Google Pixel: Oreo Update (8.x.x) - Diskussionsthread

O2 hat auch WLAN Call.
 
#frank schrieb:
Die Nummer taucht bei mir anscheinend auf, wenn das Handy auf WLAN Call ist. (Telekom)
Bin ebenfalls bei Telekom, eine Nummer taucht nicht auf, lediglich die Schrift "WLAN Call"
 
@custal
Bei mir jetzt gerade auch so - dann war das vorhin ein Zufall. Naja, ist heute für mich der erste Tag, werde ich schon noch rausfinden.
 
OlliMe schrieb:
O2 hat auch WLAN Call.
Ok, dann wäre das eine Erklärung. Hab ne Aldi-Talk drin und das ist ja jetzt auch o2
 
Aldi-Talk hat wiederum kein WLAN Call. Nur die original Provider-Verträge von Telekom, Vodafone und O2. (soweit ich weiß)
 
Ja, aber das würde vielleicht die "262 032" in meiner Taskleiste erklären. Auch wenn WLAN Call für mich nicht nutzbar ist.

upload_2017-8-30_13-17-12.png
 
@Druid-Didi
Unwahrscheinlich - deine Aldi-Talk SIM Karte weiß gar nichts von einem WLAN Call. Inzwischen bin ich mir auch sicher, dass es bei mir nur Zufall war mit WLAN Call und dieser Nummer.
Ist sie bei dir denn immer zu sehen im Flugmodus?

Bei mir ist sie jetzt wieder verschwunden und ich sehe nur "Telekom" oder "WLAN Call".
 
Ja, die Nummer erscheint immer im Flugmodus wenn ich gleichzeitig mit einem WLAN verbunden bin.
 
Also ich muss richtig oft die Helligkeit nachregeln.

Das stört mich gerade unter Oreo sehr. Bei Nougat musste ich das nie.

Der erste richtige negative Punkt für mich
 
OTA gerade angeboten bekommen (Telekom Gerät). Bin gespannt.
 
Bei WLAN Call bekomme ich keine SMS mehr zugestellt. Im Flugmodus und aktivierten WLAN. Bei 7.0 ging es noch. Ich hoffe es wird bald gefixt
 
Hat jemand ne Idee wo ich jetzt die Einstellung "Installation über unbekannte Quellen zulassen" finde?

Mein ESET meckert immer, dass das eingeschaltet wäre. Die Meldung leitet mich zu "Sicherheit & Standort". Da finde ich aber nix.

Bin ich blind? Bitte klärt mich auf.
 
Die Option ist nicht mehr global in den Einstellungen zu finden, sondern wird ab Oreo als Berechtigung (unterschiedliche Rechteanforderungen) vorzufinden sein. "Unbekannte Apps installieren" ist demnach eine neue Rechteanforderungen. Weitere Infos findest du hier. :)

Sprich du musst die App erstmal auf dein Smartphone übertragen und dann bei der Installation die Rechteanforderung "Unbekannte Apps installieren" aktivieren bzw. zulassen. Danach lässt sich die App installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso, Tamorello und stetre76
D. h. es ist eine fehlerhafte Meldung von Eset Mobile Security, dass dieses Merkmal global aktiviert ist.

Demnach kann ich die Meldung ja ignorieren wenn ich deinen Ausführungen folge.

Nerven tut die Meldung trotzdem. :biggrin:
 
Ich vermute mal, Eset Mobile Security wurde noch nicht an Android Oreo angepasst. Die App "weiß" wohl noch nicht, dass die Option "Installation über unbekannte Quellen zulassen" nicht mehr global aktiviert werden kann, sondern individuell für jede einzelne App.

Kontrollier doch mal, ob Eset Mobile Security selber die Berechtigung "Installation über unbekannte Quellen zulassen" braucht bzw. hast du zuvor eine Play Store-fremde App bereits auf dein Smartphone installiert?
 
Ich habe gestern Prime Video aktualisiert. Dafür musste ich das einschalten.

Dann kam später das Update. Seitdem habe ich die Meldung.

Ich warte auf ein Update von Eset.
 
WLan Call und Flugmodus bringen bei mir keine "Zahlen" aufs Display.
 
@Tamorello
Nur ganz kurz am Rande: Prime Video ist seit ein paar Tagen übrigens auch über den PlayStore verfügbar;)

Gruß Leon
 
  • Danke
Reaktionen: DaSteve, Handymeister und Tamorello
Danke, die Meldung ist nach Aktualisierung der App weg. :thumbsup:
 
Tamorello schrieb:
Danke, die Meldung ist nach Aktualisierung der App weg. :thumbsup:
Seit dem Update der Eset- oder Prime Video-App?
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.096
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
891
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
6.731
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten