Android Market funktioniert nicht mit Apps-Account, obwohl Chat aktiviert

D

derbrot

Gast
Guten Tag,

hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Habe seit einigen Tagen ein Android Smartphone. Leider kann ich über meinen Google Apps Account weder Android Market etwas runterladen, noch mich bei Google Talk anmelden.
Es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Google Talk-Authentifizierung fehlgeschlagen ist. Als Google Apps-Nuter soll man ja Chat aktivieren, um Google Talk und den Market zu nutzen. Der Chat ist bei mir aktiv, allerdings wird er auch nicht bei Google Mail angezeigt. Habe den Chat bereits über das Dashboard deinstalliert und neuinstalliert, aber geändert hat sich bisher nichts.

Über jeden Ratschlag bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
David

PS: Hier mal 2 Bilder von Google Mail zum Vergleich:
Mein Google-Mail: Bild: gappswjj2.png - abload.de
Das von einem Freund (auch Google Apps): Bild: gapps2j8uz.png - abload.de
 
Um welches Android Smartphone handelt es sich?
 
Samsung Galaxy S2

Habe aber schon einmal einen Wipe gemacht und mit dem Google Apps Account von einem Freund ausprobiert, da geht es problemlos. Muss also an meinem Account liegen.
 
Habe das Problem mittlerweile durch Zufall lösen können. Habe zum Ausprobieren einen zweiten Nutzer für meine Domain angelegt und hatte danach bei den Service-Einstellungen auf einmal Google Talk dabeistehen statt Chat. Und Google Talk war ausgeschaltet.

Seltsamerweise hatte ich vorher nie Google Talk bei den Services mit dabei. Naja Hauptsache es funktioniert jetzt.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
233
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
1
Aufrufe
144
linuxnutzer
L
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
255
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten