Allerdings geht mir dieses pauschalisieren echt auf die Nerven und verschreckt interessierte Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, sj00, Slayer77 und 2 andere
Also mich stört seit dem ersten Tag immer noch nichts.
Ich würde ja eher sagen Drittanbieter haben ein Problem mit Google und nicht umgekehrt.
Es ist doch an denen die Software so zu schreiben, dass diese läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und sj00
Mann @knuetzel, erstens hat @sj00 nur einen Spaß gemacht und zweitens schreibst du halt immer verallgemeinernt.. das p6p usw.! Du könntest vielleicht einfach schreiben: dein P6p oder deine p6ps. Ich habe auch ein Pixel 6 pro der ersten Stunde aus Oktober 21 und kein einzigen Fehler. Weder mit Drittanbietern, noch das Gerät an sich. Und ich sage auch bei jedem meiner Posts das das bei meinem P6p so ist. Es gibt sicher auch Geräte die nicht rund laufen.
Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit meinem P6p gehabt. Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Besessenes, vergilbt und 6 andere
@Zeev Hier kann man das einstellen - Standort bestimmt Zeitzone. Siehe Screenshot anbei.

Gruß
Takahashi
Screenshot_20220728-162510.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Pyranya und KurtKnaller
Moin in die Runde,

Leute, bitte nehmt es mir nicht übel, aber der Spaßfaktor für den ich gern auch zu haben bin, der ist mir bei diesem Gerät wirklich vergangen. Deshalb erkenne ich vielleicht auch nicht jede ironische Bemerkung sofort oder vergesse zu erwähnen, dass das meine subjektiven Eindrücke sind (wobei das ein Forum ist, sollte eigentlich ohnehin klar sein). Mir geht es nur sekundär um das Geld was das Teil gekostet hat, sondern wirklich um die vielen Aussetzer im Alltag. Ich arbeite auch damit und dann ist das kein Witz mehr, wenn wichtige Gespräche abbrechen, man nicht erreichbar ist, im Auto ständig Probleme sind und man wirklich viel nach Lösungsansätzen suchen muss.

Nochmals zum Thema und dann ist auch gut. Wenn Google der Meinung ist, dass bisherige Drittgeräte, Software, Protokolle nicht mehr ausreichend unterstützt werden, dann ist das sehr wohl ein Problem von Google. Ich kann ja nicht einfach einen Ford Cmax von 2018 spontan verschrotten, weil sich Google beim Pixel 6 pro (oder eben Android 12+) überlegt hat, dass bisherige Standards nicht mehr gelten. Natürlich ist das für ein schlankes System positiv den Kern zu entschlacken, schlecht für den Kunden, der sein Umfeld auf dieses Ökosystem aufgebaut hat. Die Konnektivität zu Windows 10pro und deren Probleme sind ja auch nicht neu. Spätestens hier merkt man, dass diese ganzen Updateversprechen auch viel warme Luft beinhalten. Und wie auch mehrfach geschrieben, alles im Vergleich zu einen Huawei P30, welches trotz US-Bann komplett störungsfrei im gleichen Setting funktioniert. Und Leute ganz ehrlich, dass Modem in dem Gerät ist ein Witz. Im DualSim, bei gleichzeitigen WLAN und Bluetooth bricht das Gerät in vielen Situationen einfach ein. Wer natürlich (Achtung: überspitzt) in Berlin unterm Funkturm wohnt, der wird davon vermutlich nichts merken. Herzhaft gelacht habe ich übrigens Gestern, als ich mir den Testbericht zum Pixel 6a vom Franz (SwagTap) angeschaut habe, der dabei die Perfomance des Tensor kritisiert hat, aber direkt darauf verwiesen hat, dass Google das bestimmt in den nächsten Wochen fixen wird. Ja, wie viele Wochen denn noch? Um nochmals darauf zurückzukommen, wenn Google eine solche Diva baut, bei dem ich als Kunde nicht abschätzen kann, ob bisherige Standards und meine Peripherie noch unterstützt wird, dann ist die Entwicklungsabteilung bei Google das Problem. Und ich muss das auch mal sagen, dass Bessere, ist des Guten Feind. Bedeutet, bei einem 900€ Smartphone erwarte ich solche Defizite nicht.

Ich bleib also dabei (alles natürlich subjektiv), dass ist nach >14 Jahren Android das Smartphone, mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis und mit den größten individuellen Schwächen, was ich bisher gekauft habe. Witzig natürlich, dass bei der Markteinführung vor allem die angebliche Individualisierung des Gerätes von Google betont wurde. Das Einzige was dieses Gerät rettet, ist die Kamera. Mit dem schlechten Modem, mangelhaften Fingerabdruckscanner, keinem FaceID und weiterhin fehlerhaften Displayregulierung ist das Gerät von Anfang an keine 900€ wert gewesen, bestenfalls die Hälfte. Von den vielem kleinen Defiziten rede ich hier erst gar nicht. Ich kann nur jedem raten, sich sehr intensiv mit den negativen Berichten zu diesem Gerät zu beschäftigen. Vor allem sollte jeder der über einen Kauf nachdenkt, auch seine Peripherie im Auge haben und auch die bekannten Konnektivitätsprobleme.

So ich bin erstmal raus, schaue mich auch schon nach einer Alternative für das Gerät um. Vielleicht mal das Samsung 21fe, Sony Xperia 1 mk III oder das Asus 8 pro… mal schauen, was man so bei Kleinanzeigen bekommt.

Wünsche allen hier ein schönes Wochenende
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: nevjerna beba, vergilbt, HeinzSchae und 5 andere

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
1
Aufrufe
196
TheNyan
TheNyan
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
318
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
164
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten