3 Einsteigerfragen zum Google App Store

M

mysteria

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe meinen beiden Kindern für Weihnachten 2 Einsteiger Tablets gekauft und möchte diese nun einrichten. Da ich selbst das iPad nutze, ist das Android System einschl. des Google App Store Neuland für mich. Insofern die folgenden Fragen:

1.) Ist es ratsam, für beide Kinder bei Google einen eigenen Account anzulegen oder können einmal gekaufte Apps auf beiden Tablets installiert werden? Ich würde dann nur einen Account auf meinen Namen anlegen. Anderseits soll es möglich sein, dass jede der beiden Kinder auch eigene Apps installiert hat (wg. unterschiedlicher Interessen).

2.) Benötigt man einen gMail Account für die Registrierung im Google App Store?

3.) Noch eine Frage zur Kreditkarte. Wie ich gelesen habe, ist eine KK erforderlich. Wie man vielleicht nachvollziehen kann, möchte ich ungern Kreditkartendaten bei Google hinterlegen, auf die man eventuell über die Tablets meiner Kinder zugreifen kann. Insofern würde ich gerne auf beide Tablets einmalig Apps installieren und dann die Kreditkartendaten wieder löschen. Geht so etwas oder müssen die Daten gespeichert bleiben um weiterhin auf den Store zugreifen zu können (für kostenlose Apps). Kann man überhaupt irgendwie auf meine Kreditkartendaten zugreifen, wenn jemand im Besitz eines der beiden Tablets ist? Ich denke beispielsweise daran, dass mal ein Tablet der Kinder gestohlen werden könnte.

Für eure Hilfe besten Dank im Voraus.

Beste Grüße
Frank
 
1.) Ist es ratsam, für beide Kinder bei Google einen eigenen Account anzulegen oder können einmal gekaufte Apps auf beiden Tablets installiert werden? Ich würde dann nur einen Account auf meinen Namen anlegen. Anderseits soll es möglich sein, dass jede der beiden Kinder auch eigene Apps installiert hat (wg. unterschiedlicher Interessen).

ein account reicht vollkommen, man kann auch über einen account mehrere geräte verwalten und für jedes gerät einzelne apps installieren - ich für meinen teil habe vier geräte, ein account und auf jedem gerät ganz andere apps - kein problem ;)

2.) Benötigt man einen gMail Account für die Registrierung im Google App Store?

ja, benötigt man

3.) Noch eine Frage zur Kreditkarte. Wie ich gelesen habe, ist eine KK erforderlich. Wie man vielleicht nachvollziehen kann, möchte ich ungern Kreditkartendaten bei Google hinterlegt haben, auf die man eventuell über die Tablets meiner Kinder zugreifen kann. Insofern würde ich gerne auf beide Tablets einmalig Apps installieren und dann die Kreditkartendaten wieder löschen. Geht so etwas oder müssen die Daten gespeichert bleiben um weiterhin auf den Store zugreifen zu können (für kostenlose Apps). Kann man überhaupt irgendwie auf meine Kreditkartendaten zugreifen, wenn jemand im Besitz eines der beiden Tablets ist? Ich denke beispielsweise daran, dass ein Tablet meiner Kinder vvlt. gestohlen werden könnte.

du kannst bei googleplay mehrere accounts hinterlegen... du kannst ja dann z.b. einen für dich und deine kreditkarte und einen für deine kinder einrichten. die kostenpflichtigen apps kannst du dann über dein account managen ;)

eine andere möglichkeit währe, das du für deine Kiddies einfach zwei Prepaid Kreditkarten machen lässt - die kannst du dann ja monatlich mit geld aufladen, was du denkst, das angemessen ist für deine Kiddies um apps zu kaufen - da ist dann auch das problem nicht so gross, dass da viel geld verlohren geht, sollte das Tablet mal verlohren gehn und jemand auf die Daten zurückgreifen... da kann ja nur das geld verlohren gehn, dass man vorher darauf geladen hat

;)
 
hi ich würde für jedes tablet einen eigen account anlegen da das jeweilige tablet im prinzip mit google verheiratet ist.
du benötigst einen gmail account um dich im playstore zu regestrieren.
zur kredikarte könnte ich dir für jeden deiner tabletnutzer my wirecard empfehlen,ist eine prepaid guthabenkredidkarte so kann jeder auch lernen mit dem verfügbaren guthaben umzugehen etc.
schaust mal hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...man-im-google-play-store-bezahlen.335355.html
 
Super, das ging ja schnell!

Besten Dank für euere Hilfe, nun bin ich schon ein ganzes Stück weiter.

Gruß
 
ps: da ich selber fast nie was kaufe ist mir das nicht aufgefallen - du kannst die verkäufe im play store auch passwortschützen, so das man nur mit pincode verkäufe abschliessen kann ;)

gesendet mit der MIUI Brieftaube
 
Du könntest einen PIN für kostenpflichtige programme einrichten den nur du kennst.

Gesendet von meinem Singlecore Steinzeit Galaxy S Plus
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
6
Aufrufe
605
Herman
H
VertigoU2
Antworten
9
Aufrufe
296
VertigoU2
VertigoU2
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
322
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten