Android Store/Play Store "sauber" deinstallieren - Wie?

M

.mo

Enthusiast
3.354
Da ich zur Zeit ganz heftig an einer Custom-ROM bastle (bin aber Anfänger :razz:), will ich den Android Store bzw. Google Play Store komplett entfernen - inklusive alle damit verbundene Apps und Dateien. Welche Apps/Dateien muss ich aber dazu löschen, damit sich keine (!!) Daten mehr vom Store auf dem Android-System befinden? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Freundliche Grüße. :smile:
 
Wieso willst du da Google Play entfernen o.O

Keine Ahnung ob das so einfach ist... Sieh aber mal unter dem Pfad /system/app nach.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Patschi schrieb:
Wieso willst du da Google Play entfernen o.O
Weil die Custom-ROM ohne Google-Apps auskommen wird. Nachträglich kann man den Play Store ja immer noch nachinstallieren.

Patschi schrieb:
Keine Ahnung ob das so einfach ist... Sieh aber mal unter dem Pfad /system/app nach.
Also das "Market"-Icon - sprich die Apk-Datei - habe ich bereits gelöscht. Aber es müssen noch weitere Dateien mit dem Play Store zusammenhängen - beispielsweise die GoogleServicesFramework.apk-Datei. Bin mir aber nicht so sicher, ob die Datei wirklich mit dem Store zusammenhängt oder eher nicht. :blushing:
 
Ich vermute schon, dass die zusammenhängt - löschen würd ich sie aber ned ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Schau doch mal bei Cyanogen vorbei und untersuche, was sich in dem GApps-Paket befindet. Bei reinem Cyanogen ist kein Google-Kram (und damit auch kein Market/Play) dabei. Das wird ja mit den GApps nachgeflasht.

Ergo: Das was in den GApps mit drin ist, kannst du vermutlich aus deinem ROM löschen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
230
IBCHH
I
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
272
DOT2010
DOT2010
AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
571
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten