Google Pixel: Oreo Update (8.x.x) - Diskussionsthread

Bei mir auch nix.

Ich vermute fast auch, dass das Orea Update über den Beta "trick" was durcheinander gebracht hat.


Grüße
 
Habe das Image aufgespielt.
Stock alles sauber

Kein Update
Play Store Gerät
 
Ich habe auch das Image aufgespielt so dass alles schön Clean ist.
Bisher auch kein Update
Telekom Gerät
 
Ich habe ein Firmen Pixel XL und ein eigenes Pixel. Beide mit Beta Trick auf Oreo gebracht. Nur das XL hat das Update erhalten. Meiner Frau ihr Pixel wurde normal per ota auf Oreo gebracht, auch noch kein Update. Sieht so aus als stünde es derzeit nicht für die kleinen Modelle zur Verfügung. Sind alles Telekom Geräte
 
Es kann auch gut sein, dass neben den Security Fixes noch weitere Bugfixes enthalten sind.und deshalb klassisch in Wellen ausgerollt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: -McClane-
@Rayden86

Also bei mir verhält sich das so mit dem Inaktivitätsdisplay:

Nachricht kommt rein, das Display geht soweit an, dass man dann zb den Text von der WA Nachricht lesen und da auf antworten tippen kann und die Uhrzeit oben mittig.

Macht man nix, geht das Display wieder aus nach ein paar Sekunden.

Tippt man danach doppelt auf das Display, sofern man dies denn auch in den Einstellungen aktiviert hat, geht das Display wieder an und man sieht eben nur das WA (WhatsApp) Symbol und wieder die Uhrzeit oben mittig und nicht den ganzen Text inkl die Möglichkeit, direkt zu antworten.

Vielleicht ist das ja auch so gewollt von Android O, oder es ist wirklich ein Bug.
[doublepost=1505330225,1505329375][/doublepost]
Addy_ schrieb:
Ich habe ein Firmen Pixel XL und ein eigenes Pixel. Beide mit Beta Trick auf Oreo gebracht. Nur das XL hat das Update erhalten. Meiner Frau ihr Pixel wurde normal per ota auf Oreo gebracht, auch noch kein Update. Sieht so aus als stünde es derzeit nicht für die kleinen Modelle zur Verfügung. Sind alles Telekom Geräte

Meines (PIXEL) ist auch von der Telekom und ich hatte das Update bereits letzte Woche erhalten. Liegt definitiv nicht daran, dass das Pixel von der Telekom ist. Schließlich kommen die Updates von Google und nicht von der Telekom.

Noch mal an dieser Stelle: Die Pixel und die Pixel XL von der Telekom besitzen die selbe ROM, wie die Geräte von Saturn, Media Markt und wie die nicht alle heißen!
Es gibt keine modded ROMs ala Branding usw auf den PIXEL Geräten, weil das Google verbietet. Egal bei welchem Anbieter man es kauft oder durch Vertragsverlängerung bekommt. Da hat weder die Telekom, noch Voda, o2 oder eplus Einfluss drauf. Ich hatte mich auch diesbezüglich mal bei der Telekom informiert, weil jemand im Forum meinte, Halbwissen zu verbreiten und behauptete, Google PIXEL und XL von der Telekom hätten ein Branding usw und würden angeblich die Updates erst durch Freigabe von der Telekom bekommen... So ein Käse. :D

Ich denk eher, dass das Update in Wellen verteilt wird, um keine Überlastung der Google Server zu verursachen.
 
-McClane- schrieb:
@Rayden86

Also bei mir verhält sich das so mit dem Inaktivitätsdisplay:

Nachricht kommt rein, das Display geht soweit an, dass man dann zb den Text von der WA Nachricht lesen und da auf antworten tippen kann und die Uhrzeit oben mittig.

Macht man nix, geht das Display wieder aus nach ein paar Sekunden.

Tippt man danach doppelt auf das Display, sofern man dies denn auch in den Einstellungen aktiviert hat, geht das Display wieder an und man sieht eben nur das WA (WhatsApp) Symbol und wieder die Uhrzeit oben mittig und nicht den ganzen Text inkl die Möglichkeit, direkt zu antworten.

Vielleicht ist das ja auch so gewollt von Android O, oder es ist wirklich ein Bug.
[doublepost=1505330225,1505329375][/doublepost]

Meines (PIXEL) ist auch von der Telekom und ich hatte das Update bereits letzte Woche erhalten. Liegt definitiv nicht daran, dass das Pixel von der Telekom ist. Schließlich kommen die Updates von Google und nicht von der Telekom.

Noch mal an dieser Stelle: Die Pixel und die Pixel XL von der Telekom besitzen die selbe ROM, wie die Geräte von Saturn, Media Markt und wie die nicht alle heißen!
Es gibt keine modded ROMs ala Branding usw auf den PIXEL Geräten, weil das Google verbietet. Egal bei welchem Anbieter man es kauft oder durch Vertragsverlängerung bekommt. Da hat weder die Telekom, noch Voda, o2 oder eplus Einfluss drauf. Ich hatte mich auch diesbezüglich mal bei der Telekom informiert, weil jemand im Forum meinte, Halbwissen zu verbreiten und behauptete, Google PIXEL und XL von der Telekom hätten ein Branding usw und würden angeblich die Updates erst durch Freigabe von der Telekom bekommen... So ein Käse. :D

Ich denk eher, dass das Update in Wellen verteilt wird, um keine Überlastung der Google Server zu verursachen.
Nun habe ich auch das Update auf allen Geräten erhalten. Mich wundert es nur, zuvor war dass immer auf allen gleichzeitig.

Bei Nougat gab es noch eine andere Firmware für Telekom Geräte, bei Oreo gibt es diese Unterscheidung nicht mehr.
 
Ich habe ein ganz anderes Problem.
Und zwar nutze ich Pure Nexus mit dem letzten Patch von Juli und jetzt hab ich die Anzeige in der Statusleiste das das Handy auf Android 8 updaten möchte.
Klar wenn ich es anklicke passiert nix,logisch da auf Custom rom.

Nur wie bekomme ich dieses Symbol weg?Und wie gesagt ich nutze Pure Nexus. InkedScreenshot_20170913-220410_LI.jpg
 
Kaum das Image da habe ich die Meldung am Handy schon
 
Es gibt nun nur noch 2 Versionen.

- OPR3.170623.007
- OPR1.170623.026 (Fi/Canada)

Bitte hier diskutieren
 
  • Danke
Reaktionen: niko26
@Sh0X31 , genau, die Quelle für die Infos, dass es nur noch einen "Google Play" Build gibt. Das steht ja so nicht auf der Download Seite.
 
Wenn das andere beschrieben ist und bei der Google Play Version bis jetzt nie etwas stand (Check die Versionshistorie), ergibt sich das ^^
 
Hm, ich war mir nicht sicher, ob wirklich Builds für alle Varianten gleichzeitig veröffentlicht werden. Merkwürdigt, dass die DTM Builds zuvor separat waren und seit kurzem nicht mehr sind.
 
Hab nun auch den Patch für das kleine Pixel erhalten
 

Anhänge

  • Screenshot_20170914-045741.png
    Screenshot_20170914-045741.png
    29,7 KB · Aufrufe: 169
bekomme den Patch jetzt auch angeboten... allerdings für 8.0 nicht 7.1.2 ;)
 
Statt den ganzen Provider builds gibt es doch jetzt die Carrier Services.

"Carrier Services ermöglicht Mobilfunkanbietern, aktuelle Kommunikationsdienste bereitzustellen, u. a. Akkuoptimierungen und Unterstützung für erweiterte Funktionen in der Android Messages App"

Oder denke ich falsch.

BTW, das Pixel meiner Frau hat heute nun auch das Update bekommen.
 
Bei mir ist es gestern Nacht endlich gekommen. Stand aber nix von Android 7.1.2 dabei. 46MB.
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.096
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
892
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.737
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten