Android Market - keine Downloads?

Es freut mich, dass es nun endlich geklappt hat! :)

Kathmai schrieb:
Den Tipp nur XYZ@gmail.com zu benutzen; trägt ja sowieso wieder XYZ@googlemail.com ein.
Wenn Du aus Faulheit die automatisch vorgeschlagene Ergänzung akzeptierst ja, aber nur Du selbst hinderst Dich daran stattdessen das gmail.com selbst hin zu schreiben! Ach ja, und Du kannst Deine E-Mail-Adresse in Deinem Google-Account selbst auf gmail.com umstellen, aber man muss es eben selbst tun! Am einfachsten geht das im Webinterface am großen Computer. Google darf das nicht für Dich erledigen!
 
Huhu.
Habe ja schonmal ein Beitrag dazu geschrieben das mein Market nicht funktioniert. Habe mich ebend mal mit AldiTalk in Verbindung gesetzt. Also es fehlt mir die Software für das Market.
Habe mich dann mal im Handy durchgeschaut und die Sony Ericsson Seite aufgemacht und stellte mit entsetzen fest das es echt so ist.
Wenn ich auf Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten gehe habe ich nur drei Caches oder wie die genannt werden.
Diese werden 1. CA Gold
2. RollRev 99 Tracks
3. UEFA.com

-.-

Woher bekomm ich nun die die Software ?

lg Shari
 
Was bitte meinst Du mit "mir fehlt die Software für den Market"? Der ist ganz sicher installiert, es sei denn natürlich Du hast den Market mittels eines Root-fähigen Explorers mutwillig aus der Systempartition entfernt. Im Einstellungsmenü findest Du natürlich keinen Market! Ist ja eben nur ein Einstellungsmenü (daher eben auch der Name) und kein Downloadbereich! Ist doch beim "großen" Computer ebenso; auch dort findest Du in der Systemsteuerung keinen Downloadserver!

BTW Shari, vielleicht solltest Du Dein Gerät in Deiner Muttersprache benutzen und Dir auch ein entsprechendes Forum suchen. ;) Zumindest aber das Handbuch in einer Sprache beschaffen, die Du gut beherrschst; etwas, was gerade für ein Handy von SE besonders leicht zu finden ist! Das würde Dir gerade am Beginn Deiner Androiden-Zeit sehr helfen!
 
Was soll das denn bitte schön heißen? Mitsprache .. blub - jetzt wollen wir mal nicht unmöglich werden. Ich habe nun mal das Problem immer noch mit dem Market. Und ich habe nichts mutwillig entfernt. Ich weiß gar nicht wie das geht. Da ich gehofft habe das es vielleicht am Anbieter (aldi ) liegt, habe ich dort mal angerufen. Wir sind die Sachen durchgezogen, Schritt für Schritt. Und dann bekam ich zu hören, die Software wurde gar nicht drauf installiert. Ich kann es nur so sagen wie es mir gesagt wurde. und Nu?
 
Wenn Dein Betriebssystem korrekt geflasht wurde, dann muss da auf dem Homescreen auch ein Icon mit der Beschriftung Market zu finden sein. Das hat mit Deinem Mobilfunknetzbetreiber rein gar nichts zu tun. Wenn diese App also tatsächlich - auch nach einem Zurücksetzen des Betriebssystems auf die Werkseinstellungen - nicht zu finden sein sollte, dann flash' bitte das Betriebssystem per SEUS und dem Punkt "Notfallreparatur" erneut. Denn ohne Market wirst Du nicht weit kommen.

BTW: Es tut mir leid Shari, dass Du meinen Hinweis auf Deine Muttersprache als Beleidigung aufgefasst hast, aber ich dachte im Hinblick auf Deine "holprige" und teilweise fehlerhafte Ausdrucksweise bisweilen tatsächlich, deutsch wäre nicht Deine Muttersprache (meine ist es jedenfalls nicht).
 
Habe vor zwei Tagen mein X8 bekommen und mich gleich mit meinem Google-Account eingeloggt. Aber als ich mir die App runterladen wollte, stand da "Download wird gestartet". Danach hab ich ca. 20 Minuten gewartet ohne Stand-By und da stand das immer noch. Das Problem trifft bei jeder App auf. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Daten über Telefon:
Modellnummer: E15i
Firmware: 2.1 update 1
Buildnummer: 2.1.1.A.0.6
Kernel: 2.6.29
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
x8-Lover, bitte benutze zukünftig die Suchfunktion und lies Dir passende Threads wie diesen erst mal vorab durch, bevor Du Deine Frage(n) veröffentlichst. Gerade bei relativ gängigen Themen gibt's meist schon mehr Antworten (mit vorangegangenen, meist entbehrlichen Fragen) als zur Klärung der Sache notwendig sind.

Sind nach dem Durchackern des Threads und der darin enthaltenen Lösungsvorschläge immer noch Fragen offen, kann und soll man diese selbstverständlich hier dran hängen. ;)

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: x8-Lover
Danke, das du mich auf dieses Thema weitergeleitet hast!

Es lag an GoogleMail, ich habs auf GMail umgestellt und jetzt geht es!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe heute das Xperia X8 erhalten und möchte es mit der Custom Rom CM7.1.0 BETA FXP011b verwenden.
Ich habe dazu gemäß xda-developers - View Single Post - [REF] ALL ROMS | ROOTING | FAQs | STICKIES | POSTING RULES | Read Before Posting
die ersten Schritte unternommen:

  1. Update der Software mittels PC Companion auf Build 2.1.1.C.0.0 (Baseband ...015) gemäß der Anleitung
  2. Rooting mittels SuperOneClick (lief durch) gemäß der Anleitung
Bei der Installation von XRecovery muss man nun einen Filemanager runterladen, doch kann ich dies im Android-Markt leider nicht tun. Die Verbindung steht (ich testete WLAN und UMTS, Browser zeigt mit beiden Websites an), doch im Markt steht nach dem Klick auf "Installieren" nur minutenlang "Download wird gestartet". Ich testete natürlich auch andere Apps: dasselbe! Neustarts, Cache-Leerung, Neuanlegen eines Google-Accounts, Deinstallation des Android-Markt-Updates halfen nicht. Zum Verzweifeln - hat jemand eine Idee??
Vorab vielen vielen Dank, Andreas

EDIT: Problem gelöst, auch bei mir half die Anmeldung im AndroidMarket über die gmail-Adresse (statt der googlemail-Adresse) meines Google-Accounts.
Prima
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen ....

Wir haben da so ein problem:bored::bored:
Mein Freund und ich haben uns das galaxy y gekauft .... nachdem wir uns ein google konto eingerichtet haben konnten wir das "market" nutzen:tongue:

Wir haben keine internet flat das mal so vorab.

vor gut einer woche habe ich es geschafft einige apps aus dem market zu downloaden :thumbup:

natürlich möchte ich jetzt mehr...doch es geht nicht .....

Seid gestern habe ich unheimlich gute verbindung...(also das E was oben auf dem bildschirm ist leuchtet orange und grün beim laden)

Ich gehe ins " Market "es öffnet auch zeigt mir die für mich ...kostenlose apps an ....
ich suche mir ein aus drücke auf downloaden akzeptiere es auch doch dann tut sich nichts:unsure:

bei 4,01 kb bleibt es meist stehen...

lädt nicht mehr weiter!

dann erscheint auch ein fenster.... " fehler beim runterladen aufgetreten"
" zeitüberschreitung"

oh man.... wieso ??????

Kann man sich auch apps auf den computer runterladen und sie mit dem verbindungskabel aufs handy ziehen?????

wäre echt cool wenn man uns helfen könnte.

danke schon mal im vorraus:thumbsup::thumbsup::lol:


Und bitte was ist
die neueste android Version via kies einspielen :-2.3.6 ki6?? wie mache ich sowas?

muss ich ne internet flat haben um so etwas zu machen???


 
Zuletzt bearbeitet:
Apps aus Googles Market kann man grundsätzlich auch per WiFi-basierender Internetverbindung herunterladen, man braucht also nicht zwingend eine Mobilfunk-basierende Internetverbindung.

Liegen die Apps bereits auf einem (großen) Computer vor, kann man diese natürlich auch auf die Speicherkarte des Smartphones kopieren und dort durch einen Doppel-Tippser (im Dateimanager) zur Installation durch den PacketInstaller auswählen.

Selbstverständlich kann man Apps auch von einem Smartphone auf ein anderes transferieren; sei es per Bluetooth, WLAN, Speicherkarte usw.


Damit man Apps aus Googles Market herunterladen kann, benötigt man nicht nur einen Google-Account, sondern die Internetverbindung muss auch über das richtige Protokoll laufen. Üblich ist dazu im Internet schon seit Anbeginn aller Zeiten HTTP(S), FTP usw. (oft auch zusammenfassend mit WEB abgekürzt), während sich das erst wesentlich später eingeführte WAP de facto nie durchsetzen konnte und heutzutage nur mehr für das MMS wirklich genutzt wird.

Nun kann man mit einer Internetverbindung unter Nutzung von WAP zwar Googles Market besuchen und ansehen, aber der Download funktioniert mit diesem Protokoll nicht.


Die Symbole in der Statusleiste zeigen, ähnlich wie bei einem größeren Computer, lediglich den Verbindungstyp, nicht jedoch das darüber laufende Protokoll an.


Wenn nun also der Besuch von Googles Market per Mobilfunk-basierender Internetverbindung klappt, nicht jedoch der Download von Apps, liegt es fast immer am falschen Protokoll. Welches Protokoll mit welcher Mobilfunk-basierenden Internetverbindung genutzt wird, legt der Benutzer mit den Einstellungen in den APNs fest. APN ist nichts anderes als die Abkürzung des englischen Begriffes für einen Mobilfunk-basierenden Internetzugangspunkt, und entspricht somit dem Gegenstück zu den WiFi-Einstellungen betreffend die Verschlüsselung, Protokollwahl usw.. Zu den Einstellungen für die APNs gelangt man über Einstellungen => Drahtlos und Netzwerke => Mobile Netzwerke => Zugangspunktnamen und unter Nutzung der Menütaste. Welche Einstellungen für welches Protokoll korrekt sind, findest Du in Deinen Vertragsunterlagen (ja, auch bei einem Prepaid-Tarif schließt man einen solchen ab), auf der Webseite Deines Mobilfunkanbieters und natürlich auch hier im richtigen Unterforum. Grundsätzlich kennt jede Betriebssystemversion jedoch die gängigsten Anbieter und setzt die entsprechende Werte schon selbstständig, sodass eine manuelle Änderung eigentlich selten notwendig ist. Aber eine Kontrolle kann ja nicht schaden. ;)


Nun noch kurz zur Frage des Betriebssystemupdates: Macht Du das per Kies, wovon ich grundsätzlich abrate, benötigst jener Computer, auf dem Kies läuft, natürlich eine stabile Internetverbindung, weil in diesem Falle ja "on-line", eigentlich on-the-fly, geflasht wird. Es reicht dazu, Kies zu starten, das Smartphone mit dem Kies-Computer zu verbinden und den Anweisungen am Bildschirm zu folgen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Danke danke.......:thumbup:

hmm nenn mich jetzt :blushing: balla balla.... doch mein männe hat es gestern geschafft mehrere apps runterzuladen ohne ne internet verbindung!

er hat gestern 5 apps runtergeladen und das ging sogar ohne probleme .....doch bei mir leider nicht:bored::bored::bored::bored::bored::bored::bored:
 
Mein Männe sagt gerade :unsure:

Kies Haben wir im garten:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Na, dann soll er eben Odin nehmen; beim Teutates! ;) Jetzt müsste man nur noch wissen ob die zwei einander kennen, oder in Personalunion ihre Funktionen ausüben usw.

Ich rate ja ohnedies jedem zu Odin, muss aber gerade bei diesem Gerät ein wenig leiser treten, weil's da gewisse Vorbehaltskauseln gibt. Als da wären, keine zukünftigen Updates mehr per Kies möglich und derzeit erst eine relativ eingeschränkte Auswahl an (offiziellen) Betriebssystemversionen. Aber grundsätzlich ist Odin immer die bessere Wahl beim Flashen von Samsung Smartphones.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
125
RickyTx
R
5
Antworten
4
Aufrufe
242
DOT2010
DOT2010
curlybee
Antworten
3
Aufrufe
332
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten