1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. .mo, 23.05.2012 #1
    .mo

    .mo Threadstarter Android-Guru

    Da ich zur Zeit ganz heftig an einer Custom-ROM bastle (bin aber Anfänger :razz:), will ich den Android Store bzw. Google Play Store komplett entfernen - inklusive alle damit verbundene Apps und Dateien. Welche Apps/Dateien muss ich aber dazu löschen, damit sich keine (!!) Daten mehr vom Store auf dem Android-System befinden? Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Freundliche Grüße. :smile:
     
  2. Patschi, 23.05.2012 #2
    Patschi

    Patschi Fortgeschrittenes Mitglied

    Wieso willst du da Google Play entfernen o.O

    Keine Ahnung ob das so einfach ist... Sieh aber mal unter dem Pfad /system/app nach.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  3. .mo, 23.05.2012 #3
    .mo

    .mo Threadstarter Android-Guru

    Weil die Custom-ROM ohne Google-Apps auskommen wird. Nachträglich kann man den Play Store ja immer noch nachinstallieren.

    Also das "Market"-Icon - sprich die Apk-Datei - habe ich bereits gelöscht. Aber es müssen noch weitere Dateien mit dem Play Store zusammenhängen - beispielsweise die GoogleServicesFramework.apk-Datei. Bin mir aber nicht so sicher, ob die Datei wirklich mit dem Store zusammenhängt oder eher nicht. :blushing:
     
  4. Patschi, 23.05.2012 #4
    Patschi

    Patschi Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich vermute schon, dass die zusammenhängt - löschen würd ich sie aber ned ;)

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  5. Thyrion, 23.05.2012 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Schau doch mal bei Cyanogen vorbei und untersuche, was sich in dem GApps-Paket befindet. Bei reinem Cyanogen ist kein Google-Kram (und damit auch kein Market/Play) dabei. Das wird ja mit den GApps nachgeflasht.

    Ergo: Das was in den GApps mit drin ist, kannst du vermutlich aus deinem ROM löschen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Play-Dienste lässt sich nicht aktualisieren Google Play Store (Android Market) Dienstag um 20:00 Uhr
Play Store - Sammlung Google Play Store (Android Market) 05.11.2017
Play Store verschwunden - Google Play Dienste werden nicht unterstützt Google Play Store (Android Market) 03.10.2017
Play Store lädt nicht über mobile Daten Google Play Store (Android Market) 20.09.2017
Aktuelles Update des Play Store und Instant Apps Google Play Store (Android Market) 18.08.2017
Änderung der Telefonerkennung bei google Play Google Play Store (Android Market) 03.08.2017
Samsung Galaxy S7 - Google play store Google Play Store (Android Market) 01.08.2017
Google Play Service und Store Google Play Store (Android Market) 27.07.2017
Apps bewerten in Google Play nicht möglich Google Play Store (Android Market) 18.07.2017
Play Store zeigt "keine Updates verfügbar" - aber es sind Updates da... Google Play Store (Android Market) 14.07.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. Google play store löschen

    ,
  2. play store deinstallieren

    ,
  3. google play store deinstallieren

    ,
  4. google playstore löschen,
  5. playstore löschen,
  6. playstore deinstallieren,
  7. google play store entfernen,
  8. android market ,
  9. play store sammlung komplett löschen,
  10. android play store,
  11. android play store entfernen,
  12. play store komplett löschen,
  13. play store deinstall,
  14. android play store löschen,
  15. google playstore deinstallieren
Du betrachtest das Thema "Android Store/Play Store "sauber" deinstallieren - Wie?" im Forum "Google Play Store (Android Market)",