Akkupflege eingestellt? Keine 80% Begrenzung mehr?

  • 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@gummo jetzt wird's weniger 😁... Ne im ernst, das ist eine Schätzung der App😏
 

Anhänge

  • Screenshot_20250915-131325.png
    Screenshot_20250915-131325.png
    220 KB · Aufrufe: 44
@LonelyGremlin
Bei dir ist ja auch die Designkapazität falsch eingestellt!

Das 8er hat doch 4575mAh.

Unten mal mein Screen von AccuBattery.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann hast du ja mindestens 110%!
 

Anhänge

  • Screenshot_20250915-132238.png
    Screenshot_20250915-132238.png
    403,9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Er hat n pro.
 
Okay, und ich dachte wir wären hier im 8er Forum.
 
Seine Aussage war allgemeingültig genug, um wahrlich nicht nur fürs Pro oder fürs Nonpro zu gelten. Der gesamte Thread im Übrigen.
 
  • Danke
Reaktionen: LonelyGremlin
@Ostfried jepp, genau das😁
 
@Fischlefreund
Vom Akku-Desaster sind alle betroffenen.
 
"Akku-Desaster" - läuft der nicht heute Abend auf Tele5?

Ich hab ihn jedenfalls noch nicht gesehen. :]
 
  • Danke
Reaktionen: ch071
@Ostfried
Bitte nur ernst gemeinte Antworten.
Die Super-Moderatoren verstehen keinen Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@jringeis
:confused: :flapper: :D-old
 
  • Haha
Reaktionen: NebulaOne und jringeis
Gut, dann die Übersetzung: Den Akku als Desaster zu bezeichnen, ist eine nicht haltbare Verallgemeinerung, da bekanntermaßen ich, aber auch zahlreiche andere keinerlei Probleme mit eben demselben haben.

Aber das sollte wirklich auch nachvollziehbar gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@smoto Es ist halt so, dass ihr versuchen wollt, eine Optimierung zu verstehen, von der ihr weder Algorithmus, noch Parameter kennt. Das Ergebnis ist das Gefühl, das Gerät "mache, was es wolle". Das tut es ganz sicher nicht. Es sagt euch nur niemand, warum es tut, was es tut. Warum auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensi
LonelyGremlin schrieb:
Ich kann dieses Tam Tam um die 80% Laderei nicht wirklich nachvollziehen, ich lade mein P8p jede Nacht adaptiv auf 100% und nach ca. 1,5 Jahren bescheinigt mir Accu Battery immernoch 101% Akkuleistung, wenn das so weitergeht komme ich locker noch 2 bis 3 Jahre ohne große Einschränkungen hin und dann wird es sowieso bald Zeit für ein neues Pixe
Das ist interessant. Wieviele Ladezyklen hast du schon weg?
Wirklich erstaunlich, wie dein Akku sich gehalten hat. Nehme aber mal stark an, dass das bei den meisten anders ist (egal ob Pixel oder andere Phones).

Hab ein Pixel 8, knapp 2 Jahre alt. 551 Ladezyklen. Noch ca. 3933maH von 4575mAH verfügbar, was etwa 86% entspricht.

Lade den Akku immer so bei 20% voll (bis 100%), manchmal über Nacht, meist jedoch vormittags und mache bei 100 das Kabel ab. Ich würde sagen, dass sich diese Reduuzierung in der Laufzeit zeigt, also meinn Akku hält nicht mehr so lang durch wie zu Anfang..
 
@Budenmike also laut DefCheck habe ich jetzt 257 Ladezyklen hinter mir und noch merke ich nichts davon das der Akku schwächelt aber du hast ja mehr als doppelt so viel wie ich, bin gespannt wie es dann bei mir aussieht 😏
 

Anhänge

  • Screenshot_20250917-131223.png
    Screenshot_20250917-131223.png
    121,8 KB · Aufrufe: 17
  • Danke
Reaktionen: Budenmike
Ostfried schrieb:
"Akku-Desaster" - läuft der nicht heute Abend auf Tele5?

Ich hab ihn jedenfalls noch nicht gesehen. :]
Läuft gleich nach King Kong vs. Godzilla in New York...
 
Zurück
Oben Unten