Google Pixel: Oreo Update (8.x.x) - Diskussionsthread

Geduld, sobald das Pixel 2 released ist, werden bestimmt die "alten" Pixels versorgen :)
 
Im Oktober-Sicherheitsupdate sollen einige Fixes für die Bluetooth-Problematik enthalten sein. Weitere Verbesserungen werden in den kommenden Updates integriert sein. :)

Thanks again to all of you that have given your feedback here on the thread and to those that sent over bug reports. It's been extremely helpful for the team. We want to let you know that there are some Bluetooth fixes in the October security update (which is currently rolling out via OTA), and we will continue to roll out additional fixes over the next few updates.

Glad to hear that some of you have been reporting that the issues are resolved. For those on the Oct update, please post your experiences here. We'll continue to monitor your feedback and keep this thread updated with any other information.

October OTA for Pixels should fix some Bluetooth issues, additional patches coming soon
Bluetooth issues on Android 8.0 Oreo - Pixel Phone Help
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Habe Android 8 auf meinem Pixel bekommen, aber die Gesichtserkennung geht nicht. Hat jemand ne Idee?
 
Seit Oreo hab ich jetzt immer öfter das Problem dass wenn ich über den Power Button kurz das Display anmache, dass es dann nicht mehr aus geht.
Normalerweise gehts dann ja nach kurzer zeit wieder aus, bei mir bleibts dann aber so lang an wie der Bildschirm Timeout eingestellt ist.
Noch jemand das Problem?
 
@Rayden86 kann das bei mir nicht bestätigen. Nach dem Update kein Werksreset gemacht?

habe aber selbst nach einem Reset noch das Problem, wenn mein Pixel lange im Deepsleep/Doze war, dass
dann trotz eingeschalteter Geste das Display beim "anheben" aus bleibt.

Fehlerhafter Sensor schließe ich aus, da es einwandfrei funktioniert, solange es tagsüber öfter in Gebrauch ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem totalen Einpennen habe ich auch, aber nicht erst seit Oreo. Besonders auffällig ist es bei Gmail und 2 Wetter-Apps. Gmail holt die Mails erst, wenn ich händisch synce und auch die Wetter-Apps funktionieren erst, wenn ich sie manuell starte. Das ist diese sch*iß Dozen-Funktion. Auf meinen älteren Devices mit Kttkat bzw. Lollipop funktionieren das alles einwandfrei.
 
@Data
Hast du Gmail und die Wetter-Apps den aus dem Doze exkludiert? Also unter Akku-Optimierung auf "Nicht optimiert" gestellt? So läuft zumindest mein K9-Mail einwandfrei.
 
Ja, habe ich gemacht. K9 ist auch bei mir nicht optimiert und funktioniert perfekt. K9 hat das Setting "Push-Verbindung erneuern" und schafft es wohl dadurch, sich selbstständig aufzuwecken. Am meisten nervt mich aber Gmail aus dem Hause Google - alle Nase lang ein (sinnloses) Update, aber nix ändert sich. :(
 
Kann den Fehler nicht bestätigen

Ging immer alles. Nur aus der Akku Optimierung herausgenommen
 
Bei mir geht das auch alles ohne irgendwas aus den Akku Optimierungen raus zu nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: exlumianer
Bei mir funktioniert gmail auch ohne Probleme, obwohl es optimiert ist
 
Keine Ahnung woran es liegt, aber mit 8.0 erhalte ich nicht bei allen Notifications einen entsprechenden Banner, sprich bei WhatsApp oder K9Mail wird kein Banner kurz oben angezeigt sondern lediglich das Symbol in der Leiste.

Könnt ihr das bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie verbreitet der SMS-Bug hier ist (man bekommt keine SMS-Nachrichten zugestellt), aber laut Google wird das Problem mit dem November-Sicherheitsupdate gelöst. :)

Hey everyone,

We want to let you all know that we have been able to identify and implement a fix for this issue. Thank you to those that sent over bug reports and for including detailed information here on this thread.

There was an issue introduced in the release of Android Oreo that affects text message (SMS) delivery for a subset of Pixel (not Pixel 2) users. This issue was only seen on a small number of carriers. Unfortunately this has resulted in devices getting into a state where they do not receive messages.

The fix will be included in the November Security OTA which will be rolling out soon.. Please let us know how it goes after accepting the update.

Thanks! - Pixel Team
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
@.mo
Keine Probleme. Bekomme SMS und kann auch senden.
Pixel 1, Android 7.1.2, Telekom-Netz
 
Hier wird über Androidversion 8.0 Oreo und nicht über die Vorgängerversion 7.1.2 geschrieben.

Daher ist die SMS- Problematik der 8.0 Oreo zuzuschreiben.
 
Gmail meldet sich bei mir gar nicht wenn neue E-Mails eintreffen. Akku Optimierung ist aus. :/
 
Gmail funktioniert bei mir auch nur nach Lust und Laune. Gmail wird nicht Akku-Optimiert. War aber auch schon unter Nougat so.
 
Google rollt im Moment Google Lens auch für die erste Generation der Pixel-Modellen aus. :)

nexus2cee_lens-329x585.png
 
.mo schrieb:
Google rollt im Moment Google Lens auch für die erste Generation der Pixel-Modellen aus. :)

nexus2cee_lens-329x585.png

Android Police weist aber daraufhin, dass es sich hier nur um die Foto App von Google Lens und nicht um die Assistentsapp von Google Lens handelt:

"Note the "Pixel preview" text below the Google Lens icon. It's worth noting that this is only the Photos version of Lens; the Assistant version isn't included here."

Google Lens is rolling out to the first-gen Pixel and Pixel XL in Photos app
 
Bin heute vom Pixel auf das Pixel XL umgestiegen. Hier ist Google Lens seit eben in der Google Fotos App frei geschaltet

Screenshot_20171024-192238.png
Screenshot_20171024-192254.png
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.144
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
917
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.963
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten