Sperren/Bildschirm aktivieren über Power Button nur sporadisch möglich/Handy tot

StefanHB

StefanHB

Neues Mitglied
2
Moin,

Seit heute morgen habe ich das Problem das ich mein Pixel 7 Pro nur noch sporadisch über den Power Button sperren kann. Mal klappt, es Mal nicht. Bildschirm aktivieren ebenso.

Mechanisch scheint alles in Ordnung zu sein, den wenn ich den Button länger gedrückt halte kommt das Menü zum neustarten.

Abgesicherten Modus habe ich schon probiert, dort ist das gleiche.

Zudem scheint der Neustart nicht zu funktionieren - Handy schaltet sich zwar aus, startet aber nicht von selbst neu, nur wenn ich lange den Power Knopf drücke (hatte ca. 2 Minuten gewartet ob sich selbst was tut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der ganzen Sache noch ein anderes Kuriosum: Nachdem ich vorher ins Auto gestiegen bin hat sich Android Auto normal verbunden usw nur nach dem Aussteigen ging gar nichts mehr, der Handybildschirm blieb schwarz, egal was ich getan habe. Neustart nicht möglich. Wieder ins Auto, angemacht, Android Auto geht völlig normal - Navigation, Spotify usw nur Handy weiterhin schwarz!
Danach zuhause ans Ladegerät angschlossen, Zack Bildschirm ging an und 25% Restakku ...
 
Status: Handy tot! Wollte das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen da ich gehofft habe es bringt etwas.

Es zeigte kurz an das die Daten gelöscht werden und dann war alles schwarz. Wiedereinschalten war überhaupt nicht möglich auch nicht mit 30 Sekunden lang den Power Button drücken. Wenn ich das Ladekabel anschließe passiert gar nichts, nicht mal ein vibrieren was ja normalerweise kommt.

Habe jetzt bei Google die Versandtasche für die Reparatur beantragt - hoffe es geht schnell (da ist Apple eben doch viel besser mit ihren Partnern mein nächster Google Partner ist 100km entfernt, Apple 1km) und vor allem nicht mit FedEx das war bei dem Trade In schon ein Chaos!
 
So kurzer Zwischenstand: nachdem sich nachdem anklicken von zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts mehr getan hat, hat dann gestern Mittag auf einmal wie aus dem nichts das Handy gepiept und ging an mit dem Auswahl der Sprache. Naja dachte ich eventuell hat sich irgendwas im Speicher aufgehängt und es funktioniert jetzt da aufladen auch wieder funktionierte, also erstmal Power Button gedrückt gehalten und Neustart ausgewählt und tada es tut sich wieder nichts: Handy ans Ladegerät nichts passiert, Power Button gedrückt halten, nichts passiert. Mal sehen wann das Handy wieder von selbst angeht ...

Was mich im Nachgang wundert ist das ich beim Auswählen der Reparatur auf der Google Seite keine genaue Beschreibung abgeben musste wegen Fehler. Nicht das bei denen das Handy angeht und die meinen alles ist iO.

Und ich frage mich wie lange Google meint das man heutzutage ohne Handy auskommen kann, Stichwort 2FA zum Beispiel was ja auch von Google und Co. massiv beworben & eingefordert wird. Die Versandtasche ist bis Dato immer noch nicht auf dem Weg.
Aktuell treibt mich Google selbst immer mehr in die Arme von Apple mit einigen Dingen Softwareseitig wie auch Hardware Technisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Chefingenieur
StefanHB schrieb:
Status: Handy tot! Wollte das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen da ich gehofft habe es bringt etwas.

Es zeigte kurz an das die Daten gelöscht werden und dann war alles schwarz. Wiedereinschalten war überhaupt nicht möglich auch nicht mit 30 Sekunden lang den Power Button drücken. Wenn ich das Ladekabel anschließe passiert gar nichts, nicht mal ein vibrieren was ja normalerweise kommt.

Habe jetzt bei Google die Versandtasche für die Reparatur beantragt - hoffe es geht schnell (da ist Apple eben doch viel besser mit ihren Partnern mein nächster Google Partner ist 100km entfernt, Apple 1km) und vor allem nicht mit FedEx das war bei dem Trade In schon ein Chaos!

Von daher ist also Apple gleich schlecht. Ich habe weder den einen noch den anderen Reparaturpartner hier vor Ort. Und Transportunternehmen kann ich bei uns nur DHL oder Hermes mit gut bis sehr gut bewerten. Alles andere ist eine Katastrophe.

Ansonsten bleibt fest zu halten. Ärgerlich wenn das Handy die Biege macht.
 
Das ist nur einer von vielen Punkten, viele davon sind individuell.

Aktuell habe ich mein altes huawei P30 lite mit EMUI 12 als Notfallhandy. Bei Google Maps habe ich plötzlich Coolwalk mit dem Google Flaggschiff hatte ich das nicht (200€ Handy vor 4-5 Jahren vs. aktuelles 900€ Flaggschiff).

Auch Google pay/wallet ist noch weit entfernt von Apple. Warum kann ich keine pkpass Dateien einbinden. Warum hat Google bei der ec Karte nachgegeben und nicht wie Apple gesagt entweder mit uns oder gar nicht.

Ich habe ja die Hoffnung das Google bis zu meinem nächsten Handy die Kurve kriegt aus meiner Sicht, Apple macht aber in den letzten Jahren einiges richtig und teilweise besser/smarter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Status heute: Versandkit für die Reparatur ist immer noch nicht da. Anscheinend wird das Kit als normale DHL Sendung verschickt aus den Niederlanden und nicht als Express. Bringt mir recht wenig wenn ich das Handy selbst per Express einschicken kann aber eine Woche oder mehr auf meine Verpackung warten muss...
 
Also wenn man die Versandgeschwindigkeit bei den Google-Store-Bestellungen aus den Niederlanden so anschaut, ist bei DHL von dort aus Express eh nicht viel schneller als der Standardversand. Da waren die Pixel mit Standardversand meist nach 2-3 Tagen (nach Versandankündigung) da, die mit Express bestenfalls einen Tag früher, oft aber gleich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, es kamen sogar Express Bestellungen später als reguläre an.
Die Versandgeschwindigkeit hängt bei Google maßgeblich davon ab, ob man Glück hat, und der Auftrag beim Mitarbeiter Ene mene muh nicht immer raus ist 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sj00 und TNF Apex
Naja das Paket wurde schon 2 mal morgens im Verteilerzentrum gescannt ist also am Zielort. Amazon hat zB meine letzten Bestellungen die mit DHL kamen per Express geschickt (steht dann ja auch so in der Sendungsverfolgung, Standart Prime). Deren KI scheint erkannt zu haben das es Probleme gibt mit den regulären Paketen.

Naja ich werde heute mittag mal google kontaktieren ob die sich eventuell auf einen Vorabtausch einlassen.
 
Ach so, dann liegt es an DHL.
Die sind bei mir auch total unzuverlässig geworden.
Das rumgestreike macht es nicht besser.
In den letzten 3 Wochen hat es zweimal mit der Wunschzustellung an einem anderen Tag nicht geklappt.
Ein Paket lag über 1 Woche im Zustellpaketzentrum, ohne dass sich der Status änderte.
Das Beste war aber, Wunschzustellung am Sa, ich sitze hier und warte, sehe in der Live-Zustellung, noch ein paar Stopps.
Und dann auf einmal konnte nicht zugestellt werden, wird in die Filiale gebracht 😠
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
Eigentlich ist DHL sehr zuverlässig hier, vor allem ist die Zieladresse eine Firmenadresse die täglich beliefert wird und man auch alle Pakete loswird. Was aber die Wunschzustellung angeht (Nachbar/Datum) stimmt wohl, ich habe da aber das Gefühl das das System noch nicht ausgereift ist und es eher an DHL liegt als an den Zustellern.

Naja ich hatte jetzt einen Chat mit "Google" und der alte Reparaturauftrag wurde storniert und ich bekomme jetzt einen Vorabtausch :) Immerhin eine positive Meldung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Austauschgerät ist gestern angekommen :) Backup einspielen hat auch gut geklappt :)

Wollen wir mal hoffen das ich ein Montagsmodell erwischt hatte, da mein altes Handy nun wohl wirklich tot ist - die letzten 2 Tage hat es auf gar nichts reagiert und lies sich gar nicht mehr starten. Komisches Verhalten ...
 

Ähnliche Themen

kessiyean
Antworten
18
Aufrufe
815
kessiyean
kessiyean
knuckles
Antworten
1
Aufrufe
548
Blade Runner
B
R
Antworten
11
Aufrufe
269
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten