Hoher Akkuverbrauch des Mobilfunknetzes beim Pixel 6a

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

qwerasdf8

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Ich war bisher so mäßig zufrieden mit der Akkulaufzeit des Pixel 6a. Aber zuletzt wurde diese noch schlechter. Apps sind dabei mit wenigen Prozent dabei, herausstechen tut der Mobilfunk und die sehr geringe DOT bei nur mehr 32% Rest akku.

(Arbeitstag: in der früh vom Ladegerät genommen, den ganzen Tag im Büro, 18:30 nach Hause
)

Screenshot_20230530-190812.png

Hat jemand ähnliche Probleme und Tipps zur Analyse / Verbesserung? Oder ein Tensor "Feature" mit dem man leben muss 😰

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Wie viel DOT hast du?

Laut Screenshot 1:33h

Da ist definitiv was faul

Zuletzt bearbeitet:
@qwerasdf8 wie ist denn der Mobilempfang im Büro?

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs im Auto, also sehr viele Funkzellen Wechsel
Und Auch mehrere Stunden an einen Ort wo der Empfang gerade noch da war.

Ergebnis
Screenshot_20230530-215903.png

Mein Akkuverbrauch ist unterwegs auch recht stark, ich wechsle jetzt immer in den Energiesparmodus.

Also der Akkuverbrauch ist bei dem Teil nicht wirklich der Hammer.... Aber so ein krassen Verbrauch hatte ich bisher nur einmal wo ich mit dem Zug auf Reisen war. Ansonsten bekomme ich eigentlich immer um die 5 Stunden dot hin

Fembre schrieb:
@qwerasdf8 wie ist denn der Mobilempfang im Büro?

Eigentlich ganz gut laut Anzeige, Balken in der Statusbar wird fast voll od. voll angezeigt.

Mein Handy wurde heute trotz nicht starker Nutzung unterwegs sehr sehr warm, also sogar wärmer als wenn ich irgendwas zocke und dabei war es im Grunde nur auf standby in meiner Handtasche, also noch nicht mal Hosentasche/in Berührung mit Körperwärme.

@qwerasdf8
Bei mir ist es ähnlich

Hast du eine Lösung gefunden? :d
Screenshot_20230616-234720.png

Versucht mal einen Werksreset. Hatte auch Akkuprobleme, nach dem Reset ist es viel besser.

• Danke
Reaktionen: spedyy
@lamor200
Leider noch nicht. Ich werde nächste Woche mal checken, ob das Juni Update etwas gebracht hat bzw einmal gsam mitlaufen lassen.