App auf Gerät installieren, das sie laut playstore nicht unterstützt

M

MechanimaL

Ambitioniertes Mitglied
8
Mein Problem ist, dass ich gerne eine App installieren würde, die es jedoch nur im Playstore gibt und nicht als apk. Aus einem unbekannten Grund kann ich sie ich auf meinem Lenovo s6000-f nicht installieren.
Das Tablet sollte eigtl alle Voraussetzung bzgl der Leistung, Auflösung usw. für diese mikrige App erfüllen. Auch die Android-Version ist neuer als angegeben (4.2.2). (https://play.google.com/store/apps/d...ier.gm36&hl=de )
Ich vermute aber es liegt daran, dass USB Host nur über Root'en des Geräts für alle Anwendungen verfügbar ist?

Laut einer Test App zur OTG-Fähigkeit: "Verdict: OS yes, 3rd Party Plugins no". Das heißt doch, USB geräte (wie in meinem Fall die MIDI Schnittstelle) hosten können nur System-Apps? Roote ich das Gerät, könnten es auch andere oder?! Wäre das der Grund für mein Problem, würde die App ja funktionieren. Keine Lust extra ein neues Tablet wegen einer App zu kaufen :(

Würde es einfach trotzdem mal gerne probiere und stelle mir die Frage, ob es eine Option gibt, dass der Playstore mich das auf gut Glück installieren lassen würde, geht das irgendwie?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke. habe da durchgelesen und dann aber noch eine website gefunden, die die google playstore apps als apk spiegelt. werde vll dennoch in zukunft mal den market helper testen. zuerst hab ich noch das gerät gerooted und mit der usb host diagnostics app auch noch die unterstützung für 3rd party apps aktiviert. naja langer rede kurzer sinn, am ende funktioniert alles wie gewünscht. danke dennoch, denke die apps auf der seite helfen, wenn man (zurecht) lieber direkt aus dem playstore downloaden möchte.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
204
DOT2010
DOT2010
VertigoU2
Antworten
9
Aufrufe
296
VertigoU2
VertigoU2
A
Antworten
6
Aufrufe
459
Anonym23
A
Zurück
Oben Unten