Android Market - keine Downloads?

ich hatte das problem und bei mir gings wie gesagt mit einer neuen googlemail addy
 
Wichtiger Hinweis: Wer schon ein mein.name@[B]googlemail[/B].com-Konto besitzt, hat auch schon ein mein.name@[B]gmail[/B].com-Konto (also mit dem selben Namen, nur einer anderen, DER üblichen Domain)! Man braucht also für den Market KEIN neues Konto zu eröffnen, sondern sich nur mit der richtigen Domain anmelden um diesbezüglichen Market-Problemen aus dem Weg zu gehen!
 
Hallo Leute

So ne Paradelösung - das ist es und sonst nichts - gibt es natürlich nicht. Mit zunahme an Themen und div. Roms, mit Modifizierungen und eventuellen Löschvorgängen und seien sie auch nur beherzt gemeint gewesen, ergeben sich eben viele Probleme. Vielleicht hilft Euch das eine oder das andere Mal, dieser kleine Auszug als Hilfestellung weiter. Eib Blick in das verwandte X10 Forum, hilft auch des öfteren - da hat es die gleichen Probleme schon vor dem X8 gegeben - und somit auch eine breitere Palette an Lösungen.

Wie auch immer - Hauptsache ist, dass das Handy wieder funktioniert!:biggrin:

Nach vielen Flashereien mit verschiedenen Rom-Angeboten, hatte ich das eine oder das andere mal, dasselbe Problem.

Geholfen hat uns bis jetzt unter anderem auch:

1) Market Update unter Anwendungen zu löschen, damit bei einem Neustart die APP aktualisiert wird - zumindestens richtig.

2) Google Talk darf nicht gelöscht, deaktiviert, oder dgl. sein

3) im TaskKiller, welchem sinnlosen auch immer - dürfen die Funktionen: Sichern und Wiederherstellen sowie Softwareupdate nicht auf Ignore sein.

4) ein Retourflashen auf die Standard-Rom und ein erneutes aufspielen der gewünschten Mod-Rom, hilft auch des öfteren.
Vor dem Flashen solltet ihr unter Xrecovery - Funktion - wipe data, dalvik wipe, battery wipe und cache wipe ausführen, damit es auch wirklich alles löscht vom Handy, und es quasi JUNGFRÄULICH - g - geflasht wird.

5) Das Market apk mittels Root Explorer zu deinstallieren Handy ausschalten und wieder einschalten, und neu installieren.

6) es mit dem App Brain Market zu versuchen - funktioniert es mit diesem, geht anschließend das normale Market APP auch wieder - warum? keine Ahnung!

7) den Google Account löschen - Das Handy neu starten, keinen neuen Account eingeben - danach das Market App aufrufen, und DORT erst den Account eingeben - ist auch ne Möglichkeit die als Hilfe dazu beitragen kann.

Den häufigsten Grund hat es, dass man in der Euphorie nach Geschwindigkeit, zu viele, respektive falsche apk`s, löscht.

Hoffentlich hilfts dem einen oder dem anderen weiter
 
Also wie im Titel scho genannt kann ich über Umts keine apps im Market runterladen. Wolte wissen ob mir da jemand helfen kann .

ps:über w-lan kann ich apps runterladen
 
Da fehlen leider einige wichtige Informationen um Dir zielgerichtet helfen zu können. :(

Wie sieht's mit dem Mobilfunkinternetzugang laut Tarif aus? Ist der APN richtig eingerichtet? Welches Protokoll (HTTP oder WAP) verwendest Du für den Mobilfunkinternetzugang? Funktioniert wirklich nur der Download aus dem Market nicht, aber alles andere geht? Diese Hinweise sind Dir bekannt und können als nicht zutreffend ausgeschlossen werden?
 
Ich wei jetz nicht was du immer direkt meinst .Da ich mihc da nicht so auskenne deshalb hab ich hier ja reingeschrieben .Also ich hab eine Ineternetflatrate und keinen Internetvertrag .Also der Market funktioniert aber wenn cih etwas runterladen möchte kommt vor dem downloadvorgang ne meldung das da ein fehler aufgetreten ist .Andere aps kann ich aber runterladen also von anderen seiten. Könntest du mir das mit apn erklären? Ich hab bei zugangspunkte apn gefunden ich weiß aber nciht was man da direkt einstellen kann bei APN-Typ steht default,supi
Also wie gesagt ich weiß leider nicht so genau was du damit meinst könntest du mirda etwas helfen was du meinst?

*das ist übrigens erst so seit ich mein handy auf den neuen android stand oder wie das heißt geupdated hab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du uns mal verrätst welchen Provider Du hast, wärs wesentlich einfacher.
Ansonsten mal Suchfunktion benutzen und nach APN (und dein Providername) suchen.
 
Was st den jez ein provider ? Tut mir leid ich kenn mcih mit handys nicht so gut aus und wo ist den da eine suchfunktion?
 
Ich hab E-plus.
Alditalk
und was soll ich jez machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich habe ein xperia x8 und wollte gelegentlich apps downloaden
mein problem ist es wenn ich in den market gehe un eine app auswähle beim gratis downloaden kommt download startet aber mehr passiert nich da is ein rutierender lade balken aber er läd es nicht herunter ich kann warten und warten. was ist das??.
 
Huhu.
Ich habe auch Plus - Aldi. Internet ringt auch so weit. Bin gerade mit dem Zug unterwegs. Nur was bei mir auch das Problem ist das ich nichts mit dem App Market machen kann. Wenn ich darauf gehe steht da, das ich im Moment nichts herunterladen kann oder er lad sich zu tote. Wenn ich dann auf den App klicken öffnet sich ein Fenster mit google Mail. Ist das normal? Was ist wenn zu beachten?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Shari
 
Lies den Thread doch einfach mal vom Beginn an, insbesondere die dritte Seite!
 
Huhu
Habe mir ein google mail acc gemacht.
Habe mich auch versucht anzumelden. Jetzt kommt die Meldung : " Es kann kein stabiler Datenverbindung zum Server hergestellt werden.
Dies könnte ein verübergehendes Problem sein oder Ihr Telefon untestützt kein Datendienst. Sollte das problem weiterhin bestehn, wenden Sie sich an den Kundendienst" -.-

Ich bin auch bei Aldi - also Eplus. Habe ich irgendwas an den Einstellungen vergessen ein - umzustellen? :huh:
Hilfe -.-

lg Shari
 
Ich wiederhole mich eigentlich ungerne, aber hast Du Dir die vorherige Seite auch wirklich durchgelesen, die dortigen Tipps befolgt und die Links angesehen? :winki:

Schließlich geht ohne funktionierende Internetverbindung erst mal gar nichts! Wenn die APNs korrekt eingerichtet sind und Deine Mobilfunkdatenverbindung auch funktioniert (Ist denn Dein Vertrag schon dafür eingerichtet bzw. aktiviert worden?), reden wir weiter. Sonst bringt das nichts!

Selbstverständlich kannst Du den Market auch per WLAN nutzen, doch frage ich mich dann, warum dann Deine dortige Anmeldung bzw. die Downloads nicht klappen sollten.
 
Hallo Leute,

bei mir seit heute das gleiche Problem - "Download wird gestartet...".
Ich könnt k.... langsam.

Ich hab gegoogelt, hier im Forum gesucht und nix hats gebracht.
Also Handymodell dürfte klar sein.

- Hab heute ein Softwareupdate gemacht über SEUS vorher hat alles funktioniert (nach kauf im Februar hatte ich gleich schon Andorid 2.1 drauf geschoben)
- APN ist Blau.de (Konfigs hab ich schicken lassen) - Der Market geht weder über HSDPA noch über WLAN. Ich kann nichts downloaden - Im Browser funzt alles.
- Habe und hatte nie Root Zugriff geschweige denn was gelöscht
- Versuchte mich nach einer "Werkseinstellung zurücksetzen" in google Talk mit XYZ@gmail.com anzumelden. -> Zeigte mir in der Kopfzeile wieder das XYZ@googlemail.com an
- Cache vom Market löschen hab ich versucht -> nix nada
- Update deinstallieren lassen vom Market -> nix nada

Langsam aber sicher glaub ich das das nicht oder zumindest teilweise an Google liegt. Auch an den misserablen Updates der Hersteller selbst

Was kann man da noch machen. Hab alles probiert und schon mindestens 7x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um eure Tips zu probieren. Nichts hat geholfen??

Danke im voraus
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich erst mal ratlos. :blink: Also wenn's nicht doch an Google liegen sollte (was gelegentlich der Fall zu sein scheint und wozu sich sicherlich ein entsprechender Hinweis im allgemeinen Unterforum finden ließe) :thumbdn:, bliebe meines Erachtens nur mehr die "Notfallreparatur" per SEUS. Vielleicht ging da ja beim Update tatsächlich was daneben, wenngleich ich das eigentlich für ziemlich unwahrscheinlich halte. :huh:

Ich würd' jetzt einfach noch bis morgen Abend warten, und dann weitersehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie mach ich so eine "Notreparatur" mit SEUS? Sagt mir ja es gebe keine neuen Updates. Am liebsten würde ich wieder das "orginale" 2.1 draufhauen und nicht wie ich jetzt hab 2.1update1...

Versucht irgendwie was über drittanbieter zu machen (flashen) hab ich aufgegeben da bei Euch hier im Forum das zwar mit dem Java Flasher Tool beschrieben wird (wie man root bekommt. erst 1.6 drauf, rooten und dann 2.1 drauf) aber funktionieren tut das tool auch mal wieder net. Zeigt mir keine Auswahl an Roms an obwohl ich die auf der Platte liegen hab und zumindest bei der neuen version (2.09.1 irgendwas oder ähnlich) den ordner wo was liegt ändern kann. :angry:

Tom
 
Sorry für den Rechtschreibfehler; es heißt "Notfallreparatur" und ist ein eher unauffällig im Text versteckter Weg. Der Unterschied zum "normalen" Flashen ist dabei, dass SEUS eben nicht erst lange herumüberlegt was denn nun auf Dein Gerät zu flashen sei, sondern davon ausgeht, dass eben etwas nicht in Ordnung ist und daher die letzte verfügbare Betriebssystemversion (natürlich in einem Stück!) (er)neu(t) flasht. Es wird dabei kein Zwischenschritt oder ähnliches eingelegt, sondern Du landest gleich bei der 2.1.1.A.0.6 (wenn diese für dieses Modell schon "freigegeben" wurde).

Vergiss die Geschichte mit dem alten Weg zur Aktivierung des Root-Zuganges. Die war wirklich reichlich kompliziert, grundsätzlich aber ok. Der Aufwand dafür, SEUS auf diesem Weg zu einem Update zu bewegen bringt's echt nicht und wäre für mich wirklich nur die allerletzte Möglichkeit.
 
Hi,

also hab jetzt SEUS alles nochmal neu aufsetzen lassen. Ohne Erfolg...
Android Market funktioniert immer noch nicht. Hab auch jetzt schon mal alles komplett von der SD Karte gelöscht aber nix gebracht. Kann man sich vielleicht an irgendein Support wenden? Das einzige was ich noch denke ist, das ich diesmal ein neues Konto bei Google angelegt hab - vorher beim Kauf im Februar und vor dem Update das nach Februar raus kam hat alles funktioniert. Auch mit dem Konto bei google damals. Aber ich weiß weder den Benutzernamen noch Passwort von damals - liegts vielleicht daran?

Kann man nicht sonst noch ohne SEUS ein jungfräuliches 2.1 was im Februar aktuell war flashen (mit einem Programm das auch funktioniert)? Wenn ja, wie und mit was, wo kireg ich so ein ROM her? Ohne Market ist für mich das Telefon wertlos!!

PS: Den Tip - Nur XYZ@gmail.com zu benutzen trägt ja sowieso wieder XYZ@googlemail.com ein. Und ändern kann man das nicht mehr bei google das man es auf gmail umstellen kann, also ist für mich der Tip sinnlos zumal alle neuen Konten die Möglichkeit bei google nicht mehr besitzen. Seit 2005 die Klage gegen google war von der blöden Postfirma darf google die domain ja nicht mehr benutzen. Bringts dann ja auch nix den anderen Usern sowas vorzuschlagen wenn sowieso net geht umzustellen.

Funktioniert seit 08.05.2011 gegen 23.00 Uhr wieder... Hab nichts gemacht. Scheint doch an google zu liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
125
RickyTx
R
5
Antworten
4
Aufrufe
242
DOT2010
DOT2010
curlybee
Antworten
3
Aufrufe
331
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten